Scheibentönung mit oder ohne Folie?

Also ich lasse meinen Dokker-Express hinten mit Suntek 95% folieren. Nachdem sich schon beim Einladen vom Baustellenwerkzeug in der Innenstadt ein paar pigmentierte Facharbeiter für Eigentumsumlagerung sich die Nase an der Hecktüre platt gedrückt hatten, muss ich leider diesen Schritt gehen. Vermutlich hatten die schon die erzielbaren Gewinne bei Ebay im Kopf, als ich sie bei ihrer Werkzeugschau stören musste. :naughty:

Ich hoffe, das schützt den Inhalt doch ein wenig mehr, auch wenn ich bei der Sicht nach hinten ein paar Abstriche machen muss.

VG
 
So ist die Sicht bei 95% Folie.
Die angeblichen Abstriche wegen der Sicht nach hinten kannst getrost vergessen.
Selbst Nachts ist keine nennenswerte Verschlechterung erkennbar.

Auf beiden Bildern ist die 95% Folie aufgezogen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180218-121346_1.jpg
    Screenshot_20180218-121346_1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20180217_143516_1.jpg
    IMG_20180217_143516_1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG-20180408-WA0004.jpg
    IMG-20180408-WA0004.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 84
Wie empfindest du die Sicht von innen nach außen?
Sieht gut aus und der Preis ist auch gut.
 
Sieht gut aus GOM. Weißt du wie die Folie heißt? Gar keine Blasen oder Lufteinschlüsse drin, oder? Ich hab zumindest nichts erkennen können. Süßer Hund!
 
Bei mir wird der neue Logan Stepway auch 95 iger Folien bekommen, zusätzlich wird er noch foliert.....das ganze dann für 400 Euro, Hamerpreis
 
Bei mir wird der neue Logan Stepway auch 95 iger Folien bekommen, zusätzlich wird er noch foliert.....das ganze dann für 400 Euro, Hamerpreis

Das ist sehr günstig.

Wir haben für die Tönung und Lack folieren (Splitterschutzfolie) 530 Euro gezahlt. Dabei waren bei uns aber auch noch die Metall Abdeckungen der Griffe und der Kratzerschutz am Heckeinstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant...

Bislang dachte ich, dass Katzenvideos der Hit sind. Jetzt sind es Hundebilder...

Ziemlich viel OT in einem eigentlich interessanten Thema...

Gerade fange ich darüber nachzudenken, ob ich mir die Heckscheiben folieren lassen sollte. Die anderen will ich lieber lassen wie sie sind. Aber hinten habe ich im Moment Gardinchen dran, gucke also sowieso nicht raus - da ist es mir egal, wie durchsichtig die von innen sind. Und von außen scheint es was zu bringen.
 
Ein hoch auf all die wo gerade Scheiben an ihrem Auto haben:D
Hab nun zum zweiten mal foliert am Duster ( alter und neuer ) und mußte die Heckscheibefolie vierteilen weil sie sonst nicht blasenfrei dran gegangen wäre.
Auch mit Heißluftfön war das eine ganz schöne blagerei und ging nicht gut.
Shadow hat zwar stark :lolat:getönte Scheiben , war mir aber nicht schwarz genug und hab sie nochmal rundrum getönt.
Jetzt isch gut :D
Heckscheibe sieht man zwar leicht die Vierteilung ( kann mit leben ) und einmal Folie umklappen wegen Wind :angry:
aber nur auf den richtigen Blick.
Reinguge fast unmöglich aber rausschauen geht fein.
Wenn ich die vielen verblasten Selbstfolierer um mich rum angug bin ich Profi :D mit viel gedult.
Ach übrigens , meine Folie aus dem Baumarkt hat 24 € gekostet. :D
Brauchte aber zwei Sätze ;) wegem Wind weil ich nicht auf Windstille warten wollte konnte.
 
Welche Folien habt ihr denn verbaut?
Qualitätsfolie oder eBay-Noname?
Mit oder ohne Föhnen am DOKKER?
Konfektioniert oder Meterware?


Zurückgenommen – man sollte den ganzen Thread lesen – Asche auf mein Haupt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.187
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück