Elektronische Parkscheibe

Meines Wissens nach ist es doch so, dass bei der Pflicht eine Parkscheibe zu benutzen auch immer die Ankunftzeit auf der Parkscheibe eingestellt werden muss.

Sich selbst einstellende Parkscheiben (um die Standzeit auf einem Parkplatz zu verlängern) sind wohl nicht erlaubt.
 
Meines Wissens nach ist es doch so, dass bei der Pflicht eine Parkscheibe zu benutzen auch immer die Ankunftzeit auf der Parkscheibe eingestellt werden muss.

Sich selbst einstellende Parkscheiben (um die Standzeit auf einem Parkplatz zu verlängern) sind wohl nicht erlaubt.

Richtig - Ankunftzeit aufgerundet auf die nächste volle halbe Stunde. Die elektronischen Parkscheiben stellen sich sich weiter sondern bleiben nach Parken des Fahrzeugs stehen. Die die weiter laufen haben keine Zulassung.
 
die dinger stellen sich ja auf die ankunftszeit ein
 
index.jpg Diese Neuen sind erlaubt und haben eine Zulassung. Stellen sich beim Abstellen des Motors auf die Ankunftszeit ein. Sind im öffentliche sowie im Supermarktparkplatz zugelassen.

Diese dagegen nicht weil sie sich weiterverstellen.

Park.jpg Nicht zu verwechseln mit der Handverstellbaren !!!
 
So ein Teil möchte ich auch gerne haben...
Wo kann ich dieses Teil bekommen und was kostet sowas?

Dankeschön!
 
So ein Teil möchte ich auch gerne haben...
Wo kann ich dieses Teil bekommen und was kostet sowas?

Dankeschön!

ich hab meine bei Amazon gekauft - die kleine rechteckige (Kredit Park Micro) kostet gut 20 Euro, die größere runde (TFA Dostmann) 30 Euro. Ich habe mich für die mit schwarzer Schrift auf hellem Grund entschieden, die anderen sollen je nach Licht schlechter ablesbar sein.
 
Wer noch eine elektronische Parkscheibe sucht, ich hab meine (Park Micro) erst vorgestern bei meinem örtlichen Real-Markt für 19 Euro gekauft.
 
E-Parkscheibe habe ich zurück geschickt.

Beworben wurde ein Produkt mit hellen Ziffern vor dunklem Hintergrund. Das wurde aber nicht geliefert. Stattdessen kam ein Produkt mit dunkelgrauen (!) Ziffern vor dunklem Hintergrund. Das ist schon bei hellem Tageslicht nur abzulesen, wenn man im richtigen Winkel davor steht. An regnerischen Tagen oder starker Bewölkung oder gar Dämmerung ist das Display kaum mehr abzulesen, bei Dunkelheit selbst unter er Straßenlaterne gar nicht. Damit ist das Knöllchen vorprogrammiert, denn die StVO-Anforderungen an die leichte Ablesbarkeit erfüllt zumindest das tatsächlich gelieferte Teil nicht. Das ist hier schon mehrere Male ähnlich beanstandet worden, daher vermutlich ein Serienfehler. Wenn man wenigstens das Display invertieren könnte... schicke das Gerät hiermit zurück

Mfg Anna
 
Beworben wurde ein Produkt mit hellen Ziffern vor dunklem Hintergrund.
Genau aus diesem Grund habe ich mir so eine elektronische Parkscheibe nicht gekauft. Denn...die Wirklichkeit schaut ganz anders aus als die Werbeanzeigen. Ich habe mir die 2 verschiedenen Anzeigen in der Realität angeschaut und fand beide Varianten schlecht ablesbar. Zu klein und zu wenig Kontrast. Die Ziffern sollten schon 40 - 50 mm groß sein und nicht nur 20 mm !!! Außerdem können die verbauten Billig-LCD's keinen ordentlichen Kontrast wie etwa eine OLED-Anzeige. Da wäre man aber bei 40-50 Euro und nicht bei 20,00 ! Also bleibt die bewährte Parkscheibe in benutzung. Zum Glück kaufe ich in den Märkten (z.B. Globus ) ein wo kostenloses Parken ausreichend vorhanden ist. Und sonst...oben ist alles noch hell erleuchtet. :cool:
 
Ich habe mir gerade zwei dieser Parkscheiben bestellt: Sie kosten 22,90€/Stück und sind versandkostenfrei

...dann darf ich mal gespannt sein...
 
Ich habe mir gerade zwei dieser Parkscheiben bestellt: Sie kosten 22,90€/Stück und sind versandkostenfrei
Wäre schön wenn du dann mal deine Erfahrungen hier schreiben würdest. Krönung wäre ein Foto von außen wenn die Parkscheibe angebracht ist damit man mal sehen kann wie gut sie abzulesen ist. Ich fand beide nicht gut abzulesen. Die mit weißen Zahlen ebenso wie die mit schwarzen Zahlen. Schlechter Kontrast!
 
@romulus
DSC_0013[1].JPG
eine Mechanische neben meiner Elektronischen
Hallo

ich wolte mir eine Digitale Parkscheibe zulegen, da ich die aus Pappe meistens vergesse.
Habe jetzt gelesen das es verschiedene gibt.
welche mit 15 Minuten und andere mit 30 Minuten voreinstellung.
Die sollen angeblich ja auf den Einkaufsparkpletzhen nicht gelten,da dord die Ankunftzeit angegeben werden muss, also dann ja doch nicht zugelassen.
wer kann mir da was sagen,sind die nun überall gültig oder auf den Privaten dann nicht.

Erfahrungsberichte würden mir weiter helfen.

danke
sieh mal hier
In Österreich könnte man so einem Teil Probleme bekommen. Da man hier nicht auf die nächste halbe Stunde sondern auf die viertel Stunde vorstellen muss. Selbst mit den normalen Standardscheiben aus Deutschland kann man je nach dem wer es kontrolliert Probleme(Knöllchen) bekommen. (Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück