Elektronische Parkscheibe

Mittlerweile muß man die Parkscheiben bei immer mehr Discountern auslegen. Gerade bei Lidl und Hofer/Aldi.

Und hier sind diese Zeiten eben schon wieder vorbei, das kam hier auch, fast jeder Laden hatte Schilder aufgestellt und Parküberwacher haben fleißig Knöllchen verteilt, das kam wohl alles als Weisung aus den Zentralen, gebraucht hat das hier kein Laden wirklich, in der Kleinstadt sind Dauerparker kein echtes Thema.

Und so hat das ganze wohl mehr Ärger als Nutzen verursacht und daher wurde alles wieder abgebaut, es gibt gerade moch ein oder zwei Firmen hier die das nutzen, wie gesagt, im Zeitraum von einem Jahr war alles wofür ich meine Parkscheibe verwendet habe ein einziges mal Eiskratzen.
 
Hallo zusammen,

habe mir eine elektronische Parkuhr zugelegt: Link zu eBay
Die originalen Klebestreifen haben nicht gut gehalten. Habe schon doppelseitiges Klebeband ausprobiert, hält aber auch nicht.

Bevor ich jetzt im Baumarkt alle Produkte durchprobiere:
Habt ihr einen guten Tipp?

Viele Grüße
Christian
 
Tesa Powerbond Outdoor. Damit kleben wir schon seit Jahren unsere Zugangskontrollen an die Windschutzscheiben. (Klebeflächen vorher mit Spritus entfetten)
 
Tesa Powerbond Outdoor. :yes:
-------------
stimmt. das hält prima genau wie auch das Spiegelklebeband. Es gibt die von der Rolle oder als Pads.

Gruss
Steffen
 
Moin,

bei mir habe ich genau diese Parkuhr montiert und diese klebt noch immer mit den originalen drei kleinen Fitzel-Klebestreifen von 3m. Ich hatte die Scheibe vorher mit Reinigungsbenzin behandelt und die Temperaturen waren auch höher als momentan. Unter 15 Grad würde ich es nicht versuchen wollen. Empfehlen kann ich Dir das transparente, doppelseitige Klebeband VHB von 3M. Das ist richtig gut und es gibt es in verschiedenen Breiten.
 
Die originalen Klebestreifen haben nicht gut gehalten. Habe schon doppelseitiges Klebeband ausprobiert, hält aber auch nicht.
Daran gedacht, dass die Scheibe eine Mindesttemperatur haben muss?
Das nicht nur an der Oberfläche innen, sonst kühlt es zu schnell ab und der Kleber zieht nicht richtig an.
Sauberkeit ist auch wichtig. Auf Windschutzscheiben setzt sich viel Dreck ab, ohne dass man das sofort sieht.

Man sollte auch nicht irgendein Klebeband nehmen, sonst fällt dss Ganze im Sommer wieder ab.
 
Hallo zusammen,

habe mir eine elektronische Parkuhr zugelegt: Link zu eBay
Die originalen Klebestreifen haben nicht gut gehalten. Habe schon doppelseitiges Klebeband ausprobiert, hält aber auch nicht.

Bevor ich jetzt im Baumarkt alle Produkte durchprobiere:
Habt ihr einen guten Tipp?

Viele Grüße
Christian

Moin,
die Dinger
UHU patafix PROPower - ultra-starke, wieder ablösbare Klebepads: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren halten meine Parkuhr jetzt seit über sechs Monaten,
also in Temperatur ausgedrückt, von über 40°C - -5°C.

Ist sogar rückstandslos entfernbar, falls die Uhr mal abgenommen werden muss, z.B. Batteriewechsel oder Scheibenreinigung usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps, Anregungen und Hilfestellungen! :)

Ich sortiere das nun mal für mich gedanklich und werde berichten, wie ich vorgegangen bin - und mit welchem Ergebnis.

Sauberkeit ist auch wichtig. Auf Windschutzscheiben setzt sich viel Dreck ab, ohne dass man das sofort sieht.
Die Scheibe war frisch geputzt. Mit einem Sauberen Lappen mit 'nem Schuss Spüli drin. Und danach trockengewischt mit einem sauberen Trockentuch.
Lässt sich da was verbessern?

Daran gedacht, dass die Scheibe eine Mindesttemperatur haben muss?
Das nicht nur an der Oberfläche innen, sonst kühlt es zu schnell ab und der Kleber zieht nicht richtig an.
Ja, natürlich. Einen Versuch habe ich sogar mit Fön (und frischem Klebeband) gestartet. Hielt bis zum nächsten Morgen.

falls die Uhr mal abgenommen werden muss, z.B. Batteriewechsel oder Scheibenreinigung usw..
Deswegen muss sie nicht unbedingt abgenommen werden: Es wird nur der untere Rahmen an die Scheibe geklebt. In diesen Rahmen wird dann die Uhr eingesteckt. Zum Batteriewechsel kann die Uhr aus dem Rahmen herausgezogen werden.
 
Sensoren in jeder Parkbucht im Boden, Parkscheibe daher nicht mehr nötig.
-------------------
ich hab mich schon gewundert was bei uns in Lindau auf dem Lidl Parkplatz klebt. Ok, da kann ich es verstehen.
Die Urlauber gehen shoppen, zum See, auf die Insel und überall muss bezahlt werden fürs parken. Daher ist der Lidl Parkplatz immer voll bzw. übervoll immer Sommer.

Gruss
Steffen
 
Deswegen muss sie nicht unbedingt abgenommen werden: Es wird nur der untere Rahmen an die Scheibe geklebt. In diesen Rahmen wird dann die Uhr eingesteckt. Zum Batteriewechsel kann die Uhr aus dem Rahmen herausgezogen werden.

In der Theorie klappt das wohl ^_^.
Bei mir hat kein Kleber der nur auf dem Rahmen liegt gehalten, weil dieser zu den Außenrändern abgerundet und dadurch viel zu schmal ist. Wenn die Uhr nicht von allein abgefallen ist, dann spätestens beim Versuch die Uhr aus dem Rahmen zu nehmen.

Mit diesem Pattafixzeugs hält die Uhr bei mir und bei Bedarf mach ich sie ab und kleb sie wieder neu dran.
So erspare ich mir auch das Rumputzen um den Rahmen herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scheibe war frisch geputzt. Mit einem Sauberen Lappen mit 'nem Schuss Spüli drin. Und danach trockengewischt mit einem sauberen Trockentuch. Lässt sich da was verbessern?

Klaro... Spüli ist etwas "fettig" (quasi Trennschicht), d.h. nachwaschen mit klarem Wasser und dann trockenwischen wären besser.
 
Ich hab beim verkleben der Parkscheibe die Scheibe von außen mit einem Heißluftföhn angewärmt bisjetzt hält der Ramen bombenfest.
 
Hallo

ich wolte mir eine Digitale Parkscheibe zulegen, da ich die aus Pappe meistens vergesse.
Habe jetzt gelesen das es verschiedene gibt.
welche mit 15 Minuten und andere mit 30 Minuten voreinstellung.
Die sollen angeblich ja auf den Einkaufsparkpletzhen nicht gelten,da dord die Ankunftzeit angegeben werden muss, also dann ja doch nicht zugelassen.
wer kann mir da was sagen,sind die nun überall gültig oder auf den Privaten dann nicht.

Erfahrungsberichte würden mir weiter helfen.

danke
 
Hallo Uwe!

Habe seit kurzen auch so eine Parkscheibe. Sie hat eine Zulassung vom KBA und stellt auf die nächste volle halbe Stunde ein wie es die STVO verlangt. Vor ein Paar Tagen habe ich einen Parkzettelverteiler angesprochen, der bei uns im Ort bei Netto, Aldi und Lidl private Knöllchen verteilt. Er kennt die digitalen Scheiben gut, sie werden akzeptiert und er findet sie auch gut, weil man sie nicht vergisst. Ein Kumpel hat schon länger welche im Einsatz und hatte noch keine Probleme damit.

LG

Manuel
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.900
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück