Statussymbol, Werbung

AmigoAnton

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2, 1.2TCe 125
Baujahr
2018
Ich bin wirklich soweit mit unserem 1. Duster zufrieden, gut und billig.
Was mich aber stört ist die viele und auch große Werbung am Auto, wertet ein Auto oder auch andere Konsumprodukte ab. Auch beim Zubehör wie Ladekantenschutz ist in großen Lettern DUSTER geschrieben, braucht kein Mensch.
Ich steh zu Duster, muss aber keine fahrende Litfaßsäule sein. Nur meine persönliche Meinung, wenn's jemanden interessiert.
Weniger ist oft mehr. Dezente Werbung kommt besser an und wertet ein Produkt auf.
 
Da ich auch kein Freund der "Werbung" bin, hab ich zumindest schon das Front- und Hecklogo mit matt schwarzer Sprühfolie bearbeitet. Sieht richtig klasse aus und ist aus der Ferne nicht mehr erkennbar und sehr unauffällig.
Gleiches werde ich auch noch mit dem Schriftzug am Heck machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ist ne gute Möglichkeit.
Meine Kritik geht an die Marketing Abteilung von Dacia, einen "Billigheimer" fahren ist ok aber man muss es ja nicht so extrem betonen und allen zeigen. Bin nicht Stolz einen Duster zu fahren (vielleicht eher das Gegenteil) , finde das Auto für den Preis aber sehr gut, dass ist alles. Porsche, Mercedes oder wie die alle heißen machen das besser mit der Werbung.

Auf der anderen Seite ist Dacia erfolgreich, kann damit auch nicht so verkehrt sein wie promotet wird. Oder das Dacia Klientel findet das Corporate Identity eben gut, dann ist es wie es ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
kleben die Werbung auf die Autos??

Bei den Testfahrzeugen kenne ich das, sonst aber nicht
 
Viele Händler bappen dir doch irgendwo ihr Logo hin, als ob es nicht reichen würde einen hässlichen Kennzeichenverstärker vom AH durch die Gegend zu fahren.
Sollte man gleich beim Kauf erwähnen, dass man das nicht möchte.
 
Ich finde die Werbung nicht gut wo gesagt wird das man kein Statussymbol braucht bzw. hat wenn man Dacia fährt. Ich meine hey das ist ein Auto und kostet in meinem Fall fast 15000 Euro. Da gibt es genug die das nicht aufbringen können oder auch keinen Kredit in dieser Höhe bekommen. Ich für meinen Teil finde das herrabsetzend. Ich bekomme die Werbung allerdings kaum zu Gesicht. Ich guck nur pay TV ohne Werbung und im Radio was ich höre kommt auch keine.
 
Ich war auch in anderen Fahrzeugen nie stolz wegen dem Fahrzeug... Daher frage ich mich was das bedeuten soll.
Stolz bin ich wenn ich selber was Tolles geleistet habe. Aber welches Auto ich grad fahre ist mir in Verbindung mit Stolz noch nicht vorgekommen.
Wenn es so sehr auf die Psyche schlägt dann ab zum Porsche Dealer oder so :)
 
Es ist seit Jahrzehnten Trend die Logos immer größer zu machen und immer so zu positionieren das man diese nicht ohne Schäden entfernen kann. z.B. Heckklappe öffnen mit dem Firmenlogo als Schloß. Als hätte man Angst man würde das Einheitsauto dann nicht mehr erkennen. Bin auch kein Freund davon und das erste was weg war ist dieser häßliche Stepway Schriftzug auf der Tür. Schwärzen geht sehr gut bei einem dunklen Fahrzeug und oder eventuell noch am Grilllogo bei einem hellen Wagen. Bei anderen Marken kann man Hecklogofrei bestellen. Wegen dem Nachbarneid hat man begründet. Wer's glaubt :cool:
Firmenwerbung? Ja das kleine elf Papperl in der Heckscheibe ist der Folierung zum Opfer gefallen. Heul Heul :wacko:
 
Selbstbeweihräucherung hat noch nie Fortschritt gemacht. Meinungsfreiheit ist schon gut
Na, na, na....
zum einen scheinst du dich ja irgendwie für die Marke zu interessieren, anderenfalls hättest du wohl niemals Google bemüht und dort nach Foren, welche sich mit Dacia beschäftigen gegoogelt und wärst natürlich auch nie hier gelandet.
Also stelle bitte erst deine eigen "Beräucherung" ab, bevor du uns das unterstellst. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.512
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück