Elektronische Parkscheibe

eine Mechanische neben meiner Elektronischen
Danke. Die geht ja noch einigermaßen abzulesen. Das ist zwar nicht die teuerste, wenn ich mich recht erinnere. Obwohl die Zahlen ruhig größer sein könnten. Gut ist bei der Uhr das man zum Batteriewechsel diese nur aus der Halterung rausnehmen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund habe ich mir so eine elektronische Parkscheibe nicht gekauft. Denn...die Wirklichkeit schaut ganz anders aus als die Werbeanzeigen. Ich habe mir die 2 verschiedenen Anzeigen in der Realität angeschaut und fand beide Varianten schlecht ablesbar. Zu klein und zu wenig Kontrast. Die Ziffern sollten schon 40 - 50 mm groß sein und nicht nur 20 mm !!! Außerdem können die verbauten Billig-LCD's keinen ordentlichen Kontrast wie etwa eine OLED-Anzeige. Da wäre man aber bei 40-50 Euro und nicht bei 20,00 ! Also bleibt die bewährte Parkscheibe in benutzung. Zum Glück kaufe ich in den Märkten (z.B. Globus ) ein wo kostenloses Parken ausreichend vorhanden ist. Und sonst...oben ist alles noch hell erleuchtet. :cool:


Hatte ich anfangs auch erst gedacht. Hatte die Hotline angerufen und der meinte das die vom KBA so genehmigt sind und so ok, Daraufhin dann aber mal im Ort die Politesse angesprochen und die meinte: "..kenne das Problem,.... bei Schnee oder beschlagener Scheibe noch blöder,... aber das sollte nicht ihre Sache sein, denn das KBA kennt das auch und hat trotzdem Zugelassen..".
Bei meinem Sohn in HH schleichen die "Ticketmäuse" dauernd rum. Bis jetzt keine Beanstandungen. Dann scheint das so iO.
 
Hatte wie schon mal geschrieben "Spass" mit einer Überwachungsangestellten für den ruhenden Verkehr. Das ging zum Schluss soweit das ich dem Leiter des Ordnungsamtes auf die Bude gerückt bin, danach klappte es dann auch mit Nachschulung
 
...
Das ging zum Schluss soweit das ich dem Leiter des Ordnungsamtes auf die Bude gerückt bin, danach klappte es dann auch mit Nachschulung
Sie haben dir eine Schulung gegeben, wie man eine normale Parkscheibe einstellt? :whistle:

Im Ernst:
Für mich ist dein Erlebnis ein weiteres Argument gegen diese elektrischen Parkscheiben. Bevor ich viel Zeit opfere um mit dem Ordungsamt zu diskutieren, spendiere ich lieber die 30 Sekunden um eine altmodische Parkscheibe einzustellen.
.
 
Für mich ist dein Erlebnis ein weiteres Argument gegen diese elektrischen Parkscheiben. Bevor ich viel Zeit opfere um zum Ordungsamt zu diskutieren, spendiere ich lieber die 30 Sekunden um eine altmodische Parkscheibe einzustellen.

Bei uns im Landkreis sind die "HiPos" alle auf dem neusten Stand.....
Hab auch schon mit mehreren über die Parkscheibe diskutiert.....
 
Sie haben dir eine Schulung gegeben, wie man eine normale Parkscheibe einstellt? :whistle:

Im Ernst:
Für mich ist dein Erlebnis ein weiteres Argument gegen diese elektrischen Parkscheiben. Bevor ich viel Zeit opfere um mit dem Ordungsamt zu diskutieren, spendiere ich lieber die 30 Sekunden um eine altmodische Parkscheibe einzustellen.
.
Da gibt es keine Diskussion, nur einen kurzen Anruf.
 
Aber er schrieb doch:
Das ging zum Schluss soweit das ich dem Leiter des Ordnungsamtes auf die Bude gerückt bin, danach klappte es dann auch mit Nachschulung

Das verstehe ich so, er war bei dem Leiter im Büro.
.
Um mehrere unberechtigtes Park-Knöllchen zurückziehen zu lassen reichte bei uns EIN Anruf.
Kein "auf die Bude Rücken".
Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
 
Parklite Micro, seid 14 Monaten im Firmenwagen, um die 40 TKM im Jahr, keine Probleme, Umkreis von 600 KM.
In meinem Duster hab ich die grosse, Uhrzeit von innen lesbar.
Auch keine Probleme.
Lesbarkeit ?!? @romulus
Man sucht ja förmlich, Neuerungen schlecht zu machen...
Sollte dennoch was an der Scheibe kleben, dann auch sowas Neues wie ein Schmartfone benutzen , Foto von Scheibe mit Zettel machen, auf Bussgeldbescheid warten.
Dann freuen...
 
Lesbarkeit ?!? @romulus
Man sucht ja förmlich, Neuerungen schlecht zu machen...
Ich bin absoluter Technikfreak. Aber es muß gut gemacht sein. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun. Außerdem hatte ich beruflich mit der Elektronik zu tun. Daher weiß ich das es besser ginge wenn man wollte. Aber es tut ja was es soll. Und wenn die Kontroller wissen was sie machen reichts ja auch.
 
Ich bin absoluter Technikfreak. Aber es muß gut gemacht sein. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun. Außerdem hatte ich beruflich mit der Elektronik zu tun. Daher weiß ich das es besser ginge wenn man wollte. Aber es tut ja was es soll. Und wenn die Kontroller wissen was sie machen reichts ja auch.

Du bist gut, andere von Technik überzeugen wollen - aber selber bei dieser Parkuhr kneifen..... Zu schwierig das Thema..?
 
Eine erbsenzählende Schreibkraft der öffentlichen Parkraumüberwachung könnte das allerdings als Aufhänger für ein Ticket nehmen.
 
Hab grad mal gegockelt und siehe da, ...........
folgendes bei KFZ-MAG.de gefunden:
Wo muss die Parkscheibe angebracht werden?

Die Parkscheibe muss gut sichtbar in das Auto gelegt werden, damit die Ankunftszeit von außen abgelesen werden kann. Wo man sie allerdings platziert, ist vom Gesetzgeber nicht vorgeschrieben. Um Konflikten jedoch aus dem Weg zu gehen, sollte die blaue Scheibe gut sichtbar auf dem Armaturenbrett hinter dem Lenkrad ausgelegt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.387
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück