Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Das klingt wirklich furchtbar, da wackelt ja sogar mein Schreibtisch.
Gruselig! Das kann man so nicht als normal akzeptieren.

Ich hoffe und wünsche dir, dass es möglichst schnell zu einer für dich zufriedenstellenden Lösung kommt.
Drücke weiter feste die Daumen!
 
Wie lange läuft die Garantie denn noch?

Lass da nen Anwalt ein Schreiben aufsetzen und um schriftliche Rückmeldung bestehen.

Sollte tatsächlich Dacia ODER das AH SCHRIFTLICH bestätigen das der Motor so ok und normal ist hast Du was in der Hand.

Viel brauchst Du damit nicht mehr fahren,der Schmierfilm dürfte ausreichend schlecht sein durch das Benzin im Öl das Du nach relativ kurzer Zeit dann einen neuen Motor bekommst.:whistle:

Ob der dann auf Kosten von Dacia oder dem AH rein kommt hängt dann einzig davon ab WER schriftlich bestätigt hat der Motor sei so ok.;)
 
Schriftlich habe ich nichts bekommen und auch kein Anrecht darauf. Das Auto hätte angeblich das Öl geprüft und meinte ein Ölwechsel sei nicht nötig. Das Öl sei nicht verdünnt
 
Geh endlich zum Anwalt (keine Hotline sondern persönlich). Schildere dem alles, zeige Deine Unterlagen und auch die Sounddatei. Sage ihm, das die dir nichts schriftlich geben wollen und du ggf. auf Rückabwicklung gehen möchtest. Den Rest macht er, aber das wurde Dir hier schon mehrfach empfohlen, Du musst es nur mal machen.
 
Das soll laut Werkstatt normal sein? Das ist schon Beleidigung der Kundenintelligenz. Unfassbar.

Das wird / werden sehr wahrscheinlich ein oder mehrere pinkelnde Injektoren sein.

Werden die Motoren eigentlich zentral für Renault und Dacia produziert? Nicht, dass die "Ausschussmotoren" in die Dacia Modelle wandern.

Selbst Renault wird nicht so viel Ausschuss produzieren um damit Dacia versorgen zu können.
 
Naja, sagen wir mal B-Motoren, die am äusseren Rand der Toleranzen liegen...

Sind eben scheiss DI. Deswegen habe ich mir auch keinen gebrauchten 1er BMW gekauft.
 
Ein Schwachsinn ...woher sollen die wissen, welche Motoren schlecht sind.....sie wissen dass der tce 125 konstruktionsbedingt problematisch ist und haben ihn deshalb eingestellt ....
 
Du glaubst, nicht allen Ernstes, dass die die Teile einfach zusammendübeln, OHNE Rumpf und Kopf vorher durchgemessen zu haben? Das geschieht doch im laufenden Produktionsprozess.
 
All das, was bei Montage der Renaults runter fällt, wir am Ende des Tages zusammengekehrt und in die Dacias gebaut. So machts VW auch, halt bei den Skodas. ;):D
 
Ja und wenn des ding dann *** :) läuft dann schicken sie es direkt nach Rumänien? Sorry ....solche Fehler passieren allen Herstellern siehe VW Audi .... Und da reden wir über Autos die das 3 bis 4 fache eines dacias kosten .... Und das waren auch alles Einzelfälle obwohl das durch die Presse ging .....einige meiner daciaschmähenden VW Audi Kollegen haben richtig ins grass gebissen während ich mit meiner rumänenmöhre ...sandero 1.6 ....200000/km runtwrgespult habe .... Wenn ich so einen Motorschaden hätte würde ich nachdem mir der Händler die kalte Schulter zeigt, direkt zum Anwalt gehen und die *** :) durchkämpfen lassen ..... Alles andere macht keinen Sinn .....des selber aufgesetzte schreiben wirft der Autohändler sowieso direkt weg ....ich hab nun einen sce115 4x4 bei einem renommierten renaulthändler bestellt und hoffe, dass alles glattgeht ....EU wär ei. Paar hunderter billiger gewesen aber ich wollte da eben sichergehen dass vor Ort ....auch bei Problemen ....ein Ansprechpartner da ist ......
 
Dacia verbaut eh alles was beim Ausfegen der Hallen zusammenkommt....

Nee,...dieses Argument kann ich nicht mehr hören! :veryangry:Das entbehrt jeglicher Grundlage. Demnach dürfte VW ja
nur Steuerketten verbauen die bei Dacia aus der Schrottkiste sind!
Und mir haben sie Reifen aufgezogen die sich beim Fahren abnutzen..:hammer:

Das soll nicht heissen das der Motor vom TE sich nicht Sch:censored: anhört! Und das soll auch nicht heissen das die Tce
Motoren wahrscheinlich einige konstruktive Schwächen aufweisen....

Im Übrigen haben wir 2 "Karren" die mit "B-Motoren" seit Jahren - völlig unauffällig- ihren Dienst tun.
 
Also die Aussage von dem Autohaus haut doch dem Faß den Boden aus. Stell das Auto da sofort auf den Hof.
Gebe einen Auftrag, und dann zum Anwalt.
 
TCe115 hat Probleme, der TCe90 eher nicht. Warum? Einer ist DI, der andere MPI.

Anderes Beispiel: Vorkammerdiesel = mind. 750tkm, DI nur Stress ab 150tkm.

Das kann man nicht wegdiskutieren. Die DI Technik ist hopplahopp entwickelt worden, Abgasnorm und Kundenwunsch nach Leistung forderten es. Alles Krücken, nichts sorgsam Ausgereiftes!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück