Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Der Wagen steht beim Verkäufer und Versuch 1 ist gescheitert. Wobei der Verkäufer sagt der Wagen hat kein Mangel
 
Dann wirst Du jetzt leider auf Deine Kosten ein Sachverständigen-Gutachten benötigen, was den Mangel bescheinigt. Im Falle einer möglichen Rückabwicklung ist dies dann Erstattungspflichtig.

Alternativ ginge der Weg über die Schlichtungsstelle.

Ich würde mir keinen Gutachter holen oder ähnliches. Wenn es um den Motor so schlecht bestellt ist dauert es doch eh nicht mehr lange bis er ganz über den Jordan geht. Ich würde immer fleißig den Fehler weiter heraus provozieren bis der Motor ganz kaputt ist oder die Fehlerlampe wieder an geht. Und dann ab zum Händler und ihm die Karre hinstellen. Dann gleich informieren das es nun der zweite reparaturversuch ist.
 
Der Wagen steht beim Verkäufer und Versuch 1 ist gescheitert. Wobei der Verkäufer sagt der Wagen hat kein Mangel
Weißt Du, ich hab mir jetzt den kompletten Thread nochmal durchgelesen.

Ich tendiere dazu dir die Schuld selbst zuzuweisen.
Mal ist der Motor zerlegt, Zylinder keine Kompression, ein ander mal sagt der Verkäufer Wagen hat keine Mängel.
Beim Anwalt warst du, der hat dir gesagt du musst Nachbesserung zulassen, heißt das war ein Beratungsgespräch.

Du hast viel zu viel selbst gemacht, geredet. Jede Aussage die du selbst machst kann Dir eventuell nachteilig ausgelegt werden. Geh zum Anwahlt, gibt dem einen Auftrag. der bestellt einen Sachverständigen, der stellt den Mangel fest und dann geht das seinen Gang. Wer da dann auf Verkäuferseite, oder Werkstatt für Rechte hat kann dir egal sein. Du bist sicher das Fahrzeug hat Mängel, es wurde ja sogar schon Repariert der Fehler immer noch nicht behoben. Wie lange möchtest da noch warten?
Ich verstehe es nicht.
 
Ich bin beim Anwalt und habe leider erst diese Woche einen Termin bekommen, damit er tätig werden kann.
 
Ich bin beim Anwalt und habe leider erst diese Woche einen Termin bekommen, damit er tätig werden kann.
Dann solltest den Kontakt zu Verkäufer, bzw. Autohaus meiden. Alles was Du da äußerst kann/wird Dir ein gegnerischer Anwalt um die Ohren schlagen.
 
Dann solltest den Kontakt zu Verkäufer, bzw. Autohaus meiden. Alles was Du da äußerst kann/wird Dir ein gegnerischer Anwalt um die Ohren schlagen.

genau so ist es. Ich habe damals das Fahrzeug zum Verkäufer gebracht und bin anschließend zum Anwalt gegangen.
Nach 4 Monaten war die Sache erledigt. Schlußendlich war es mir völlig egal was an dem Fahrzeug kaputt war.
Es war mir auch egal wie und mit welchen Mitteln der Verkäufer versucht hat den Mangel zu beheben.
 
An wen werden denn jetzt die Ansprüche gestellt? Verkäufer oder Inspektionswerkstatt? Der Verkäufer ist doch der Ansprechpartner, oder?
 
So, beim Anwalt war ich. Muss jetzt noch abwarten. Durch meine Frist und Nachtfrist muss ich den Versuch noch abwarten. Wenn das jetzt scheitert, erklärt der Anwalt die Rückabwicklung.
Das meint ich, selbst macht man viel zu schnell etwas was hinterher negativ aufschlägt. Dann hoffe ich für Dich auf einen kompententen Anwalt und einen guten Ausgang
 
Der Verkäufer ist doch der Ansprechpartner, oder?

Im allgemeinen JA - und der muß seinen Aufwand wiederum "seinem" Verkäufer gegenüber (in dem Fall der Fahrzeughersteller) geltend machen.

Es ist eigentlich wie überall, - derjenige der mir gegenüber die Rechnung ausstellt, der ist auch mein Ansprechpartner.
 
Schade, dass hier offensichtliche Einzelfälle generalisiert werden. Wenn man in anderen Foren und in Verkaufsportalen schaut, sieht man viele TCe, die keinerlei Probleme machen und teilweise schon deutlich über 100k gelaufen haben.
 
Yupp das wäre die Wunschvorstellung des threaderöffners .....leider ist es bei ihm und einigen anderen Einzelfällen anders ....und es wäre kein so vrosses Thema wenn sich die Händler bzw der Hersteller etwas kooperativer zeigen würden ....bei VW wird laut meinem tüvler ja grosszügige einzelfallabwicklung offeriert .....und auch da gibts Autos, die störungsfrei zumindest die 100k Marke knacken aber spätestens beim.wiederverkauf wird auf den problemmotor bezug genommen werden ..preislich ....ich würd mir jedenfalls keinen tce mehr kaufen ...als untertouriger Fahrer ist das kein Motor für mich
 
Das sind nicht Einzelfälle, bzw. deutlich mehr "Einzellfälle" als bei anderen Renaultmotoren. Und die meisten H5f haben nicht einmal 50000 km gelaufen, die Nummern könnten in ein paar Jahren noch schlechter aussehen.
 
....ich würd mir jedenfalls keinen tce mehr kaufen ...als untertouriger Fahrer ist das kein Motor für mich[/QUOTE]


Frage: was versteht man beim TCe Motor unter untertouriger Drehzahl. Die Pleullager sollen ja den untertourigen Bereich nicht gerne haben. also welche Drehzahl ist damit gemeint ?

dermike
 
Man muss die Schadenzahlen aber immer der Anzahl der Fahrzeuge gegenüberstellen, die davon auf der Straße unterwegs sind. Wie viele Schäden sind bis jetzt bekannt geworden? 10 ... 20 ...? Selbst wenn es 100 sind - vom TCe sind hunderttausende unterwegs.

Zum Thema "untertourig fahren": Ich nehme meinen TCe gerne mal hart ran. Dann hab ich ja die besten Voraussetzungen für ein langes Leben ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.770
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück