Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hallo,
mein erster Beitrag hier.

Spielt es bei den Lieferfristen eine Rolle, ob es ein Leasingfahrzeug ist? Habe durch mitlesen hier ja gemerkt, daß ich nicht der einzige Ungeduldige oder bezüglich der Lieferfristen Verwirrte bin aber der am 21.05.2025 bestellte Bigster Extreme (Mild Hybrid 140) sollte ursprünglich bis 31.08. geliefert werden und dann wurde in der App die Lieferfrist immer weiter nach vorn verschoben und laut App ist die voraussichtliche Lieferfrist nun 22.07.-28.07. ... heute ist der 09.08.. Seit Anfang Juli steht da "Ihr Fahrzeug ist in der Vorbereitung für den Transport zum Händler.".

Was muß man sich unter der bereits nen knappen Moant dauernden Versandvorbereitung vorstellen?
Gibts es bekannte Probleme bei Zubehörlieferung etc.? Als Extras habe ich eigentlich nur das Notrad, die Trittbretter und das Winterpaket (<- das sollte doch schon ab Werk drin sein).

Moin zusammen,

Ich kann dir zwar nicht sagen, was bei dir das Problem ist, aber ich habe auch einen Leasingwagen bestellt, alles drin was geht.
Bigster Journey 155 mit
City, Winter Plus, Panoramadach, 19 Zoll, AHK, schwarzes Dach, Notrad...

Bei mir haben seit dem Tag der Bestellung, dem 02.05. bis heute, wo ich den Wagen das erste mal live beim Händler in Augenschein nehmen durfte, immer alle Daten in der App gestimmt. Auch die Infos vom Händler haben immer gepasst.

Ich kann hier also leider nur als "Positiv-Beispiel" dienen und sagen, App funktioniert doch.

Gruß

Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen,

wie einen Beitrag weiter oben schon erwähnt:
Mal wieder eine Änderung in der App
8)
8)
8)

Gruß

Stefan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin zusammen die 3.
8)

@Bongo0411 Bitte auf GRÜN stellen

...und zack, da ist er auch schon
:love:

Nun verhindert nur noch unser sch.... Straßenverkehrsamt in HM, das wir ihn nicht jetzt schon nach Hause holen können. Wird noch 10-14 Tage dauern.

Und vom Tag der Bestellung am 02.05., bis heute haben die Infos in der App immer zu 100% gestimmt.

Aber, kleines Trostpflaster, auch ich muss auf die AHK warten, da immer noch Probleme mit den Kabelbäumen bestehen
:(
Die wird dann irgendwann diese Jahr nachgerüstet. Ich hab es da nicht eilig, hab noch 2 Autos mit AHK auf dem Hof :yes:

Gruß

Stefan

Anhänge

• Screenshot_20250809_103934.webp
    Screenshot_20250809_103934.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 28
  • 20250809_100236.webp
    20250809_100236.webp
    169,8 KB · Aufrufe: 28
  • 20250809_100459.webp
    20250809_100459.webp
    159,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine FIN mit UU1 anfängt, dann kommt er aus Rumänien.
Tanger Méditerrané- Marokko ist ein Zweigwerk von Dacia-Pitesti-Rumänien, die Fahrgestellnummer unterscheidet sich nicht.
Der erste Buchstabe der sieben stelligen Fahrzeug Fabrikationsnummer definiert das Herstellungswerk, wie auch bei der Motor Fabrikationsnummer und der Getriebe Fabrikationsnummer.

Das man aus der 17 stelligen Fahrgestellnummer nicht ableiten kann, ob der Dacia in Tanger oder Pitesti gebaut wurde.
Beispiel Fabrikationsnummer:
img20220408_17144587-kopie-jpg.118963

Der Bauort geht nur über die erste Stelle der 7-stelligen Fabrikationsnummer.
A- Dacia-Pitesti-Rumänien
H- Aftoframos-Moskau-Russland
J- Ayrton Senna-Curitiba-Brasilien
T- Somaca-Casablanca-Marokko
I- Tanger Méditerrané- Marokko
M- Medellín-Kolumbien
K- Cuernavaca-Mexico
P - Avtovaz - Togliatti- Russland
Z - Nashik (Maharashtra) - Indien
E - Chennai - Indien

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums