Motorschaden Duster 1.2 TCE nach 28000 Km

klar zahlen diese strafen die hersteller,
aber darum geht es ja nicht.
 
ich habe doch schon gechrieben, dass bei gleichem CO² ausstoß der hubraumzwerg deutlich weniger steuer kostet.

für was werden sich die meisten kunden da wohl entscheiden?

lediglich mazda macht den trend nicht mit.
 
ich habe doch schon gechrieben, dass bei gleichem CO² ausstoß der hubraumzwerg deutlich weniger steuer kostet.
Geben die Motoren bei gleichem CO² auch die gleiche Leistung ab?


für was werden sich die meisten kunden da wohl entscheiden?
Mal zwei fiktive Fälle durchgerechnet:
  • 1200 ccm, 150 g/km, 134,- Euro
  • 2000 ccm, 150 g/km, 150,- Euro
Ich finde nicht, dass das viel Ausschlag geben sollte. Zumal aktuell keiner den tatsächlichen CO²-Ausstoß sehen kann, weil anstatt WLTP noch NEFZ angegeben wird.
 
immerhin sind das 12% mehr für nix.

rechne das mal beim diesel aus, da ist es noch mehr.

vielleicht ändert sich die motorenentwicklung mit dem neuen messzyklus, da hier mehr motorlast abverlangt wird.
bei dem nezf schleichzyklus verbrauchen aufgeladene hubraumzwerge kaum sprit, in der realität kommt dann die ernüchterung.
 
Frag mal die Fahrer hinter dir, ob sie das ebenso sehen. Offensichtlich sind aber den untermotorisierten WW-Fahrern alle andern Verkehrsteilnehmer egal. Nun gut, diese Diskussion hatten wir ja schon ...
Ich glaube Camel fährt ein Wohnmobil-Classiker. (Ich glaube auch zu wissen welches. Hihi)

Und wer hat das Recht sich über den Besitzer eines langsamen Fahrzeuges zu erheben, nur weil er schneller fahren kann?

Wenn auf der rechten Spur ein Gespann langsam den Berg hinauf schnauft, kann ich den Blinker setzen und überholen.
Ich fühle mich in keiner Weise beschwert, nur weil jemand anders unterwegs ist, als ich es bin.

Vielleicht kann ich es ein ganz kleines bischen verstehen, wenn ein LKW wegen Überholverbot an einer Steigung zum Abbremsen hinter diesem WoMo/Wohnwagengespann gezwungen wird, aber sonst?

LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.944
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück