Statussymbol, Werbung

Ich bin stolz auf meinen (Zappen-) Duster.
- Läuft jetzt seit mehr als 3 Jahren einwandfrei
- sieht gut aus
- war als Neuwagen erschwinglich
- fährt sich sehr gut (im Sommer wie im Winter, auch mal schnell)
- kommt gut mit meinem Trigano Chamboard zurecht
- Wartung ist nicht teuer
...war für mich bisher genau die richtige Wahl.
 
Bin nicht Stolz einen Duster zu fahren (vielleicht eher das Gegenteil)
Mal wieder typisch dacianer.de
Der User hat eine Meinung, die einigen Markenjüngern nicht gefällt und schon fällt die Meute über ihn her. Alles wird bis ins Kleinste seziert, er wird verbal angegriffen und es wird nach seiner Daseinsberechtigung im Forum gefragt.
Ist mir da was entgangen??? Muss man glühender Verehrer der Marke sein, wenn man sich hier registriert?
Warum kann man eine solche Meinung nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen.

ich bin stolz auf meinen Dacia, ist bar bezahlt.......
Ist z.B. auch eine Meinung. Sie ist gegensätzlich zur Meinung des TE und sie sei ihm auch gegönnt.
Was dem aufmerksamen Leser ohne Dacia-Scheuklappen aufffällt: Ihn greift niemand an, ihm macht niemand seine Meinung streitig. Denn seine Meinung ist sehr gefällig gegenüber der Marke.

Es wird zwar in schöner Regelmäßigkeit abgestritten, aber dieser Thread zeigt mehr als deutlich, dass einige dann doch fanatisch sind bzw. sich so äußern.
 
Viel schlimmer finde ich die Werbung auf Kleidung. So mancher ist mächtig stolz darauf mit Nike, Camp David oder Bench herum zu laufen. Ich frage mich manchmal, warum lassen sich die das eigentlich nicht auch noch auf die Stirn tätowieren? Sogar bei Hunden wird drauf geachtet, da trägt eine Hündin ein Geschirr, an der Seite groß drauf (mit Klett, kann man also leicht abmachen) JULIUS K9. Ich frage die Halter dann immer, warum sie beim Kastrieren eigentlich gleich den Revolver mit abgeschnitten haben?
 
Wenn einer meint er müsse seine Minderwertigkeitskomplexe mit irgend einer Automarke kompensieren. Bitte sehr. Er kann mich mal...:showa:Wie viele die einen Premiumwagen fahren, können nachts vor Hunger nicht in den Schlaf kommen?
Naja, nicht alle, die "sowas" fahren, geben ihr Geld nur für Auto aus und haben am dem 10. eines Monats nix vernünfiges zum (fr)essen mehr..... Das ist mir zu schubladenmäßig.-_-

Hast du ein Geschäft und dein Steuerberater meint, du brauchst mehr Ausgaben, dann gönnt man sich halt was vernünftiges.......
Und was ist, wenn einer "fett" Kohle hat, ne Finca im Süden, den Wohnstitz am Starnberger See, warum sollte sich "der" sich in nen Dacia setzen....:think:

Oder ein Mensch, im letzten Viertel seines Lebens.......
gesundheitlich geplagt, dass er Angst hat, den heimischen Kreis der medizinischen Versorgng zu verlassen.

Oder jemand......dem bewusst wird, dass das letzte Hemd keine Taschen hat, der schon immer eine Affinität für Autos hatte, warum soll der sein Geld nicht " verprassen"?....

Grundsätzlich finde ich, kann jeder, auf oder in einem Fahrzeug sitzen, solange der mich nicht auf den S...k geht -_-, will heißen z.B. vernfünftige Fahrweise und keine unnötig lauten Abgasanlagen z.B........
 
Zuletzt bearbeitet:
Es artet doch nicht etwa in eine Neiddebatte aus? Werbung nervt, da werden Illusionen und Luftschlösser an Leichtgläubige verhökert die dann ganz leicht in die Schuldenfalle tapsen. Oder mal was anderes, wie lange gibt es schon Antifaltencreme. Würde die wirklich so wirken wie in der Werbung würden alle Frauen, die Hauptzielgruppe für Werbung, mit einem Babypoppoglattem Gesicht rumlaufen. Ebenso Haarwuchsmittel. Gerdae die Einkommensschwachen sind da anfällig dafür. Millionäre weniger, sonst wären sie keine. Diese Geizhälse aber auch :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Mal wieder typisch dacianer.de
Der User hat eine Meinung, die einigen Markenjüngern nicht gefällt und schon fällt die Meute über ihn her. Alles wird bis ins Kleinste seziert, er wird verbal angegriffen und es wird nach seiner Daseinsberechtigung im Forum gefragt.
Ist mir da was entgangen??? Muss man glühender Verehrer der Marke sein, wenn man sich hier registriert?
Warum kann man eine solche Meinung nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen.


Ist z.B. auch eine Meinung. Sie ist gegensätzlich zur Meinung des TE und sie sei ihm auch gegönnt.
Was dem aufmerksamen Leser ohne Dacia-Scheuklappen aufffällt: Ihn greift niemand an, ihm macht niemand seine Meinung streitig. Denn seine Meinung ist sehr gefällig gegenüber der Marke.

Es wird zwar in schöner Regelmäßigkeit abgestritten, aber dieser Thread zeigt mehr als deutlich, dass einige dann doch fanatisch sind bzw. sich so äußern.
Zweit gute Kommentare:yes:
 
Zitat von Anselm Meyer Rothschild: "Ich bin nicht vom Geld ausgeben reich geworden, sondern vom Geld behalten".
 
