Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Willkommen auch von mir @Bambus89 Drücke die Daumen! :)

Wie lange sagt man eig. Erstbesteller, bis erste Vorführer zur Probefahrt bei Händler, oder bis erste Lagerfahrzeuge da bzw. bei Händler? ;)
Gute Frage - vermute mal bis es eben die große Masse bestellt. Ich meine ab dem 13.03. konnte man bestellen... also alle in der Woche sind auf jeden Fall mal Erstbesteller
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Da hoffen hier ziemlich viele drauf.
Wenn du die bisherigen Posts hier im Faden verfolgt hast, bleibt festzustellen, dass die Bestellverfolgung sehr "sprunghaft" ist. Den von dir genannten Liefertermin hatten fast alle Frühbesteller schon einmal.

Obwohl immerhin drei lange Tage nach dir bestellt, wird nun bei mir als Zulassungstermin der Zeitraum zwei Wochen zuvor angezeigt.

Das Kölsche Grundgesetz: §2 Et kütt wie et kütt​

 
Da hoffen hier ziemlich viele drauf.
Wenn du die bisherigen Posts hier im Faden verfolgt hast, bleibt festzustellen, dass die Bestellverfolgung sehr "sprunghaft" ist. Den von dir genannten Liefertermin hatten fast alle Frühbesteller schon einmal.

Obwohl immerhin drei lange Tage nach dir bestellt, wird nun bei mir als Zulassungstermin der Zeitraum zwei Wochen zuvor angezeigt.

Das Kölsche Grundgesetz: §2 Et kütt wie et kütt​

spannend ist ja, dass (ich bin da noch in einer facebook Gruppe) sehr viele Wochen nach mir bestellt hatten und quasi postwendend am nächsten Tag einen voraussichtlichen Lieferzeitraum hatten, und bei mir erst heute am 03.04. ein Datum steht. Echt seltsam, wie das funktioniert. Mein Händler meinte, dass das auch an der Ausstattung liegen kann, ich jedoch vermute aber, dass die verschiedenen Modelle nicht in Chargen sondern parallel gebaut werden... alles andere wäre ziemlich altmodisch...
 
Bin mega hyped und hoffe dass er auch wie geplant kommt.
Da geht es dir gleich wie allen Bestellern hier :D

Bei mir kommt noch die selbstgewählte Zusatzaufregung, ob es zeitlich und preislich halbwegs gelingt meinen Jogger wunschgemäß abzustoßen, aber bin ja selbst "schuld" irgendwie :D
Gute Frage - vermute mal bis es eben die große Masse bestellt. Ich meine ab dem 13.03. konnte man bestellen... also alle in der Woche sind auf jeden Fall mal Erstbesteller
Das würde ich auch so sehen

Verlass dich nicht zu sehr auf diese Verlaufsanzeige, wie @swartrenoster sagt.

Ihr habt immerhin so genaue Angaben, ob richtig und aktuell oder auch nicht, bei mir steht nur im KV Juli und auch der ist unverbindlich... :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Dann soll mal dein Händler anschauen, was er für verschiedene Modelle für den Showroom geordert hat. Lieferung dann: 1. Woche Extreme mit 140PS 2. Woche Journey mit 100 PC Eco 3. Woche .......

Erst wurde die Grundausstattung der Händler produziert, dann die Erstbesteller usw. . So konnte ich es einem Ablaufplan einer email von Dacia an die Händler entnehmen.

Hilft aber für einen konkreten Termin nicht weiter.
 
Viele regen sich über die Motoren auf. Was ich nachvollziehen kann ist, dass viele einen Diesel vermissen. Was ich nicht verstehe ist die "das sind viel zu kleine Motoren" Diskussion. Denn meiner Meinung nach steht und fällt alles mit PS, Drehmoment und dass der hobel das maximale Drehmoment möglichst bei niedrigen Drehzahlen erreicht. Und da habe ich mit dem Sandero Eco G mega gute Erfahrungen gemacht. Zuvor hatte ich ein Renault Clio RS mit 1.6L und 220 PS also ein abstieg, jedoch geht der Sandero echt gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Wer etwas mehr Infos als nur die Angaben aus der Bestellverfolgung haben möchte (leider nur für deutsche Besteller), sollte sich bei my.dacia.de anmelden.

Anschließend folgenden link aufrufen:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

Dort kann man nun seine VIN/FIN finden, die genauen Daten der Bestellung durchs AH und auch die Datumsangabe „FLEXIBILITY_END“, bis dahin sollten noch ggf. Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden können.

@Bambus89

Die Motordiskussion ist in mehreren Fäden schon diskutiert worden. Habe auch immer gerne Diesel gefahren, gehe aber nun mit der Zeit.
 
Wer etwas mehr Infos als nur die Angaben aus der Bestellverfolgung haben möchte (leider nur für deutsche Besteller), sollte sich bei my.dacia.de anmelden.

Anschließend folgenden link aufrufen:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

Dort kann man nun seine VIN/FIN finden, die genauen Daten der Bestellung durchs AH und auch die Datumsangabe „FLEXIBILITY_END“, bis dahin sollten noch ggf. Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden können.

@Bambus89

Die Motordiskussion ist in mehreren Fäden schon diskutiert worden. Habe auch immer gerne Diesel gefahren, gehe aber nun mit der Zeit.
kann ich die VIN schon als neues Auto hinzufügen?

Edit: Geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschließend folgenden link aufrufen:

https://my.dacia.de/agg/v2/account/connexion?product=MYDACIA&needProfil=MYDACIA&country=de&lang=de

Dort kann man nun seine VIN/FIN finden, die genauen Daten der Bestellung durchs AH und auch die Datumsangabe „FLEXIBILITY_END“, bis dahin sollten noch ggf. Änderungen an der Bestellung vorgenommen werden können.
Ich versteh zwar das meiste in dem Quell Code nicht aber einen duster 3 in der App zu haben gefällt mir
 

Anhänge

  • IMG_5747.png
    IMG_5747.png
    282,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_5753.jpeg
    IMG_5753.jpeg
    48,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gehöre seid 3.4. jetzt auch zu den Neubestellern des Duster III.

Ich habe meinen alten Duster I (2016 Prestige) bereits in der App angemeldet und warte jetzt darauf, wann unter der Option "Mein Konto" und "Meine Dokumente" und dem Menuepunkt "Bestellverfolgung" mein bestellter neuer Duster angezeigt wird. Nach heutigem Rückruf bei dem Händler habe ich erfahren, dass dies wohl erst aktualisiert wird, wenn Dacia die FIN für mein Bestellauto festgelegt hat, was wohl nach bestimmten Kriterien erfolgt, welcher Typ zu erst produziert wird, etc. Das könnte angeblich ca 14 Tage dauern, bis das in meiner App angezeigt wird....

Ich habe übrigens den TCe130 4x4 in weiß mit Technik- Winter - und City Paket bestellt!

Deshalb meine Frage an euch: Wie lange hat es gedauert zwischen Bestelldatum und Anzeige in der Dacia App?
 
Hallo Bambus89, danke für die schnelle Antwort! Ich habe übrigens auch die Extreme Version bestellt wie du!
15.3. bestellt und 3.4. in der app
Das sind dann tatsächlich 3 Wochen zwischen Bestelldatum und Appanzeige! Dann muss ich mich ja noch bis 26.4. gedulden....ist schon spannend diese Bestellphase und wann denn nun geliefert wird..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.007
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück