Einfacher Klappschlüssel Umbau

Ich bin mir sehr sicher, dass es der gleiche Fall, wie bei mir ist. Bau die Platine zurück ins Originalgehäuse, öffne den Wagen mit dem funktionierenden Schlüssel und starte den Wagen anschließend mit dem "defekten" Schlüssel. Bin mir sehr sicher, dass danach alles funktioniert und du den Umbau zum Klappschlüssel mit Fräsung vollenden kannst.
 
Ja Wahnsinn - außerhalb des Autos war mit dem rückgebauten noch tote Hose, also mit dem anderen die Tür geöffnet, den rückgebauten ins Zündschloss -> Fahrzeug startet :D:D:D

Da fällt man ja vom Glauben ab... Heißt das, ein beliebiger Schlüssel verliert seine Zulassung, wenn man damit zu oft in zu kurzer Zeit auf und zusperrt? Oder was war da passiert, während die Platine im Klappschlüsselgehäuse war!?

Also ich wüsste jetzt keinen Grund, warum mir das nicht auch mit dem Festschlüssel hätte passieren können? Oder ist das nur so, wenn die Platine kurz vorher noch vom Strom getrennt war?

Fragen über Fragen - aber merci für den super Tipp, @Jadefire! :clap: :yes:
Tausend Dank, jetzt werd ich den Umbau nochmal von vorn versuchen... :doh:
 
Kurzes Feedback: Auch bei mir klappt's jetzt mit dem frisch gefrästen Klappschlüssel :D :yes:

Danke an alle! ^_^
 
Nach fast 2 Jahren habe ich meinen Klappschlüsselumbau wieder entsorgt. Zum Glück war ich am Wohnort und nicht unterwegs. Ich musste dringend Benzin tanken (kommt bei Gas zwar sehr selten vor, aber es kommt vor) und plötzlich sperrt der Klappschlüssel das Tankschloss nicht mehr. Keine Chance... Ich bin dann schnell nach Hause und habe einen Originalschlüssel geholt und da ging alles sofort und problemlos auf. Wie gesagt, zum Glück war ich nicht irgendwo weiter weg unterwegs. Das Thema Klappschlüssel hat sich für mich erledigt.
 
Das würde ich jetzt aber unter "Einzelschicksal" verbuchen.
Da hat der Schlüsseldienst vielleicht nicht ordentlich gearbeitet???
 
Das stimmt schon. Aber deswegen schmeiße ich meinen Klappschlüssel doch nicht gleich in die Tonne,
im Zündschloss hat er doch funktioniert, oder?
 
Das stimmt schon. Aber deswegen schmeiße ich meinen Klappschlüssel doch nicht gleich in die Tonne,
im Zündschloss hat er doch funktioniert, oder?
Richtig. Das liegt nicht am Klappmechanismus sondern an einem schlecht gefrästen Bart.
Auch wenn es ein nachgemachter "normaler" wäre, würde der nicht funktionieren.
 
Hallo,
Vergleich OEM-Gehäuse <> Klappschlüssel-Gehäuse

Gewicht: 32g <> 45g
Länge: 59mm <> 65mm
Breite: 38mm <> 35mm
Dicke: 15mm <> 18,5 mm

Ich konvertiere meinen Jogger-schlüssel nicht, weil das klappgehäuse zu schwer und zu unhandlich ist, denke ich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.662
Mitglieder
70.884
Neuestes Mitglied
J.v.G
Zurück