Meine Kritik geht an die Marketing Abteilung von Dacia, einen "Billigheimer" fahren ist ok aber man muss es ja nicht so extrem betonen und allen zeigen.

Ganz im Gegenteil, die Kampagne war sogar extrem gut. Der "Vernuftkäufer" soll damit gezielt angesprochen werden - und wie man an diese Forum sieht, das hat funktioniert. Auch die neuen Kampagnen wie "Ghostdusters", oder "Another One Drives a Duster", sind extrem gut gemacht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Ganz im Gegenteil, die Kampagne war sogar extrem gut. Der "Vernuftkäufer" soll damit gezielt angesprochen werden - und wie man an diese Forum sieht, das hat funktioniert. Auch die neuen Kampagnen wie "Ghostdusters", oder "Another One Drives a Duster", sind extrem gut gemacht.
Klar, der Erfolg gibt Ihnen Recht und vielen Dacia Fans gefällt wohl der Auftritt. Muss ja nicht allen gefallen.
Ist aber schon interessant die verschiedenen Kommentare zu sehen, viele sehr tiefgründig.
 
Ist aber schon interessant die verschiedenen Kommentare zu sehen, viele sehr tiefgründig.

Das mag sein, aber die Aufgabe des Marketing ist es, den Verkauf nachhaltig zu steigern. Man hat eigentlich den schlechten Ruf sich zu eigen gemacht und damit gespielt (Aussage: "scheiß auf ein Statussymbol", so sehen sich halt auch viele selber: "ich brauche doch kein Statussymbol").

Und natürlich muss jede Marke mit seinen USPs werben, der Preis gehört bei Dacia unvermeidlich auch dazu. Wobei die Strategie sehr raffiniert ist, es wird mit dem günstigen (billigen?) Basismodell geworben, aber wenn du die Vollausstattung haben willst, dann bezahlst du fast das doppelte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Strategie sehr raffiniert ist, es wird mit dem günstigen (billigen?) Basismodell geworben, aber wenn du die Vollausstattung haben willst, dann bezahlst du fast das doppelte...

Das ist aber nicht besonders raffiniert, sondern wohl eher absoluter Standard ;-)
 
Das ist aber nicht besonders raffiniert, sondern wohl eher absoluter Standard ;-)

Das raffiniert daran ist, dass du mit dem Basismodell nur die "Holzklasse" bekommst und die "Vollausstattung" eigentlich der "Basisausstattung" eines normalen Automobilherstellers gleicht. Wenn man jetzt noch beachtet, dass bei anderen Hersteller saftige Rabatte möglich sind, dann schmilzt der Abstand dahin und das Auto ist weniger günstig als gedacht.
 
Das raffiniert daran ist, dass du mit dem Basismodell nur die "Holzklasse" bekommst und die "Vollausstattung" eigentlich der "Basisausstattung" eines normalen Automobilherstellers gleicht. Wenn man jetzt noch beachtet, dass bei anderen Hersteller saftige Rabatte möglich sind, dann schmilzt der Abstand dahin und das Auto ist weniger günstig als gedacht.
Günstig bleibt der Duster schon im Vergleich zu anderen SUV's.
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren einen Tiguan für knapp 30k gekauft.
Unumstritten ein sehr schönes Auto, aber für die 30k, hat er eine wirklich spartanische Ausstattung.
Klimaautomatik, Navi, beheizte Sitze, Keyless Go, Multiview, Toter Winkelwarner etc. Absolute Fremdwörter für meinen Kumpel.
Als er meinen Duster mit all dem "Schnickschnack" gesehen hat und ich ihm sagte das der so wie er da steht 18,5 gekostet hat, ist ihm fast die Kinnlade runter gekommen......
 
Das raffiniert daran ist, dass du mit dem Basismodell nur die "Holzklasse" bekommst und die "Vollausstattung" eigentlich der "Basisausstattung" eines normalen Automobilherstellers gleicht. Wenn man jetzt noch beachtet, dass bei anderen Hersteller saftige Rabatte möglich sind, dann schmilzt der Abstand dahin und das Auto ist weniger günstig als gedacht.
Okay - da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings ist diese Aussage auch deutlich weiter gefasst ...
 
Günstig bleibt der Duster schon im Vergleich zu anderen SUV's.
Ein Freund von mir hat sich vor 2 Jahren einen Tiguan für knapp 30k gekauft.
Unumstritten ein sehr schönes Auto, aber für die 30k, hat er eine wirklich spartanische Ausstattung.
Klimaautomatik, Navi, beheizte Sitze, Keyless Go, Multiview, Toter Winkelwarner etc. Absolute Fremdwörter für meinen Kumpel.
Als er meinen Duster mit all dem "Schnickschnack" gesehen hat und ich ihm sagte das der so wie er da steht 18,5 gekostet hat, ist ihm fast die Kinnlade runter gekommen......
Vor fünf Jahren sah das ganze noch anders aus. Da konnte man Dacias als EU-Import nochmal erheblich günstiger kaufen und dann waren Dacias in aller Regel unschlagbar in der Preis-Leistung.

Wenn man sich heute mal ernsthaft die Mühe macht und wirklich ausstattungsbereinigt Fahrzeuge verschiedener Hersteller vergleicht ist Dacia vllt. immernoch am günstigsten. Aber der Preisabstand ist verdammt gering geworden. Es muss ja nicht immer VW sein
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück