Statussymbol, Werbung

Mit KÜS war ich auch sehr zufrieden
Problem wird sein das nicht alle die Auswahl haben. Ich habe hier alle Prüforganisationen zur Auswahl und meiner wird nächstes Jahr auch beim KÜS geprüft. Mal schauen was da so anfällt. Meine Prognose...NICHTS
Denn den Kleinkram wie Lampen defekt oder Wischwasser fehlt oder Reifendruck hat man doch selber im Griff und wenn man das Fahrzeug vorher noch mal wäscht und entrümpelt ist der erste Eindruck schon mal positiv, Oder ?
 
Mehr nicht?
Wolltest Du nicht mehr oder war das Geld alle?

als zweitwagen reicht der meiner frau aus.:rotate:
sie ist von dreizylindern so angetan, dass sie die jetzt gleich im doppelpack unter der motorhaube hat.:lol:

außerdem gebe ich für gebrauchtwagen grundsätzlich weniger als 1000€ aus.
 
Sehr schräg, was hier so geschrieben wird !
Es geht von " stolz " bis zur " Verleugnung " der Marke Dacia
Wie mache ich mein Auto unkenntlich ?!
Ich denke jeder von uns, der sich ein Auto leisten kann und das ist längst nicht jeder, der kann stolz sein " wirtschaftlich " in der Lage dazu zu sein.
In Zeiten, da Arbeit und Einkommen, längst nicht mehr zur Normalität zählen,
Ist ein Auto ein großer Luxus.
Wenn jemand glaubt, dass das Logo " Dacia " weniger wert hat als z.b. Das eines VW, dem ist nicht zu helfen.
Genauso wie dem, der denkt, das Dacia das non plus Ultra ist.
Sein wir doch bitte ALLE mit dem zufrieden, was wir haben.
Ich mag meinen Duster und würde ihn nicht mehr hergeben wollen, dennoch weiß ich das der Duster, im ansehen, gegen einen Mercedes ML, nicht mithalten kann.
Aber dass juckt mich nicht die Bohne.
Auch ein Mecedes Fahrer lässt zum schei...n die Hose runter.
Ich muss mich nicht verstecken. Ich hab einen Dacia, den ich genauso bezahle wie einen VW.... ctc
Für die Kohle, die ich bezahlt habe, hätte ich auch einen guten gebrauchten MB, VW........... bekommen
Wir brauchten, nach einem Unfall, ein neues Auto.
Da sahen wir den Duster, Probefahrt, gefallen und gekauft. Ohne nach dem " Markennamen " zu sehen.
So What ? Freut euch über euer tolles Auto !!!
Schei.. auf Werbung !!!
 
Auch ein Mecedes Fahrer lässt zum schei...n die Hose runter.
:D:D

Mich erschreckt etwas, dass sich tatsächlich einige Menschen mit dem Auto, dass sie fahren ihr Selbstwertgefühl bestätigen lassen wollen, können oder müssen.

Ich bin ja beruflich mit dem Dokker unterwegs. Vor dem Dokker war es ein sog. Premiumfahrzeug. Da hatte ich dann hin und wieder zwischen den Zeilen meiner Kunden herausgehört, dass wohl deswegen meine Rechnungen so gepfeffert wären damit ich mit so einem Monsterschlitten fahren kann. Nun ist es genau andersherum: Ich bekomme öfter Trinkgeld :lol: Wahrscheinlich aus Mitleid.
Meine Rechnungen sind heute sogar noch höher aber das stört die Kundschaft nun wohl nicht mehr weil es in deren Augen augenscheinlich nicht für mehr reicht als für einen Dacia.
Psychologische Aspekte sind anscheinend nicht zu unterschätzen.
 
:D:D

Mich erschreckt etwas, dass sich tatsächlich einige Menschen mit dem Auto, dass sie fahren ihr Selbstwertgefühl bestätigen lassen wollen, können oder müssen.

Ich bin ja beruflich mit dem Dokker unterwegs. Vor dem Dokker war es ein sog. Premiumfahrzeug. Da hatte ich dann hin und wieder zwischen den Zeilen meiner Kunden herausgehört, dass wohl deswegen meine Rechnungen so gepfeffert wären damit ich mit so einem Monsterschlitten fahren kann. Nun ist es genau andersherum: Ich bekomme öfter Trinkgeld :lol: Wahrscheinlich aus Mitleid.
Meine Rechnungen sind heute sogar noch höher aber das stört die Kundschaft nun wohl nicht mehr weil es in deren Augen augenscheinlich nicht für mehr reicht als für einen Dacia.
Psychologische Aspekte sind anscheinend nicht zu unterschätzen.
Kann ich bestätigen das dies leider so ist.
Ich war einmal in einer Firma beschäftigt da fuhr der Chef in einen alten Fiat zu wichtigen Geschäftsterminen. In der Garage standen bei dem 7er BMW, Jaguar und ein Porsche.....
 
Stolz auf ein Auto? Geschmackssache. Das Gefährt muss mich sicher und einigermassen komfortabel von A nach B bringen. Das tut der Duster zu meiner Zufriedenheit. Dass Duster draufsteht, wo Duster drin ist, macht mir eigentlich keine Probleme. Auf dem Benz steht auch Benz drauf.
 
Ich war stolz auf mein erstes Auto, einen Renault R4
Ich war stolz auf meinen Golf II mit hammermäßigen 90 PS
Ich war stolz auf meinen Passat Kombi in Luxusausstattung mit 115 PS
Ich war stolz auf meinen Sharan als fast komplett ausgestattete Familienkutsche
Ich war stolz auf meinen Citroen C5 Kombi, trotzdem er ein wiederaufbereiteter Unfallwagen war - in Vollausstattung
Ich war stolz auf meinen Lupo 3L - meinen 62PS-Ökobomber
Ich war stolz auf meinen Polo Comfortline, 86 PS
Und ich bin stolz auf meinen neuen Duster

Und trotz des vielen Stolzes sehe ich ein Fahrzeug nur als Fortbewegungsmittel, angepasst an die jeweiligen momentan vorherrschenden Lebensumstände.
 
joe3l hoffentlich sind dir nicht vor lauter Stolzgeschwellter Brust die Hemdknöpfe weggeflogen. Den einzigen Stolz den ich verspürt habe ist der das ich durch meine eigene Hände Arbeit ohne Schulden zu machen und nur durch sparen ( ist ein alter aus der Mode gekommener Begriff der Geduld verlangt) mir ein neues Auto kaufen konnte.
 
Am "stolzesten" (gibt es das?) war ich auf mein erstes Fahrrad, und das ich es ohne Stützräder und fremde Hilfe fahren konnte.
Danach ein klein wenig auf mein erstes Mofa (selbst zusammengespart!).
Später dann verstand ich nach und nach das alle meine folgenden motorisierten Fortbewegungsmittel einzig einen praktischen Zweck erfüllen und mit Stolz nichts zu tun haben (auch wenn einige davon locker das drei bis vierfache meines Dokkers gekostet hatten).
Allein auf meine eigenen (in echtem Deutsch-) Umbauten (egal ob Mofa, Mokik Motorrad oder Auto) war und in ich "stolz".
Das ist etwas was ich selbst mit eigenem Hirnschmalz und Fertigkeiten "geschaffen" habe, und nicht einfach von anderen "gekauft" war.
Menschen die "Staussymbole" benötigen sind mir menschlich fremd.
 
In unserer heilen WELT :D kann doch jeder alles fahren und alles haben.
Viele haben etwas nur auf PUMP was nicht negativ sein soll wenn man ein wenig mit beiden Beinen auf dem Boden steht.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo einen der PUMP auf friesst.
Möbel Haus Auto Fernseher uvm.
Dann das Geheule .Zwangsversteigerung / verkauf und auch da uvm
Ich kann nur das was ich mir wirklich leisten kann kaufen , auch wenn es etwas mehr kostet , aber ich es in absehbarer Zeit abbezahlt habe und kann.
Mein Duster find ich toll weil er anderst aussieht und sich ein wenig von der Masse abhebt.
 
Moin !
Ich finde meinen Duster klasse , schönes Auto mehr nicht .
Stolz bin ich auf meine Familie ! Auf ein Auto nein ,aber wenn ich eine bestimmte Marke fahre kann das auch jeder sehen und Werbung gibt es nun mal und ich Krätze nichts weg weder am Auto noch an allen anderen Gegenständen die ich besitze , wozu auch ? Bei mir kann jeder wissen was ich habe oder auch nicht habe .
 
Also ich finde da die Werbung die zum Teil von den Autohäusern draufgeklebt wird aufdringlicher.
2018-09-30-08-36-37.jpg2018-09-30-08-36-37.jpg
Gruß Wyatt
Sehe ich genauso, mich nervt eher der elf Babber auf der Heckscheibe und der Kennzeichenhalter vom Autohaus. Das Dacia Logo find ich auch nicht unbedingt super, gehört aber zum Auto. Schriftzüge finde ich eher gut, habe bei meinem Auto zusätzlich die Motorhaube mit einem Duster Schriftzug beklebt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.878
Mitglieder
71.167
Neuestes Mitglied
peichelt50
Zurück