Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

swartrenoster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster III Extreme TCe 130 4x4 (bestellt)
Baujahr
2024
Nachdem ja doch schon einige den Neuen Duster III bestellt haben, dachte ich, es wäre an der Zeit sich über Lieferzeiten und Bestellverfolgung auszutauschen.

Nichtbesteller können sich ja weiterhin in anderen Pfaden austauschen und brauchen hier ja nicht mitreden, es sei denn, Informatives aus ihrer früheren Bestellhistorie bringt Erhellendes.

Zukünftige Interessenten hätten aber hier die Möglichkeit Informationen zum Bestellvorgang, Bestellverfolgung und Lieferzeiten zu finden, um eigene Planungen durchzuführen.

Auch wird der Pfad, wo es um Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen, etc geht nicht mit dieser Thematik belastet.

Ich fang denn mal an:

Dacia Duster III Extreme 130TCE 4x4 in Zeder-Grün (deutsche Farbbezeichnung) mit 18", Winterpaket, Citypaket, Technikpaket und Reserverad, Felgensicherung, AHK+ Shark-Fin aus dem Zubehör, Sorgenfrei-Paket (48/80tkm)

1711461099493.png


Mehr gibt die Bestellverfolgung bei mir noch nicht her.
Ich kann meinen Händler nicht bestimmen und es klappt nur bei my.dacia.de aber nicht in der MyDacia APP.
Habe vorhin eine Anfrage bei Dacia gestellt und warte auf Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 16.03. (App zeigt zwar 25.03. an aber spielt keine große Rolle)
Duster 3 Extreme Hybrid 140
Weiß
Winter Paket
City Paket
Technik Paket
Full-Service Paket

Falls es vor Produktionsbeginn verfügbar ist, wird eventuell auf Winter Plus Paket abgeändert.

Zubehör, habe ich mit dem Händler ausgemacht, wird sobald der Wagen fertig ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet. Die Shark-Fin-Antenne wird definitiv genommen. Vielleicht AHK, Hundegitter, Dachkorb und paar andere Sachen vielleicht auch noch. (eventuell doch noch 18“ Felgen)


IMG_5688.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 12.03.2024
Duster 3 Extreme Hybrid 140
Safari GrünGrau
Winterpaket (ohne plus!)
City Paket
Technik Paket
18“ Felgen/Reifen

Zubehör bisher keins, damit sich die Lieferung nicht Verzögert vom Auto. Geplant ist aktuell eine AHK und die Haifischantenne (nach Reviews ob sich der Empfang verschlechtert)
IMG_7325.jpeg
 
Nachdem ich mich auf dem PC bei IDConnect Renaultgroup registriert hatte und da auch - wie bei euch - der Bestellstatus angezeigt wurde, wird seit zwei Tagen nichts mehr angezeigt. Habe mir gerade die MyRenault-App runtergeladen und angemeldet - ebenfalls nichts mehr.

Steht "Ein Fehler ist aufgetreten.<br/> Bitte wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie auf den Button unten klicken" (Button ist "Aktualisieren").

****************
Update:
Habe mir gerade die MyDacia-App runtergeladen und da wird mir meine Bestellung auch angezeigt - allerdings ohne geschätzte Lieferzeit.

Wo seit ihr denn angemeldet?

@MS.Duster: Woher hast du die Bestellnummer oder wird die bei dir automatisch angezeigt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon, der Faden würde wohl noch nicht aufkommen....und da isser ja. :lol::prost:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nachdem ich mich auf dem PC bei IDConnect Renaultgroup registriert hatte und da auch - wie bei euch - der Bestellstatus angezeigt wurde, wird seit zwei Tagen nichts mehr angezeigt. Habe mir gerade die MyRenault-App runtergeladen und angemeldet - ebenfalls nichts mehr.

Steht "Ein Fehler ist aufgetreten.<br/> Bitte wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie auf den Button unten klicken" (Button ist "Aktualisieren").

****************
Update:
Habe mir gerade die MyDacia-App runtergeladen und da wird mir meine Bestellung auch angezeigt - allerdings ohne geschätzte Lieferzeit.

Wo seit ihr denn angemeldet?

@MS.Duster: Woher hast du die Bestellnummer oder wird die bei dir automatisch angezeigt?

Wieso meldest Du dich konzernintern "fremd" an? Du sollst doch die myDacia App nehmen sagt Dacia. Dort ist meiner schon immer registriert. Zumal auch meine Verträge und Ausstattungen angezeigt werden. Und auch das Eine oder Andere Gimmik oder Sonderangebot. Bedienungsanleitungen und die Rettungskarte findet man dort ebenfalls. Ansonsten fröhliches Warten auf den neuen Duster III. Mit der FIN vom bestellten Wagen wird's dann erst so richtig spannend in der App. Die FIN bekommst etwa nach etwa 4 Wochen auf Anfrage beim Händler genannt. Dann ist er auch im System bei Dacia für die Produktion fest eingeplant.
Mal gespannt wie er in echt so vor einem dann wirkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellt am 16.03. (App zeigt zwar 25.03. an aber spielt keine große Rolle)
Duster 3 Extreme Hybrid 140
Weiß
Winter Paket
City Paket
Technik Paket
Full-Service Paket

Falls es vor Produktionsbeginn verfügbar ist, wird eventuell auf Winter Plus Paket abgeändert.

Zubehör, habe ich mit dem Händler ausgemacht, wird sobald der Wagen fertig ist und sich auf dem Weg zum Händler befindet. Die Shark-Fin-Antenne wird definitiv genommen. Vielleicht AHK, Hundegitter, Dachkorb und paar andere Sachen vielleicht auch noch. (eventuell doch noch 18“ Felgen)


Anhang anzeigen 145446
Zum Screenshot von Dir. Datenschutz in öffentlichen Foren: Kundendaten wie Bestellnummer, pers. Telefonnummern, die eigene FIN etc. immer schwärzen. Meins nur gut.
 
@MS.Duster: Woher hast du die Bestellnummer oder wird die bei dir automatisch angezeigt?
Das ging automatisch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Screenshot von Dir. Datenschutz in öffentlichen Foren: Kundendaten wie Bestellnummer, pers. Telefonnummern, die eigene FIN etc. immer schwärzen. Meins nur gut.
Okay, danke
Hab’s bearbeitet, jetzt ist keine Bestellnr. sichtbar
 
  • Bestellt am 13.03.2024 (gleich am 1. Bestelltag für AT, Verkäufer meinte, ich sei wahrscheinlich 1. Besteller in Österreich :D)
  • Journey Hybrid140 (=4x2)
  • "Vollausstattung" (=City Paket+Winterpaket Plus)
  • Schiefer-Grau (=AT, Dolomit-Grau=DE, Farbcode TEKQG)
  • Pack Sleep
  • Liefertermin lt. Kaufvertrag: Juli 2024

Da Zubehör noch nicht in AT zubuchbar/bestellbar, noch geplant zu bestellen:
  • Shark Fin (Fix!)
  • Verdunkelungsblenden (Fix!)
  • evtl. Dachkorb/Dachbox - oder evtl. später von Dritthersteller
  • YouClip 3in1 (90% fix)
  • Kopfstützenhalter
  • Sitzbezügeset (evtl.)

mehr fällt mir gerade auswendig nicht ein.

Bestellverlauf leider für mich nicht einsehbar, weil in Österreich nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Statusänderung.

1711782500004.png
Wenn es so bliebe, hätte der Freundliche ausreichend Zeit das Zubehör einzubauen, da wir dann in Südfrankreich in Urlaub sind.
 
Ja wurde bei mir auch nach hinten auf dieselbe Zeit geschoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Nun, es ist Ostern, da springt wohl auch der "Bestellvorgangshase" hin und her. Irgendwann wird er wohl die Eier ins Nest legen.
 
Hallo zusammen,

nach 5 zufriedenen Jahren mit meinem Logan Charisma Tce 90, hab ich mir jetzt einen Duster 3 bestellt.

Journey Tce 130
Sandstone
mit Winterpaket plus und Citypaket

Liefertermin August.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.171
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück