Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Also ich mag meine.saugsaurier ....sandero 1.6 und mx5 1.6 ....meine nächsten Autos werden Ende Januar 2019 duster sce115/4x4 und wenn der mxer den TÜV nicht mehr schafft weil ihn der Rost und kein Motorschaden gekillt hat, mx5 ND 2.0 ....turbobenziner sind nix für mich
 
der 2.5 SKYACTIV-G wäre mit einem großen gastank eine ideale dieselalternative
 
Sag mal kann ich mir selber ein sce Motor einbauen lassen? Der Motor kostet 2000 neu. Was brauch ich dann noch? Getriebe müsste passen und die Abgasnorm bleibt Euro 6. steuerteil müsste ich noch tauschen mehr nicht. Oder
 
alleine mit dem getriebe wirst du dann keine freude haben.
beim turbobenziner ist die spreizung deutlich größer als beim sauger.

vom restlichen aufwand will ich erst gar nicht anfangen.

da kannst du dir auch gleich den vom GT-R einbauen:D
 
Bin jedenfalls gespannt wie sich die motorschadensgeachichte weiter entwickelt ...um mal wieder aufs zentrale thema zu kommen
 
Was sich noch lohnen könnte:

Nach einem kompletten Wagen mit SCE als Unfallwagen (Heckschaden) suchen und den ganzen Antrieb komplett umsetzen und in die Papiere eintragen lassen.
 
Jup, noch steht er beim Verkäufer. Vor morgen wird da nichts passieren. Wird auch der letzte Versuch sein. Dann möchte wandeln.
 
Konzentrier dich darauf ...alles andere Ost Schwachsinn ...die sollen nwn neuen Motor reinbauen oder wandeln aber dazu musst du ihm innerhalb der garantiezeit 3 versuche gewähren den schaden zu beheben ...wie gesagt ...Anwalt Anwalt Anwalt ....anders kommst hier nicht zu deinem recht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Jurist ....dafür habe ich eine Rechtsschutzversicherung ....mehr als Anwalt Anwalt Anwalt muss der Laie hier auch nicht beachten
 
mmm
Sag mal kann ich mir selber ein sce Motor einbauen lassen? Der Motor kostet 2000 neu. Was brauch ich dann noch? Getriebe müsste passen und die Abgasnorm bleibt Euro 6. steuerteil müsste ich noch tauschen mehr nicht. Oder
Also, ich würde vorsichtshalber so einen nehmen:
Renault Megane IV 1,2 TCe Motor H5F408 Benzin 130 PS 1 Jahr Garan (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-megane-iv-1-2-tce-motor-h5f408-benzin-130-ps-1-jahr-garan/984308846-223-1309)
Der Verkäufer montiert auch und gibt 1 Jahr Gewährleistung.
Mit dem SCe handelst Du Dir möglicherweise Probleme mit der Steuereletronik ein.
 
Ein Blödsinn ....das ist ein neues auto bei dem der Motor in absehbarernzeit die grätsche macht ....der Händler Musa wohl eher für einen Motor sorgen und nicht der Kunde für einen gebrauchten .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück