Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten
Darf ich fragen, warum du das genau unter BESTELLUNGEN für richtig hältst - wobei dazu bereits Videos im eigenen Beitrag zur Bigster Anhängerkupplung verlinkt sind (und evtl auch besser dort aufgehoben?)
Spielt es bei den Lieferfristen eine Rolle, ob es ein Leasingfahrzeug ist? Habe durch mitlesen hier ja gemerkt, daß ich nicht der einzige Ungeduldige oder bezüglich der Lieferfristen Verwirrte bin aber der am 21.05.2025 bestellte Bigster Extreme (Mild Hybrid 140) sollte ursprünglich bis 31.08. geliefert werden und dann wurde in der App die Lieferfrist immer weiter nach vorn verschoben und laut App ist die voraussichtliche Lieferfrist nun 22.07.-28.07. ... heute ist der 09.08.. Seit Anfang Juli steht da "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler.".
Was muß man sich unter der bereits nen knappen Moant dauernden Versandvorbereitung vorstellen?
Gibts es bekannte Probleme bei Zubehörlieferung etc.? Als Extras habe ich eigentlich nur das Notrad, die Trittbretter und das Winterpaket (<- das sollte doch schon ab Werk drin sein).
Ich kann dir zwar nicht sagen, was bei dir das Problem ist, aber ich habe auch einen Leasingwagen bestellt, alles drin was geht.
Bigster Journey 155 mit
City, Winter Plus, Panoramadach, 19 Zoll, AHK, schwarzes Dach, Notrad...
Bei mir haben seit dem Tag der Bestellung, dem 02.05. bis heute, wo ich den Wagen das erste mal live beim Händler in Augenschein nehmen durfte, immer alle Daten in der App gestimmt. Auch die Infos vom Händler haben immer gepasst.
Ich kann hier also leider nur als "Positiv-Beispiel" dienen und sagen, App funktioniert doch.
Gruß
Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Moin zusammen,
wie einen Beitrag weiter oben schon erwähnt:
Mal wieder eine Änderung in der App
Tanger Méditerrané- Marokko ist ein Zweigwerk von Dacia-Pitesti-Rumänien, die Fahrgestellnummer unterscheidet sich nicht.
Der erste Buchstabe der sieben stelligen Fahrzeug Fabrikationsnummer definiert das Herstellungswerk, wie auch bei der Motor Fabrikationsnummer und der Getriebe Fabrikationsnummer.
Das man aus der 17 stelligen Fahrgestellnummer nicht ableiten kann, ob der Dacia in Tanger oder Pitesti gebaut wurde.
Beispiel Fabrikationsnummer:
Der Bauort geht nur über die erste Stelle der 7-stelligen Fabrikationsnummer.
A- Dacia-Pitesti-Rumänien
H- Aftoframos-Moskau-Russland
J- Ayrton Senna-Curitiba-Brasilien
T- Somaca-Casablanca-Marokko
I- Tanger Méditerrané- Marokko
M- Medellín-Kolumbien
K- Cuernavaca-Mexico
P - Avtovaz - Togliatti- Russland
Z - Nashik (Maharashtra) - Indien
E - Chennai - Indien