Richtiges Schalten Duster 4×4 Dci 2018

blagojevick1989

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia
Moin Zusammen

Fahre seit kurzem den neuen Duster, das auto gefällt mir richtig gut aber das schalten ist sehr sagen wirs so gewöhnungsbedürftig. Wenn ich bei 2500 umdrehungen Hochschalte fährt er sich gut aber irgendwie finde ich das für einen Diesel zu hoch. Wenn ich bei 2000 umdrechungen Schalte und die Drehzahl auf 1500 runter geht fühlt es sich an ob ich Untertourig fahre! Hat jemand auch die gleichen Erfahrung gemacht
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh ihn so hoch, dass er im höheren Gang kurz unter seinem höchsten Drehmoment weiter läuft. Probiere halt mal bei 2.300 U/min hochzuschalten. 1,3T Gewicht, Allrad sind für 1.461 ccm halt schon ne Nummer.

(Ich fahre seit 1979 Diesel, seit 1991 auch LKW und weiß, wovon ich rede)
 
Kommt auch immer drauf an, in welcher Situation man Schaltet.
Innerorts eben, Innerorts Steigung, Außerorts eben, Außerorts Steigung, .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück