Torque, OBD für Android, Bluetooth und WLAN Adapter, - Erfahrungen und Probleme

so ein fehler-lesegerät suche ich auch.....
solange mir auch einer abgeht :lol:
was kostet der ?
 
falls die frage für die lappi software noch offen ist hier mal ein link vom hersteller/vertreiber für welche software der in diesem thema genannte obd leser geeignet ist.
 
falls die frage für die lappi software noch offen ist hier mal ein link vom hersteller/vertreiber für welche software der in diesem thema genannte obd leser geeignet ist.

Öhm, bin ich blind oder fehlt der Link echt??? Könntest Du den noch einstellen, wäre nämlich stark interessiert... Merci!
 
Torque Pro Fahrzeugprofil

Hallo liebe Gadget Geeks unter den Dacianern,

habe mir auch Torque Pro und einen Hongkong OBDII Bluetooth Adapter zugelegt und mit meinem Huawei Y200 (Android 2.3 Lidl 100€) erfolgreich in Betrieb genommen.

Damit die interessanten Sachen (Leistung, Drehmoment, Momentan- und Durchschnittsverbrauch etc) richtig skaliert angezeigt werden, muss man natürlich ein stimmiges Fahrzeugprofil anlegen.

* Hat jemand dies für einen MCV 1,6 16V (Hiflex) schon mal gemacht?
bzw
* wo gibt es generell Infos zur Profilerstellung

(Bitte keine Ausführungen zum Sinn und Unsinn solcher Anzeigen, wer dies für unnütz oder ablenkend/überflüssig hält hat natürlich jedes Recht zu dieser Ansicht aber mir geht es jetzt mal nur um die technische Durchführung)

schon mal Danke im Voraus
 
OBD für Android, gibt es da Erfahrungen?

Liebe Dacianer !

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren welchen Bluehooth OBD

Adapter ihr empfehlt. Es geht halt auch darum das Steuergerät heile zu

lassen und das der Adapter auch fest sitzt.
 
Ich habe ein Garmin Navi in HD mit OBD über bluetooth: Folgende Anzeigen sind möglich:

Auslesen Fehlerspeicher
Geschwindigkeit, Ladedruck, Ansaugsdruck, Temperaur der Ansaugluft, Drehzahl, Kühlwassertemperaur, Bordspannung, Motorlastanzeige,

Garmin | Germany | ecoRoute HD
 
Komisch ist nur wenn man den Adapter aufruft das Renault als Hersteller

ausgenommen wird. ???
 
Habe mir nun auch einen dieser billigen blauen Adapter gekauft. Die CD-ROM gehört sofort entsorgt und tatsächlich braucht die kein Mensch mit Android-Phone.

Die kostenlose Version von "Torque" (siehe "Spielladen") genügt vollkommen.
Ich empfehle aber, den Programmierer mit der Kaufversion zu unterstützen.

Beim TCe 115 zeigt mir der Billigadapter trotz nicht garantierter Funktion unter "Torque" zuverlässig Ladedruck und Ladelufttemperatur an. Möglicherweise werden nur ein paar ältere PIDs nicht unterstützt.
 
@ Kuschelmonster1970


Renault ausgenommen steht dort das stimmt erst einmal!


Aber ich habe es halt probiert, weil ich auch schon gegenteilige Meinungen gefunden habe. Und siehe da, es funktionert seit über einem Jahr tadellos.
 
Kann ich auch so bestätigen, Billigadapter mit Torque funzt ohne Probleme. War auch sehr skeptisch, aber alles gut...

Gruß Daciafan007
 
Ich habe mir den blauen Adapter auch mal bestellt und werde den dann mit meinem Navi (Garmin 1490LMT) mal testen.
 
Nach einer Woche ist der blaue ELM327 endlich eingetroffen. Ich habe den Adapter mal mit dem Garmin probiert, funktioniert aber nicht. Garmin braucht wohl den eigenen HDeco Adapter damit die Daten ausgelesen werden können.?
Ich habe auch Torgue-Lite probiert und die Verbindung wird zum ELM wird hergestellt, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe nur eine Anzeige "Accel", ELM blinkt und sonst nichts. Ich finde bei Torgue auch kein Menue oder Ähnlich um Einstellungen vornehmen zu können. Was mache ich falsch und kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke

PS: Erledigt. Hab den Fehler selber gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück