Neuer 1,0 LPG Motor, Erfahrungen, Eindrücke, Haltbarkeit, Leistung, etc.

Doch aber nächstes Jahr kommt ein komplett neues Modell.

Der Sandero auf keinen Fall. Ich hab gestern noch einen Artikel gesehen, wo das intern in der Roadmap auf ca 2028 gesetzt wurde. (Wichtig! Artikel ganz lesen und nicht nur die ersten Sätze). Vorher wird unter anderem der Duster, Der Bixter, ein neuer Spring usw. dran sein.

Der Sandero ist erst zwei Jahre alt, auf einer taufrischen Plattform (für Dacia Verhältnisse) und läuft sehr gut. So ein Modell zu erneuern könnte sich nicht mal ein premium Hersteller leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sandero auf keinen Fall. Ich hab gestern noch einen Artikel gesehen, wo das intern in der Roadmap auf ca 2028 gesetzt wurde. (Wichtig! Artikel ganz lesen und nicht nur die ersten Sätze). Vorher wird unter anderem der Duster, Der Bixter, ein neuer Spring usw. dran sein.

Der Sandero ist erst zwei Jahre alt, auf einer taufrischen Plattform (für Dacia Verhältnisse) und läuft sehr gut. So ein Modell zu erneuern könnte sich nicht mal ein premium Hersteller leisten.
Hab die Info von meinem Händler.
 
Duster in 24
Bigster in 25
Sandero in 26
Jogger in 27
Spring...

Dazwischen geringe Änderungen ("Scheinwerfer"-facelift), kleine Ausstattungsergänzungen, frische Farbtöne, neues Felgendesign etc. erwartbar.
MotorVersionen - Ergänzungen ja, ok. - auch Hybrid möglich.

Aber jeder neue (Jogger, Duster III und vor allem Bigster - alle auschliesslich mit Automatik, ausgenommen 4x4 heavy) braucht erhöhtes Augenmerk, Mitarbeiter neu etc., auch zusätzliche Fertigungsstrassen, plants etc.

LG
 
Ich bin noch froh ein Modell mit Zündschlüssel und Handbremshebel bekommen zu haben....
Comfort mit Multimedia PDC
ich war damals echt im taumeln mit den vielen Varianten.
 
Schildere mal mein heutiges Kuriosum mit meinem Steppy.

Vorgestern erstmals an einer, bisher nicht genutzten Tankstelle, LPG getankt.

Heute Morgen ca. 1Km gefahren, Auto ungefähr 1 Stunde abgestellt, um dann Einkaufen zu fahren, alles wie immer.
Steige wieder ein und starte den Motor. Motor startet, MediaNav zeigt den Startbildschirm. Nach ca. 2 Sekunden Motor geht aus, um danach, von selbst wieder zu starten. MediaNav ist aus und lässt sich auch nicht einschalten. Motor stirbt erneut ab, um wieder von selbst zu starten und bleibt an. Fahre ein paar Kilometer. Motor klingt, als würde ein Zylinder härter verbrennen. Mache den Motor aus und starte nach 30 Sekunden erneut. MediaNav bleibt schwarz und lässt sich nicht einschalten. Motor zeigt gleiches verhalten wie zuvor. Stoppe den Motor, bleibe im Auto und verriegele ihn mit der Keycard. Entriegele mit der Keycard und starte den Motor. Motor und MediaNav verhalten sich wie beim ersten Mal. Fahre wieder ein paar Kilometer und stelle auf Benzin um, es könnte ja am LPG liegen. Parke rückwärts ein, MediaNav bleibt dunkel. Also wieder Motor ausschalten, verriegeln, warten, entriegeln und starten, diesmal auf Benzin. Gleiches Verhalten von Motor und MediaNav. AH angerufen, schnellstmöglichen Termin vereinbart, 27.2. 2023:rolleyes:.
Also mit LPG nach Hause gefahren, um auf Anruf der Holden zu warten und mit ihr zusammen einzukaufen.
Nach 1,5 Stunden ihr Anruf. Also ab ins Auto und Starten. Motor und MediaNav verhalten sich, als wäre nie etwas gewesen.
Warte jetzt erstmal bis Mitte der Woche ab, bevor ich den Termin absage.

Grüße und schönes Wochenende
Earn

ps. Finde meinen Steppy nach wie vor Klasse
Hallo Earn, mein Steppi hatte das neulich auch. Gnau so. Habe ihn dann nach Dacia abschleppen lassen.
Der Fehler war schnell behoben. Es war der Btteriewächter an der Batterie. Er hat dem System eine Unterspannng vorgegaukelt. Dann fahren die Systeme runter. Ab in die Werkstatt...
Gruß Rallebu
 
Moin,
hätte eine Frage bezüglich des LPG Adapters. Der mitgegebene vom Händler ist recht lang. Gibt es einen kurzen Adapter, welchen ich quasi dauerhaft drinnenstecken lassen kann? Das Draufschreiben nervt ein wenig
 
Meines Erachtens nicht wirklich , es gibt zwar einen etwas kürzeren (. Im Netz gesehen). Aber drauflassen kannst du den auch nicht .

Bohne
 
Meines Erachtens nicht wirklich , es gibt zwar einen etwas kürzeren (. Im Netz gesehen). Aber drauflassen kannst du den auch nicht .

Bohne
Richtig.
Ich habe hier auch noch einen kurzen Adapter vom Vorfahrzeug, aber den kann man auch nicht drauflassen. Da geht die Tankkappe nicht zu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.346
Beiträge
1.023.898
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück