Camping mit Biberselbstbaubox

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Nö, kein Innenzelt. Wir schlafen ja nicht drin. Die Klettverschlüsse mit denen die Fenster verschlossen werden, sind übrigens totaler Mist, wenn es windig ist. Werde die Fenster mit gewebetesa verschließen müssen.
Und wir haben es noch nie geschafft, das Zelt gerade aufzustellen. Und wir sind sehr geübte Zeltaufbauer. Werde vor allem am Zelt noch nacharbeiten müssen.
Sonst ist das schon prima: klein und leicht. Recht zügig aufgebaut.

Grüße
 
Und wie sind nun Deine Erfahrungen mit dem Spalt durch die Dachreling?

Wünsche Dir noch schöne Tage und eine gute Heimkehr!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Durch das ganze Anbauzelt pfeift es ziemlich durch, aber das an der Reling hält ganz gut, flattert nicht. Schwachstelle sind die Anspannungen seitlich an den Türen: damit die Schiebetüren aufgehen, kann man nicht so eng abs Auto spannen. Die eine Seite hat sich gestern Nacht selbständig gemacht, haben es dann fast unters Auto gespannt, das hielt, Schiebetür geht dann halt nicht auf.

Zelt allein stehen lassen: flattert wie Hölle, haben es nicht straff gespannt bekommen. Haben es zur Sicherheit an einer Bank festgebunden :). Zelt war noch da, als wir wieder kamen.

Heute gar nicht aufgestellt, zu windig.

Grüße!
 
Super Beitrag. Sehr detailliert. Vielen Dank für das Teilen!
Ich habe in den nächsten Tagen vor etwas Ähnliches für meinen neuen Dokker zu bauen. Jetzt hab ich schon einige Sachen gelesen, an die ich nicht gedacht hätte :)
 
Durch das ganze Anbauzelt pfeift es ziemlich durch, aber das an der Reling hält ganz gut, flattert nicht. Schwachstelle sind die Anspannungen seitlich an den Türen: damit die Schiebetüren aufgehen, kann man nicht so eng abs Auto spannen. Die eine Seite hat sich gestern Nacht selbständig gemacht, haben es dann fast unters Auto gespannt, das hielt, Schiebetür geht dann halt nicht auf.

Zelt allein stehen lassen: flattert wie Hölle, haben es nicht straff gespannt bekommen. Haben es zur Sicherheit an einer Bank festgebunden :). Zelt war noch da, als wir wieder kamen.

Heute gar nicht aufgestellt, zu windig.

Grüße!
Hei Hei,
bauartbedingt geht das ja nicht anders.
Es wird oben durch die Reling wie auch unterm Auto die Luft durchziehen.
Das Thema hatten wir doch kurz pers. gehabt.
Wie macht sich das Zelt bei Regen?
Was flattert an dem Zelt? Und wieso ist das bei dir nicht verspannbar?
Zelt da, Bank weg?
GRüße RS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.885
Mitglieder
70.950
Neuestes Mitglied
rescueonfire
Zurück