Verbrauch Dokker Diesel 90 PS Bj.2017

Ich tanke immer voll und rechne aus, schon weil mein großer keinen BC hat. Bisher waren die Werte vom BC im Dac und seinem Vorgänger aber immer korrekt.
 
Bin übrigens gespannt auf die nächste Berechnung. Bin max 110 gefahren und hab schon mal eine 5 vorm Komma. ☺
Das lässt hoffen...
 
Also wir haben jetzt 24 000km und ein Jahr um. Unser schnitt ist bei 5,9 Liter Diesel auf 100km
 
Bin gestern noch 300km Autobahn gefahren, viel bergauf und wieder runter, starker Wind, von wechselnden Seiten. Tempomat auf 114km/h. Verbrauch laut Bc 5,6.da dieser aus meiner Erfahrung beim Nachrechnen ca 0,3 zuviel anzeigt also 5,3.Ich finde es einen sehr guten Wert, errechnete Reichweite lag immer über 1000km.
 
dass der Computer zuviel anzeigt wäre mir nie aufgefallen, 5,6 Liter sind bei der Geschwindigkeit (120 am Tempomaten, 114 laut Navi ist meine Standard Autobahngeschwindigkeit) bei mir realistisch und zwar ausgerechnet und nicht vom Computer abgelesen.
 
Hallo zusammen,
ich war nach 917 km an der Tanke. Und hab vorher alles gegeben. 5.1 l laut BC und errechnet 5.21 l auf 100 km. Passt doch.
Höchstgeschwindigkeit eben nicht über 110, schön mitschwimmen, wenig beschleunigen und extrem vorausschauend...
 
War gestern wieder tanken. 5.06 l auf 100 km. Mit Dachträger und 205er Winterreifen.
Laut BC wären es 5.2 l gewesen. Entwickelt sich also gut.
Dafür schlägt meine Schiebetür rechts beim öffnen an die hintere Scheibe. Soll sich die Wekstatt nächste Woche mal anschauen.
Wollte nicht selbst fummeln bei dem Wetter.
Wäre auch quatsch bei drei Jahren Garantie...
Schöne Woche wünsch ich...
 
Ich fahre einen Dokker dci 90 seit 65.000 km.
Täglich 80 km, davon 60 km Autobahn mit 120 km/h, Landstraße mit ca. 90 km/h.
Das alles auf Ganzjahresreifen.
Verbrauch beständig laut Anzeige 5,5 l/100km.
 
lt anzeige ist für den :showa:
für dich mag das so sein.
Nach meiner Erfahrung ist die Verbrauchsanzeige über jetzt 3x über 10tkm Verbrauchszyklen sehr genau. Ich konnte keine Abweichung feststellen.
Meine Feststellung möchte ich nicht verallgemeinern, deine aber auch nicht.
 
ich mach bei jedem tanken reinen reset.
über 123.000km liegt mein realverbrauch 6,73% unter dem BC

es soll auch bordcomputer geben, die zu wenig anzeigen.
 
Na, dann habe ich ja Glück, dass mein Bordcomputer in der Mitte der Streuung liegt:dance:
 
richtig, wir haben nachgerechnet und wissen wie unser BC so tickt.

aber wer das nicht gemacht hat, der kann auch gleich würfeln oder am glücksrad drehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.627
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück