Bestes Auto für hohe km-Leistung - Duster Diesel oder Jogger TCE110?

Bei der Frage Diesel oder Benziner für hohe Kilometerleistung würde ich normalerweise immer zum Diesel tendieren. Wäre da nicht das leidige Thema AdBlue und den damit verbundenen Problemen/Nachteilen. Die Benziner sind Hubraum reduziert aber dafür aber Turbo aufgeladen und kommen aber nicht an die Laufleistung der Diesel heran.
Mein generelles Problem bzw die Fragestellung wäre: Wie lange gedenken die Fahrzeughersteller uns denn mit Ersatzteilen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren zu versorgen? Die Tendenz bzw der politische Wille geht doch in Richtung Elektrofahrzeuge- wie langlebig diese natürlich sind, hinsichtlich der Akkus usw. wage ich nicht zu bewerten. Ich kann die derzeit mit ruhigem Gewissen zu keiner Art von Neuwagen für deinen Bedarf raten.
 
Hohe Kilometerleistung sagt so ja erstmal nicht viel aus,das muss man näher definieren.

50000km im Jahr,hauptsächlich Langstrecke wären in 6 Jahren z.B 300000km.

10000km im Jahr,innerstädtische Kurzstrecken sind auch 300000km,nur in 30 Jahren. ;)

Beim Ersten wird der Motor in der Regel meist vernünftig warm,beim Zweiten nicht,was einen großen Unterschied ausmacht.

Auch was die Verfügbarkeit von Ersatzteilen angeht ist es ein Unterschied in welcher Zeit die "hohe Laufleistung" gefahren werden soll.

Da sich zur Zeit im Bereich Automobil so viel stark verändert sollte man realistisch bleiben,mehr wie 10 Jahre in die Zukunft zu planen ist fast nicht möglich und auch dieser Zeitraum bietet schon einige unvorhersehbare Variablen.:huh:
 
Ich glaube es wird immer Ersatzteile geben, nur eben schwieriger zu beschaffen. Die Motoren laufen doch außerhalb der EU überall auf der Welt weiter. Komme gerade wieder aus Kroatien zurück. Hier laufen sicher in der Mehrzahl Autos mit einem Lebenszeitraum von über 20 Jahren. Nichts mit Feinstaub, Umweltplakette u.s.w. Dann muss man halt online Ersatzteile von Renault Südamerika kaufen und, wenn es soweit ist, wird sich sicher irgendein Großhändler auf dieses Geschäft spezialisieren.
 
Dann gibt es das Werkzeug der Importzölle ;)

Würde den Zahnriemen dennoch mal tauschen, habe schon einige Dacia mit gerissenem Zahnriemen gesehen, die hatten meist etwa das doppelte Intervall mit dem Riemen drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück