Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.

Moin,
hätte eine Frage bezüglich des LPG Adapters. Der mitgegebene vom Händler ist recht lang. Gibt es einen kurzen Adapter, welchen ich quasi dauerhaft drinnenstecken lassen kann? Das Draufschreiben nervt ein wenig
Beim Duster kein Problem da ist genug Platz für den klein Adapter und Deckel im Sandero 3 wird's schon schlechter.
Werde mir aber ein Adapter soweit kürzen das er drauf bleiben kann im Sandero von Frau Tochter!
 
Zum Glück haben die meisten LPG Tankstellen bei uns zwei unterschiedliche Zapfhäne, d.h. einen wo ich direkt anschließen kann, sodass ich den Adapter nicht oft brauche. :)

Grüße Martini
 
Wäre doch mal ne neue Aufgabe für irgendeinen EU Kommissar aus der 3.Reihe. Vereinheitlichung der vielen Anschlüsse. Hat ja bei dem Zapfpistolen sogar weltweit auch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch mal ne neue Aufgabe für irgendeinen EU Kommissar aus der 3.Reihe. Vereinheitlichung der vielen Anschlüsse......
Jep....wie auch die Zeitumstellung.
Man fragt die EU-Bürger, die wollen das nicht .... und es passiert nix.
Vereinheitlichung der Anschlüsse wäre schön. Wird es aber nicht geben. - Jedenfalls nicht von der EU vorgegeben.
 
...zumidest bei USB-C hat es geklappt mit der Vereinheitlichung.
 
Da hat es die EU Kommissare auch ausreichend persönlich gestört, wie auch beim Roaming in der EU.
Die wenigsten werden selber LPG tanken und wie viel Jahre bleiben zum Verbrennerverbot und davor noch zur Vereinheitlichung der Zapfhähne und Tankanschlüsse?
Eher wird eine Tankstelle schließen, als dann gezwungenermaßen nochmal umzurüsten.

Es wird sicher auch einen Weg geben, einen ACME Anschluss unter dem Tankdeckel unterzubringen und wenn dafür der Dish Anschluss weichen muss
 
[QUOTE="Selbstschrauber, post: 1083832, member: 37187"
.....die wenigsten werden selber LPG tanken und wie viel Jahre bleiben zum Verbrennerverbot.....
[/QUOTE]
Das Endzeitszenario hatte ich beim schreiben total ausgeblendet....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück