Scheibentönung mit oder ohne Folie?

Würde ich schon sagen, zumindest grade genug das weder eine vorgeformte Folie noch ein Föhn benötigt wird. Aber mit dem selbst zuschneiden hast du ja trotz allem noch Herausforderung genug... :D
 
ja ich werde Paar Bilder machen und halte euch zu dem Projekt auf dem laufenden

jetzt muss ich erstmal warten bis er da ist
 
So schaut`s bei unserem Dokker mit 85% Folie aus. Hineinsehen ist beinahe unmöglich
aber von innen heraus klappt`s prima. Ich habe bei einem Fachbetrieb
in Kleve 160 € bezahlt.

inkl. ABE, 3 Jahre Garantie

Gruß
Chris
 

Anhänge

  • IMG_3451.JPG
    IMG_3451.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 145
Zitat von Sponti 68: Auf den Bildern sieht man die angebrachte Folie, von aussen und innen.
Die Aufnahme von Innen nach Außen entstand in einer Garage, auf den Fenstern ist definitiv die selbe Folie wie auf den anderen Bildern, schon drauf.


Ist das wirklich von Innen mit der 95% Tönung in der Garage aufgenommen. Da kann man ja super alles drausen erkennen. Ich dachte erst das ist ein Vorher Bild von Innen.

Hab ihr Ihr Erfahrung ob So eine Weitwinkellinse zum Rückwärtsfahren auf der Folie hält wenn ich die Innen auf der Folie anbringe? Mein Folierer meinte das geht nicht. Will aber nicht in die Folie ein Loch schneiden lassen für die Linse.

LG Lutz
 
Zitat von Sponti 68: Auf den Bildern sieht man die angebrachte Folie, von aussen und innen.
Die Aufnahme von Innen nach Außen entstand in einer Garage, auf den Fenstern ist definitiv die selbe Folie wie auf den anderen Bildern, schon drauf.


Ist das wirklich von Innen mit der 95% Tönung in der Garage aufgenommen. Da kann man ja super alles drausen erkennen. Ich dachte erst das ist ein Vorher Bild von Innen.

Hab ihr Ihr Erfahrung ob So eine Weitwinkellinse zum Rückwärtsfahren auf der Folie hält wenn ich die Innen auf der Folie anbringe? Mein Folierer meinte das geht nicht. Will aber nicht in die Folie ein Loch schneiden lassen für die Linse.

LG Lutz

Ist wirklich mit Folie an einem ganz normalen Tag, ohne irgendwelche Scheinwerfer, Beleuchtung,.... aufgenommen.
Einfach mit dem billigen China Handy.
Nichts nachbearbeitet oder irgendwas verändert.

Der Blick nach draussen ist nahezu unverändert gut. Klar bei Nacht, oder mit Sonnenbrille wird es schon erkennbar dunkler, als ohne Folie.

Der Folierer hat bei uns am Schaufenster die unterschiedlichen Folien angebracht, so kann man vorher bereits sehr genau schauen, was wie tönt.
Die 95% passen unserer Meinung nach perfekt.
nahezu identische Farbe zu den schwarzen Glasrändern, kaum Einblick von aussen und fast perfekter Ausblick von innen nach außen.

Zu Weit Winkel Linse kann ich dir nichts sagen.
Durch die Rückfahrkamera brauchen wir diese nicht.
 
Hallo miteinander,

ich war bisher stiller Leser des Forums aber zu diesem Thema kann ich durchaus was beisteuern. Habe letztes Wochenende genau diese Folie meinem Dokker spendiert und muss sagen, würde es immer wieder machen.
(Möchte hier jetzt keine Werbung machen, aber es gibt eine andere Folienwerkstatt, wo die gleiche Folie im Onlineshop keine 40€ mit Versand kostet)

Der Dokker hat folgende Vorteile:
1. Gerade Scheiben - keine 3d Folie nötig
2. Kleine Scheiben - praktisch keine Luftblasen möglich
3. Schwarze Rand an allen Scheiben - es gibt keine empfindlichen bzw. fummlige Stellen

Bei der Montage wird die (1A zugeschnittene) Folie auf einem Film von Spüli-Wasser so lange ausgerichtet, bis sie rings herum gleichmäßig über den schwarzen Rand der Scheibe ragt. Dann einfach das Spüli-Wasser mit einer Rakel nach außen drücken und fertig.
Das einzig Schwere bzw. Wichtige ist, die Scheiben müssen vorher sehr gründlich geputzt werden und es sollte eine möglichst Staubfreie Umgebung für die Montage gewählt werden. Denn Staubeinschlüsse sind sehr ärgerlich... (hab ich leider auch 2-3)

Fazit: Wer schon einmal eine Tapete an eine Zimmerwand gemacht hat, wird mit der Folie auch zurecht kommen. Kleines Geld + keine zwei Stunden Arbeit = schicke dunkle Scheiben... und im Falle des Falles, können auch einzelne Zuschnitte separat nachbestellt werden.

Noch was anderes:
Vor dem Dokker hatte ich einen weißen Vito. An diesem hatte ich "Lochfolie" von außen auf den Scheiben. Sie kann nach belieben bedruckt werden (Wie die Werbung auf Straßenbahnen und Linienbussen). Diese Folie ist von Außen sehr Blickdicht, hält sehr gut die Wärme ab (Hatte unbedruckte weiße Folie) und auch nachts hat man einen ungetrübten Blick nach außen. Die Anbringung ist ein Kinderspiel. Einziger Nachteil, der etwas gewöhnungsbedürftiger "nach draußen schau Effekt" wenn man dicht an der Scheibe sitzt und Regenwasser läuft nicht mehr ganz so schnell ab.

Moin,

danke für's Ermuntern, die Scheiben selbst zu folieren :)

Nach knapp 3 Stunden war ich auch fertig. Ich habe mit der Beifahrer-Schiebetür begonnen. Bei deren Fenster bin ich noch nicht sicher, ob ich es getönt haben möchte. Da sind Anfängerfehler zu verschmerzen. Klappt's nicht, kommt die Tönung wieder ab.

Ich kann hellsehen....... diese Folie hab' ich vergeigt. Beim trennen der Schutzfolie schon Montageflüssigkeit reichlich aufsprühen. Sonst reicht ein Windstoß und die Folie schlägt um und bappt zusammen :( Geht zwar wieder zu trennen, aber der Klebefilm ist verratzt. Montiert sieht das nicht gut aus. Also wieder abgezogen und Kleberreste mit Silikonentferner von der Scheibe entfernt.

Dafür sind alle anderen Scheiben dann sehr ansehnlich geworden, ohne Blasen oder Knicke. Fein.

Für rund 40.- € kann man sich die Spielerei ruhig mal gönnen.

Gruß..........Steffen
 
Der Link sagt aber 66€ für ALLE Scheiben...wie kommst du auf 40€ ?
 
Der Link sagt aber 66€ für ALLE Scheiben...wie kommst du auf 40€ ?

Moin,

wie schon Sumpfling schrieb, kann man die Panthera Tönungsfolie bei verschiedenen Anbietern kaufen. Einfach mal den Produktnamen in die Suchmaschine eingeben....

Gruß......Steffen
 
Moin,

wie schon Sumpfling schrieb, kann man die Panthera Tönungsfolie bei verschiedenen Anbietern kaufen. Einfach mal den Produktnamen in die Suchmaschine eingeben....

Gruß......Steffen


Bitte die Quelle einfach mal nennen... 40 Euronen habe ich bislang nicht finden können.
 
Moin,

?

In verschiedenen Suchmaschinen ist der Treffer unter den ersten 10 Ergebnissen.....

Gruß......Steffen
 
Hallo
Die Folie ist laut dem Shop nur zugeschnitten
War eine Föhn Bearbeitung wirklich nicht nötig?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück