Klappschlüssel für NEUE Schlüssel Bj. 2019

Am besten einen Vlinker FS kosten ca30€.

Als Software am besten Renolink

Näheres gerne per pn ;-)

kurzes Update,

die Dinger sind robust. Nachdem die Fernbedienung im Klappschlüssel ums verr..en nicht ging hab ich das ganze wieder zurück in das orginale Gehäuse gebaut. Ging aber auch nicht. Batterie raus und gut 4 Wochen in der Ecke liegen gelassen.
Dann bevor ich den endgültig entsorgen wollte, die Batterie wieder rein.
Das Sch.. Ding hat dann doch glatt funktioniert.
Ich mein, ich bin Elektroniker, und dachte ich weiß was ich tue, aber na ja.

Fazit
Kannste nichts machen, steckste nicht drin.
Fernebedienung geht, auch im Klappschlüssel

Nabend in die Runde.

Nachdem mein 5 Jahre alter DIY-Klappschlüssel nach einem Sturz den Geist aufgegeben hat, wollte ich mir mal eben schnell einen Neuen besorgen.

Gesagt, getan. Den hier mehrmals erwähnten Klappschlüssel bestellt und beim Schlüsseldienst meines vertrauens fräsen lassen.

Dann ging es an das Programmieren. Und genau hierbei hackt es.
Die Verbindung mit dem OBD2-Adapter und RenOLink 2.10 aus China funktionierte nach einigen Umstellungen dann auch endlich dauerhaft. Mit Hilfe eines älteren Laptops und Windows 7.

Allerdings lässt sich leider die ISK/PIN meines Sanderos 2 Bj. 2018 nicht auslesen und somit die Schlüssel nicht neu programmieren. (Fehler: Cannot send command 'ST FAP 696,7FF')

Schlimmer noch, scheinbar habe ich es geschafft alle Schlüssel zu löschen, so dass ich jetzt das Fahrzeug auch mit dem zweiten Schlüssel nicht mehr gestartet bekomme. FB funktioniert natürlich auch nicht mehr.

Schiebe hier gerade etwas Panik wie ihr sicherlich merkt und bin für jeden Tipp dankbar.

Du zeigst leider kein Foto von der Ausgangssituation in der Software mit Erklärungen, was du der Reihe nach gemacht hast.

Zum Prüfen des Interface nimmst du STN Term. Damit sendest du zum Interface:
ST FAP 696,7FF
STI
STDI
STSN
STMFR
und zeigst das Ergebnis.

Die Fahrzeugbatterie hast du schon mal für ein paar Minuten getrennt?

Danke dir, Texas.

Ich werde die von dir genannten Schritte morgen Früh direkt versuchen.
Batterie hatte ich noch nicht abgeklemmt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.132
Mitglieder
77.228
Neuestes Mitglied
VicBit
Zurück