Statussymbol, Werbung

18,5 gekostet hat
Ich persönlich würde nie 18,5 für´nen Dacia ausgeben. Für das Geld bekommt man als EU-Fahrzeug andere, schöne Fahrzeuge. Nen Tiguan als Messlatte dagen zuhalten finde ich fast unseriös...-_-
 
Ich persönlich würde nie 18,5 für´nen Dacia ausgeben. Für das Geld bekommt man als EU-Fahrzeug andere, schöne Fahrzeuge. Nen Tiguan als Messlatte dagen zuhalten finde ich fast unseriös...-_-
Ich bereue bis jetzt keinen Cent davon, bin restlos zufrieden mit meinem Kauf.
Warum ist denn der Vergleich mit einem Tiguan unseriös?
 
Ich persönlich würde nie 18,5 für´nen Dacia ausgeben. Für das Geld bekommt man als EU-Fahrzeug andere, schöne Fahrzeuge. Nen Tiguan als Messlatte dagen zuhalten finde ich fast unseriös...-_-
Ich habe sogar über 20T für meinen Dacia ausgegeben, einfach weil er mir so gefällt. Ein Fahrzeug in gleicher Größe mit Allrad und vergleichbarer Ausstattung gibt es bei vielen anderen Herstellern auch und ich habe einige verglichen und da fängt der Günstigste bei 27T an. Da ich ein DE-Fahrzeug gekauft habe fallen natürlich Importfahrzeuge beim Vergleich raus, aber selbst bei denen sind es dann immer noch mindestens 5T mehr.;)
 
Ein Fahrzeug in gleicher Größe mit Allrad und vergleichbarer Ausstattung gibt es bei vielen anderen Herstellern auch und ich habe einige verglichen und da fängt der Günstigste bei 27T an.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie stellt man es an, dass man keine Fahrzeuge unter 27K findet, obwohl es genügend am Markt gibt. Und dann bekommt man ja ja noch bei den anderen Marken häufig starke Rabatte.
40 SUV bis 25K Artikel in AutoBild
Ohne lange Recherche, einfach mal SUV bis 25K bei Google eingegeben, erstes Suchergebnis ausgewählt
 
Autoscout24: Filter auf Neuwagen, Farzeugkategorie auf SUV, Leistung auf "ab 150 PS" :cool:, da wäre der 4x2 Duster bei mir für mich schon raus - fürs selbe Geld....

Aber ich will euch die Entscheidung "proDuster" nicht madig machen, aber der Markst bietet mehr.....:rolleyes:
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie stellt man es an, dass man keine Fahrzeuge unter 27K findet, obwohl es genügend am Markt gibt. Und dann bekommt man ja ja noch bei den anderen Marken häufig starke Rabatte.
40 SUV bis 25K Artikel in AutoBild
Ohne lange Recherche, einfach mal SUV bis 25K bei Google eingegeben, erstes Suchergebnis ausgewählt
Habe eben mal bei Mobile.de vergleichbare Ausstattungsdaten für eine Deutsche Ausstattung eingegeben und da kommt dann als günstigster ein Opel Mokka X für 25480€ und dazu kommen dann noch abnehmbare AHK und Ersatzrad für 1100€, das wären dann 26580€, somit 6180€ teurer wie der Duster 2.;)
 
Ich habe auch mal die Parameter meines Dusters eingegeben, man will ja wenigstens etwas vergleichbares finden.
Es wurden mir 17 Autos angezeigt und der günstigste nicht Dacia, war ein Kia Sportage, 4500 € teurer als mein Duster.
Das mir der KIA optisch nicht gefällt zählt jetzt nicht, aber wenn 4500 € kein unterschied ist, dann weiß ich auch nicht was ich da noch sagen soll.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Ich habe auch mal die Parameter meines Dusters eingegeben, man will ja wenigstens etwas vergleichbares finden.
Es wurden mir 17 Autos angezeigt und der günstigste nicht Dacia, war ein Kia Sportage, 4500 € teurer als mein Duster.
Das mir der KIA optisch nicht gefällt zählt jetzt nicht, aber wenn 4500 € kein unterschied ist, dann weiß ich auch nicht was ich da noch sagen soll.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn man noch ganz genau ins Detail geht dann wird der Preisunterschied noch größer. Ich habe jetzt auch noch nicht die Geländetauglichkeit des 4x4 berücksichtigt, wie z.B. Bodenfreiheit und Böschungswinkel vorne und hinten usw., da wird der Preisunterschied dann nochmal gleich viel Größer, aber das werden nur die wirklich Wahrnehmen die sich ganz genau mit den Fähigkeiten des Dusters auseinandersetzen und diese dann auch mit den Fahrzeugen anderer Hersteller vergleichen. Da wird der Preisunterschied dann ganz schnell jenseits der 10T liegen. Wenn man also den Duster 2 4x4 mit anderen Fahrzeugen vergleichen will dann bitte aber auch mit gleicher Ausstattung und gleichen Fähigkeiten.
Und jetzt bin ich mal gespannt wer mir ein Fahrzeug nennt das nur annähernd preislich an den Duster 2 rankommt. und bitte keine Phantasierabatte oder ähnliches mit einrechnen, denn die bekommt nicht jeder, sondern nur manche, obwohl sie natürlich jeder gerne hätte, aber die Realität sieht nunmal leider anders aus.;)
 
Der Kia Sportage ist aber den Mehrpreis auch wert. Kollege hat einen. Sorry, da kommt der Duster nedd mit. Zumal bei 177 PS.... Und hab ich 18.500, dann hab ich auch 22.000....Meine Denke...-_-

Wenn du wirklich alle deine Offroadeigenschaften nutzt, ok. -_- Die Mehrzahl der Duster wird höchstens mal nen Feldweg sehen....;)
 
Als seiner Zeit der Dacia auf den Markt kam wurde er nicht für ernst genommen. Die meisten Mitbewerber gingen davon aus das er bald wieder verschwinden würde. Weil das aber nicht geschah musste man ihn irgendwie unter Kontrolle bringen. Da hatte die ADAC Motorwelt mit ihren gefakten Testergebnissen gewaltig mit geholfen. Stichwort:"Der Überflieger aus Rumänien". Gerade im Bereich der SUV rollt Dacia den Markt von unten auf. Da versuchen die Mitbewerber mit Preisnachlässen, Tageszulassungen usw. gegen zu halten. Heute wird Dacia als Konkurrent für ernst genommen.

Natürlich ist Dacia keine Premiummarke. Er liegt irgendwo zwischen befriedigend und ausreichend. Wobei befriedigend, im Schulnotensystem eine Leistung bedeutet die den Anforderungen genügt. Ausreichend ist eine Leistung, die zwar Mängel aufweist aber noch den Anforderungen genügt. Ein Ausreichend = 4 ist zwar keine Glanzleistung, reicht aber aus um jede Prüfung zu bestehen. Genau da liegt der Dacia. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt und die Zuverlässigkeit ist auch gegeben. Was will man mehr.
 
Ich steh zu Duster, muss aber keine fahrende Litfaßsäule sein.
Was ich nicht mag, wenn Leute und Fahrer sich wiedersprechen. Du stehst zu deinen Duster?
Bin nicht Stolz einen Duster zu fahren (vielleicht eher das Gegenteil) , finde das Auto für den Preis aber sehr gut, dass ist alles.
Na was denn nun? Du stehst zum Duster, und bist das Gegenteil von Stolz einen zu fahren? :wall: Stelle mir die Frage warum du einen gekauft hast? Es gab noch kein Auto (außer mein erstes) worauf ich nicht stolz war. Aber ok das ist Ansichtssache.
Porsche, Mercedes oder wie die alle heißen machen das besser mit der Werbung.
Sorry dann hättest du dir eben einer dieser Marken kaufen sollen. Übrigends machen sie das auch nicht besser. Orderst du einen BMW mit Vollausstattung und Schnick Schnack, hast du auch auf den Fußmatten, auf dem Regenschirm, am Heck, im Einstieg die Embleme. Am Nummerschildrahmen, am Schlüsselbund, an den Radkappen bzw Nabenkappen usw usw.
Sorry das bei Duster eben oft Duster drauf steht, denn die Mehrzahl der Kunden stehen gerade auf den Schriftzug. Wenn das Werbung wäre, würde überal Dacia drauf stehen. Aber jeder sieht es anders.

Komisch, ich sah Schriftzüge nie als Werbung an, scheint wohl nur auf manche zuzutreffen. Ich werde wieder mal OT. Warum hängen LKW Fahrer Wimpel, Schriftzüge usw in die Windschutzscheibe, obwohl es ja nicht mal ihr LKW ist?
Jeder LKW hat auch seitlich seine Schriftzüge und kein Fahrer stört das.
Ich hatte mein Namensschild vorne drin, machte aber keine Werbung für Wolf Wurst:p. Wenn einer die Schriftzüge nicht mag, kann er sie entfernen, oder einschwärzen. Wo ist da das Problem?
 
Habe eben mal bei Mobile.de vergleichbare Ausstattungsdaten für eine Deutsche Ausstattung eingegeben und da kommt dann als günstigster ein Opel Mokka X für 25480€ und dazu kommen dann noch abnehmbare AHK und Ersatzrad für 1100€, das wären dann 26580€, somit 6180€ teurer wie der Duster 2.;)
Sorry, aber du solltest dir mal zeigen lassen, wie man mit dem Internet richtig umgeht. Du machst da definitiv was falsch. Ein komplett ausgestatteter Duster kostet (sofern verfügbar) als Diesel mit Automatik oder Allrad fast 21K.
Hinzu kommt, dass du dich entscheiden musst, entweder schalten lassen oder auf allen Vieren. Und als Benziner gibt es den Selbstschalter schon gar nicht.
Ein Subaru XV bietet dir eine bessere Ausstattung, höhere Qualität und du bekommst Allrad und Automatik und darfst dir dann noch aussuchen, ob es ein Benziner oder Diesel sein soll.. Und der kostet tatatataaaa 22K.
Und da bei diesen Marken noch Spielraum zum Verhandeln ist, bekommst du den schon ab 19K. Im Frühjahr hatte ich ihn sogar schon ab 16,5 K im Netz gesehen.

@Grünfink Natürlich dürfen die Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker in einem solchen Thread nicht fehlen.
Klar, die ganze Welt hat sich verschworen und zusammengetan um Dacia zu vernichten.
Hat nicht der amerikanische Trumpelmann gerade Rumänien erst den Handelskrieg erklärt und 2000% Zölle auf Dacias erhoben? Özil musste aus der Nati zurücktreten, weil er sich mit einem Dacia hat ablichten lassen.
Und jetzt hat sich auch noch ein Konkurrent des TÜV, die GTÜ mit diesen Verschwörern zusammen getan und die Ergebnisse der Hauptuntersuchungen 2017 bekannt gegeben.
Ergebnis:
1 - 3 jährige: letzter Platz Dacia Logan MCV, Sandero drittletzter
4 - 5 jährige: letzter Platz Dacia Logan MCV, Sandero siebtletzter
6 - 7 jährige: letzter Platz Dacia Logan MCV, Sandero vorletzter
8 - 9 jährige: letzter Platz DaciaLogan MCV, Sandero viertletzter
älter als 9 Jahre: jährige: letzter Platz Ford Ka, Logan MCV Vorletzter
Und soll ich dir was sagen... Mazda steckt hinter all diesen Verschwörungen, denn der Mazda 2 schnitt in 4 von 5 Altersklassen als Sieger ab, nur bei den 6 - 7 jährigen reichte es nur für Platz 2.

Bei allen namhaften Qualitäts- und Sicherheitsuntersuchungen (ADAC, TÜV, GTÜ, Euro-NCAP) belegt Dacia in aller Regelmäßigkeit immer die letzten bzw. hinteren Plätze. Ist es da nicht irgendwo so abwegig den Schluss zu ziehen, dass Dacia einfach minderwertige Fahrzeuge baut??? So ist das nun mal, Dacia ist billig, nicht günstig
Nun stellt sich noch die Frage, wie die Regierung Merkel von 2008 in deine Überlegungen passt. Schließlich war es diese Regierung, die die Abwrackprämie ins Leben rief und damit für den Aufschwung Dacias in D gesorgt hat, wo doch sonst die Merkel an allem Schuld ist. ~Ironie off~
 
Hmm also ich bin schon stolz bald einen so wunderschönen, günstigen und mit vielen Sachen ausgestatteten Duster zu fahren.
Und das der Name Duster mehrfach z.b. auf den Sitzen zu lesen ist finde ich witzig und werde mir vielleicht noch diese beleuchteten Einstiegsleisten/Schutz (k.a. wie das heißt) kaufen dann kann man noch mehr Duster lesen.
Was ich nicht akzeptieren oder haben wollte wäre irgendwelche Aufkleber vom Autohaus auf dem Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.436
Beiträge
1.025.726
Mitglieder
71.211
Neuestes Mitglied
rnogueira611
Zurück