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Firestone
Untertourig. Ein routinierter Fahrer merkt doch selbst wenn sich der Motor schwertut.
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Schade, dass hier offensichtliche Einzelfälle generalisiert werden. Wenn man in anderen Foren und in Verkaufsportalen schaut, sieht man viele TCe, die keinerlei Probleme machen und teilweise schon deutlich über 100k gelaufen haben.
Diese Schaltanzeige ist m.E. nur für den Eco-Modus gedacht, wenn ich danach schalten würde dann bin ich immer Untertourig unterwegs. Deshalb ignoriere ich diese kleine Anzeige und achte lieber auf den großen Drehzahlmesser.@dermike: Du hast doch ne Schaltanzeige, oder? Wenn der Pfeil "runterschalten" ständig leuchtet, fährst du zu untertourig! ;-)
Warum sollte Gewährleistung in Deinem Falle auch angesprochen werden, wenn es ja ein anderer Händler ist. Der gibt dir natürlich keine Gewährleistung (außer auf ggf. neu eingebaute Teile)Zu Gewährleistung - Garantie, kann ich nur meine Erfahrung erklären. Wie ich schon geschrieben habe ist mein Fahrzeug aus Polen (mit Tageszulassung). Ich hatte einen kleinen Mangel Und bin zum nächsten AH Renault Dacia gefahren. Die haben das Fahrzeug aufgenommen und den Mangel anstandslos auf Garantie behoben. Dabei tauchte nie das Thema Gewährleistung - Garantie auf.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wieviele der hier geschilderten Schäden durch völlig absurde falsche Fahrweisen entstehen
Wenn ich meinen Duster ordentlich beschleunigen möchte, dann zwischen 2500 und 5500. Darunter beschleunige ich nur sehr sehr sanft (hauptsächlich weil der Motor noch kalt ist). Bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Strecke fahre ich zwischen 1500 und 2000 oder bis die Schaltanzeige kommt.Mein Dokkerchen bekommt jedenfalls beim Beschleunigen ordentlich Drehzahl
Das wäre interessant zu erfahren.Wenn ich meinen Duster ordentlich beschleunigen möchte, dann zwischen 2500 und 5500. Darunter beschleunige ich nur sehr sehr sanft (hauptsächlich weil der Motor noch kalt ist). Bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Strecke fahre ich zwischen 1500 und 2000 oder bis die Schaltanzeige kommt.
Erklär mir bitte wie ich mit meiner Fahrweise den hohen Ölverbrauch und Rasseln unter last ab 2500 1/min verursacht habe! Und zwar ab km 0!
Beim TCE ist alles unter 1.500U als "unterturig" zu bezeichnen. Ab da fehlt ihm einfach die Kraft ordentlich zu beschleunigen und das Fahrzeug im Griff zu haben. Zwischen 2.000 und 3.000U fährt er sich am Besten, gerade kalt!
Erster Ölwechsel nach 1 Jahr bzw. 4800 km.Das wäre interessant zu erfahren.