Statussymbol, Werbung

Wir fahren den dritten Dacia und vermissen nichts, im Gegenteil, alles dran, alles drin. Dafür wohnen wir im eigenen Wohlfühl-Haus mit Wintergarten. Irgendwo muss man ja sparen. Und ich mag das Understatement.
 
Puh, ganz schön viel Emotion und Polemik hier am Start.
In dieser Welt weile ich schon fast 40 Jahre und bislang hat mir noch niemand wirklich eingängig erklären können, warum Menschen beim Thema Auto und ganz speziell beim Ruf der Marke so durchdrehen. Hallo?!, das ist nur ein Blechkasten der mich bequem, zuverlässig, sicher und für den Zweck meiner Art der Nutzung von Ort zu Ort bringen soll.

Ja klar, gefallen soll mir das Produkt auch, wohlfühlen ebenfalls und das es eine gute Qualität besitzen darf, da habe ich auch nichts gegen. Aber das man sich daran hochzieht diese Marke ist besser als jene, einhergehend weil ich mir das geleistet habe (leisten kann) bin ich besser als du - da komm ich nicht mehr mit.

Ich bewerte für mich Fahrzeuge vielleicht auch zu pragmatisch. Es muss zu meinem Bedarf und zu meinem Leben passen. Das ist aktuell eben ein Dacia Duster II, weil ich den rundum gut finde und Preis / Leistung, die Verarbeitung gut finde und mir da nichts fehlt. Früher, als ich rund 50.000 bis 70.000 km im Auto auf Langstrecke mit sehr viel Autobahn unterwegs war, war es halt ein Mercedes der halt genau das gut kann. Einen unangestrengt und die körperliche Kondition wenig beanspruchend auf langen Strecken gut ans Ziel bringen.

Was mir seit den zwei Wochen im Duster aber ein bisschen aufgefallen ist, das vor allen Fahrer neuer aktueller Premium Autos (Audi, BMW, Mercedes vor allem) meinen wenn sie einen Dacia sehen, ihre vermeintliche Überlegenheit ausspielen zu müssen. Zwar nicht so schlimm wie früher im Smart 42, den ich auch mal hatte, aber trotzdem scheint da in der Psyche was auszuhaken. So oft wie in den letzten zwei Wochen, wurde ich noch nie rechts Überholt, geschnitten oder (außer im Smart) bedrängt. Wohl gemerkt auf gleicher Strecke, gleichem Tempo, zur gleichen Uhrzeit die ich zuvor mit dem Mercedes unterwegs war.

Image scheint ziemlich viele ganz schön zu verblöden und zu verblenden. Was ich fahre, was ich an Klamotten trage ist doch völlig egal, das sind Äußerlichkeiten. Da gibt es viel wichtigere Dinge im Leben als sowas.

Zur "Werbung" am Duster. Ganz ehrlich, ich finde die Schriftzüge gar nicht schlecht. Die passen dazu, werten in einer gewissen Art sogar auf. Gut finde ich das nur Duster drauf steht und keine Ausstattungsline oder die Motorisierung, sowas wertet nämlich nochmals.
Außerdem findet sich die "Schriftzug Orgie" auch bei den Premium Herstellern wieder, aber da regt sich ja keiner drüber auf, weil es ist ja ein Hinweis auf die Wertigkeit, darauf das der Hersteller (und dann der Kunde) stolz auf sein Fahrzeug ist. Kurz gesagt, bei BMW, Mercedes, Audi ist es geil und hat style, beim Dacia ist es mist?! Sorry, was ist das für eine Argumentation. Kopf schütteln.
 
Die Autohaus-Werbung (Aufkleber groß, mittig auf der Heckscheibe, Nummernschildhalter) und den Elf-Aufkleber hatte ich sofort entfernt.
Ich mag keine Aufkleber auf den Scheiben, schon gar nicht im Sichtbereich. Selbst den grünen EURO (4)- Aufkleber habe ich nicht auf die Frontscheibe geklebt. Dieser liegt per Antirutschpad auf dem Amaturenbrett.
Und Werbung für ein Autohaus fahre ich nicht kostenlos.

Die Schriftzüge des Herstellers dagegen stören mich überhaupt nicht
 
Die Autohaus-Werbung (Aufkleber groß, mittig auf der Heckscheibe, Nummernschildhalter) und den Elf-Aufkleber hatte ich sofort entfernt.
Ich mag keine Aufkleber auf den Scheiben, schon gar nicht im Sichtbereich. Selbst den grünen EURO (4)- Aufkleber habe ich nicht auf die Frontscheibe geklebt. Dieser liegt per Antirutschpad auf dem Amaturenbrett.
Und Werbung für ein Autohaus fahre ich nicht kostenlos.

Die Schriftzüge des Herstellers dagegen stören mich überhaupt nicht

Für meinen Händler werbe ich gerne, ist ein feiner Kerl und ist meine Stammtanke.

Support your Lokal Dealer !
 
Was mir seit den zwei Wochen im Duster aber ein bisschen aufgefallen ist, das vor allen Fahrer neuer aktueller Premium Autos (Audi, BMW, Mercedes vor allem) meinen wenn sie einen Dacia sehen, ihre vermeintliche Überlegenheit ausspielen zu müssen.
Das kommt von diesem Sympton was man auch Silberrückensymptom nennt. Andere sagen Machogehabe.
Orang.jpg Manche verstecken eigene Schwächen dahinter. Typisch Menschlich ;)
 
Für meinen Händler werbe ich gerne, ist ein feiner Kerl und ist meine Stammtanke.

Support your Lokal Dealer !

Geht mir mit "meinem" kleinen Händler ähnlich, da bin ich keine Nummer und mit dem Ortshinweis auf dem Nummernschildrahmen hab´ ich erst recht kein Problem, ist ja meine Heimatregion. Und dass auf dem Duster nun mal DUSTER draufsteht, ist perfekt, was sollte ich etwa mit vier kleinen Ringlein anfangen, die sind mir eher Symbol für jede Menge rätselhafter Phänomene :question::question::question::question:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.510
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück