Elektronische Parkscheibe

@Wyatt : wenn auf beiden Scheiben exakt die gleiche Ankunftszeit steht, passiert gar nichts.
Das gibt nur Ärger, wenn sie unterschiedlich eingestellt sind.
Ein Bußgeld wegen zwei gleichen Parkscheiben ist mir nicht bekannt, auch online habe ich den Fall nicht gefunden.
Wohl aber die Fälle, daß eine Parkscheibe nicht gesehen wurde, weil danach nicht gesucht werden muss.

Die StVO regelt, wie die Scheibe auszusehen hat, wie ich sie einstelle und wo ich sie zu benutzen habe.

https://www.bussgeldkatalog.org/par...e_strassenverkehrordnung_stvo_zur_parkscheibe
 
In Österreich könnte man so einem Teil Probleme bekommen. Da man hier nicht auf die nächste halbe Stunde sondern auf die viertel Stunde vorstellen muss. Selbst mit den normalen Standardscheiben aus Deutschland kann man je nach dem wer es kontrolliert Probleme(Knöllchen) bekommen. (Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung)
 
Hallo,

ich habe mir es damals gleich mitgeben lassen denn da waren die bei einigen Ordnungsanwärtern gerade hier in Mvp noch nicht so bekannt. Das Dokument wurde damals schonmal von einem Kontrolleur in Augenschein genommen und für Gültig erklärt. Naja viel geschrieben hilft wohl viel. Ist ja nicht verkehrt sowas eventuell für mal den Fall der Fälle, vorlegen zu können.

Auf meiner steht die E-Nummer drauf. Wenn er die bei Tante Goggel eingibt bekommt er die Genehmigung.


In Österreich könnte man so einem Teil Probleme bekommen. Da man hier nicht auf die nächste halbe Stunde sondern auf die viertel Stunde vorstellen muss. Selbst mit den normalen Standardscheiben aus Deutschland kann man je nach dem wer es kontrolliert Probleme(Knöllchen) bekommen. (Kurzparkzonen-Überwachungsverordnung)

Wäre ein Fall für die sonst so nutzlose EU-Kommision das zu vereinheitlichen.
 
Hier in unserer Gegend gibt es praktisch nichts mehr was durch Parküberwacher überwacht wird, es gibt auch praktisch keine öffentlichen Parkplätze wo man eine Parkscheibe benutzen könnte.

Meine Parkscheibe die seit einem Jahr im Auto liegt habe ich daher nur einmal benutzt, zum Eiskratzen.

Ich bin also eher weniger ein Kandidat für die elektronische Parkscheibe. ;)
 
Hier in unserer Gegend gibt es praktisch nichts mehr was durch Parküberwacher überwacht wird, es gibt auch praktisch keine öffentlichen Parkplätze wo man eine Parkscheibe benutzen könnte.
Mittlerweile muß man die Parkscheiben bei immer mehr Discountern auslegen. Gerade bei Lidl und Hofer/Aldi.
 
Ich benutze noch die klassische Parkscheibe die auch einen Eiskratzer an der Seite hat. Ich habe diese etwa 2 mal in diesem Jahr benutzen müssen. Liegt wohl daran das man hier noch nicht so Geldgierig ist. Da ich immer im Globus Markt einkaufe brauche ich mir über solch ein Abzockübel keine Sorgen machen. Aber... ich habe schon einige Fahrzeuge mit diesen elektronischen Parkscheibchen, ja es sind mickrige kleine Parkscheibchen, gesehen. Die Zahlenabbildung im Original zum Vergleich der Werbeabbildung ist Grottenschlecht und nur schwer lesbar. Da bleibe ich doch lieber bei der kostenlosen großen Scheibe. Wieder ein Gadget was man nicht haben muß.
 
Ich benutze noch die klassische Parkscheibe die auch einen Eiskratzer an der Seite hat. Ich habe diese etwa 2 mal in diesem Jahr benutzen müssen. Liegt wohl daran das man hier noch nicht so Geldgierig ist. Da ich immer im Globus Markt einkaufe brauche ich mir über solch ein Abzockübel keine Sorgen machen. Aber... ich habe schon einige Fahrzeuge mit diesen elektronischen Parkscheibchen, ja es sind mickrige kleine Parkscheibchen, gesehen. Die Zahlenabbildung im Original zum Vergleich der Werbeabbildung ist Grottenschlecht und nur schwer lesbar. Da bleibe ich doch lieber bei der kostenlosen großen Scheibe. Wieder ein Gadget was man nicht haben muß.
OK- schön mal was von dir zuhören
 
Mittlerweile muß man die Parkscheiben bei immer mehr Discountern auslegen. Gerade bei Lidl und Hofer/Aldi.
Bei uns in der zivilisierteren Ecke Deutschlands ist die Scheibe weder bei Aldi noch Lidl oder sonstigen Discountern eine Pflicht. Es gibt auch diese unpassenden Parküberwachungsdienste nicht. Hier ist der Kunde noch Kunde und kein No Name den man Abzocken sollte.
Ist halt Bayern / Franken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück