Keyless Go-Karte gegen Schlüssel tauschen

Jumping

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo an alle, ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Sandero Stepway Comfort TCe 90.
Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Wollte mal fragen, ob ich die Keyless Go Karte gegen einen normalen Schlüssel mit den gleichen Funktionen ( ran gehen-aufschließen/ entfernen-abschließen) beim Händler tauschen kann. Die Karte ist mir einfach zu sperrig und zu groß. Den Schlüssel würde ich dann in einen Klappschlüssel umbauen. Wurde hier schon sehr gut beschrieben. Vielleicht hat das jemand von euch ebenfalls schon gemacht......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich hab das hier schon gelesen. Da hat jemand einen Hülle von einenm Renaultschlüssel genommen und umgebaut. Auch die Elektronik paßt wohl rein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5

Einfacher Klappschlüssel Umbau in der Suche eingeben​

 
suche dir jemand, der das Auto mit dir tauscht, denn das funktioniert im Gegensatz zu Elektronikplatinen schrumpfen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
jedenfalls hast du deine Keyless Karte nicht gegen ein schlüssel getauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
OK, das Gehäuse habe ich natürlich auf gehabt ich wollte ja nur fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Schlüssel mit der gleichen Funktion des Keyless zu bekommen. Die Karte ist mir einfach zu unhandlich. Da wäre ein "Schlüsselgehäuse" lieber. Das war eigentlich der Grund. Diesen müßte ich natürlich über den Händler bestellen. Wollte halt nur wissen, ob es das gibt....Das ich die Platine nicht in ein Schlüsselgehäuse bekomme, war mir klar.
 
Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen. Ich frage mich nur wie das gehen soll. Also wie du dir das vorstellst. Denn ohne der Platine gehen die Funktionen, die du haben willst, meines Wissens nach nicht. Ich kann mich natürlich auch irren denn ich kann nicht alles wissen :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Nein, sehe ich nicht als persönlicher Angriff, warum auch.....Ich dachte ja nur, das es eventuell auch eine Schlüsselvariante des Keyless gibt. Nur mit Auto auf und zu beim annähern. ich werde morgen mal im Autohaus meines Vertrauens nachfragen......
 
Mir wäre halt nichts in dieser Richtung bekannt. Aber Fragen kostet nichts außer ein wenig Zeit und ist deswegen immer eine gute Idee
 
Dann bist du aber bitte so nett und sagst mal hier kurz Bescheid.
Ich bräuchte noch nicht einmal einen Schlüsselbard und auch kein öffnen
Bei annähern bzw. schließen bei entfernen.
So einen Drücker würde mir schon reichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220712_214723.jpg
    Screenshot_20220712_214723.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 30
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück