Statussymbol, Werbung

Mir fehlt hier eindeutig die Bewertung des Dusters. Warum also über Dacia allgemein herziehen? Ich fahr im Jahr 100.000km und sehe vorwiegend die achso besseren Fahrzeuge auf den Pannendienst warten.
Richtig, ich fahre ca. 30000 im Jahr nur Privat ( mit Arbeit wird's noch etwas mehr) und viel Autobahn und wüßte welche teure Marke ich nicht kaufen würde da ich die ständig mit Pannen rumstehen sehe. (Einen liegengebliebenen Dacia habe ich bisher seltsamerweise nicht gesehen.)
Und die tauchen dann auch in ach so tollen Statistiken nicht auf da dort meist der Hauseigene Pannendienst gerufen wird.
 
Ich mache halt nur nicht den Fehler gegen jede Vernunft und seriösen veröffentlichten Statistiken die Marke Dacia schönzureden.
Fakt: Bei allen Erhebungen nach Marken die öffentlich bekannt gegeben werden, schneidet Dacia regelmäßig als einer der schlechtesten Hersteller ab. Daran gibt es nix schönzureden - basta

Ich habe nun die Wahl, für mich selbst festzulegen, wer hier die Ahnungslosen sind.

  • Die technischen Prüforganisationen GTÜ, TÜV mit ihren Mängelberichten, die Automobilklubs ADAC, ACE und AvD mit ihren Pannenstatistiken und der Euro-NCAP mit ihren Sicherheitschecks und der darauf basierenden jährlichen Liste
oder
  • auf der anderen Seite den hier im Forum anwesenden Dacia Jublern, die für alle die schlechten Ergebnisse Dacias nach Antworten suchen und auch meinen welche gefunden zu haben. Auch wenn diese Antworten fast immer die gleiche miese Qualität haben wie ihre Dacias


Da ich keine Scheuklappen auf habe und meine beiden Dacia die schlechten Ergebnisse eindrucksvoll bestätigen ist meine Entscheidung gefallen.
Es sind definitiv nicht die zuvor genannten Organisationen den ich eine gewisse Ahnungslosigkeit in der Sache zuspreche.

Zum Abschluss will ich die Alu-Hut-Fraktion nicht vergessen... vielleicht gibt es ja böse Menschen, die bei Pannenfahrzeugen, HU-Durchfallern oder Autos, die den Sicherheitsanforderungen nur wenig entsprechen heimlich Dacia Logos "aufbappen" um so die Statistiken zu Ungunsten eurer Marke zu beeinflussen.

Ich bin aus dieser Diskussion mal raus. Es war wieder unterhaltsam und amüsant zu lesen, wie einige hier unter Missachtung aller Fakten nach Ausreden suchen um sich ihren Dacia schönzureden.
Ihr solltet vielleicht mal noch beim Forumsbetreiber beantragen alle Threads wo User über Probleme oder Mängel mit ihrem Dacia klagen, löschen zu lassen.
Bei der Vielzahl an Beiträgen könnte mal glatt auf die Idee kommen, Dacia hätte doch ein Qualitätsproblem. - nur mal so als Anregung.
Du bist einfach nur arrogant.
Wer so abzieht, muß nicht unbedingt Ahnung haben.

Fahre meinen Logan seit 9 Jahren, hab so grob geschätzt höchstens 4000 Euro in Werkstätten gelassen, all inclusive. Ist ne ziemlich gute Rate, find ich.
Mein Erfahrungen sagen was ganz anderes als das was Du vorbringst. Ich muß auch nicht so auf den Putz hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine von verschiedenen Sprühfolien

Am Dokker ist das Logo nur mit "Gumminubsis" gesteckt. Läßt sich leicht abziehen. Vermutlich ist es beim Lodgy auch so.
Habe mir das Logo vor 1,5 Jahren mit Foliatecsprühfolie in Mattschwarz foliert. Hält auch die Waschanlage gut aus.
 
Was wollte ich eigentlich damit sagen "ich bin stolz auf meinen Dacia, ist bar bezahlt....... "
das ich mir kein Premium-Fahrzeug kaufen muss, um in meinem Umfeld was zu gelten.
"Mein Haus -mein Boot, mein Auto mein Frau, meine Schulden":eh:
 
Was wollte ich eigentlich damit sagen "ich bin stolz auf meinen Dacia, ist bar bezahlt....... "
das ich mir kein Premium-Fahrzeug kaufen muss, um in meinem Umfeld was zu gelten.
Das wurde schon verstanden :)
Damit gehörst Du im Straßenbild zu den Ausnahmen. Wenn jedes Auto, welches nicht bar bezahlt wurde blau leuchten würde, würde es überall nur noch blau schimmern.

Bei uns ist auch nichts in den Miesen. Kein einziger Cent. Keine Leasingverträge, keine Abzahlungen oder ähnliches Zeug. Mich nervt schon ein Handyvertrag über 2 Jahre den ich aber in kompletter Höhe für 2 Jahre auf ein Unterkonto hinterlegt habe weil ich ich alle Arten von Verbindlichkeiten gegenüber Dritten nicht mag. Abhängigkeiten jeglicher Art will ich einfach nicht.
 
Zudem... Auf dicke Hose machen, weil man ein "Premium" Auto fährt und wenn man genau hinschaut... Kleinster Motor... Kaum Ausstattung und kostet trotzdem mehr als ein Dacia mit allem und scharf...
 
mein bar bezahlter "Premium A4" hat immerhin einen V6 unter der haube,
klimatronic, leder-sportlenkrad, alufelgen (inkl, ersatzrad!), metalliklackierung, zusatzinstrumente, el. fensterheber, mehrwege-soundsystem, etc.

für den kaufpreis hätte ich bei dacia nur holzklasse bekommen
 
ich bin stolz auf meinen Dacia, ist bar bezahlt.......
Die Werbung vom Autohaus, am Nummerschild ist OK, aber den Elfaufkleber und einen weiteren vom Autohaus habe ich entfernt. Man soll ja duch die Scheibe noch was sehen können.
Stimme Dir voll zu, habe es genau wie Du gemacht
 
mein bar bezahlter "Premium A4" hat immerhin einen V6 unter der haube,
klimatronic, leder-sportlenkrad, alufelgen (inkl, ersatzrad!), metalliklackierung, zusatzinstrumente, el. fensterheber, mehrwege-soundsystem, etc.

für den kaufpreis hätte ich bei dacia nur holzklasse bekommen
Mehr nicht?
Wolltest Du nicht mehr oder war das Geld alle?
 
mein bar bezahlter "Premium A4" hat immerhin einen V6 unter der haube,
klimatronic, leder-sportlenkrad, alufelgen (inkl, ersatzrad!), metalliklackierung, zusatzinstrumente, el. fensterheber, mehrwege-soundsystem, etc.

für den kaufpreis hätte ich bei dacia nur holzklasse bekommen
Aber auch ein Premium A4 ist schon veraltet und fährt nur vorwärts und rückwärts von A nach B und steht auch mal im Stau.
Die Premiumfahrzeuge der Zukunft können nun auch noch fliegen. Deutschland und China haben bereits erste Prototypen in der Testphase und machen schon Werbung dafür.
Das wird das Statussymbol demnächst sein, alle Anderen sind dann nur noch die Oldies, egal wieviel Leistung oder Ausstattung sie haben.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.523
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück