Elektronische Parkscheibe

@Oldy
auf der Wbsite des Links steht, dass sie der StVZO entspräche. Aber es steht zur Bedienung nichts. Ich kann mir vorstellen, dass im Normalbetrieb die Uhr dauernd läuft und man sie beim Parken manuell anhalten muss. Ob sie dann auf die volle halbe oder ganze Stunde springt, das weiß ich nicht.
Ich werde mir aber lieber eine der "Park-uhren (Mini, Mikro oder Lite) zulegen, denn sie sind definitiv auch zugelassen und die Anzeige bleibt automatisch beim Parken auf der richtigne halben oder vollen Stunde stehen. Das Stellen der Parkuhr kann man dann wenigstens nichts so leicht vergessen. Und günstiger sind sie teilweise auch noch.
 
Seltsam, dass eine Firma, die auf Service im Unterwasserbereich spezialisiert ist, Parkscheiben verkauft.
 
Danke euch für die Antworten zu den Parkscheiben:yes: Macht nur meine Entscheidung welche ich denn jetzt nehmen soll auch nicht leichter, aber das verkrafte ich:D
Aber ob nun Strafe verlangt wird oder nicht auf Privatparkplätzen, oder ob das in den Augen mancher Abzocke ist oder nicht, nun ja. Fakt ist, dass es sich bei Parkplätzen vor den Geschäften fast ausnahmslos um private Grundstücke handelt und ich würde auch nicht wollen, dass da jemand stundenlang Parkplätze blockiert, nur weil er kostenlos ist und vielleicht verkehrsgünstig gelegen.
Aber egal wie, das Thema hat ja eigentlich wenn, dann nur sehr indirekt etwas mit den Parkscheiben zu tun und deshalb sollte doch besser so eine Diskussion in einen eigene OT-Fred, oder?

Also ich hab mir Recht aktuell die Park Micro zugelegt. Die wird mit einem Halterahmen geliefert und man kann sie aus diesem herausholen um sie einzustellen. Außerdem ist sie nochmal kleiner als die Parklite Mini und hat ein, wie ich finde, besser ablesbares Display.

VG
 
Hier im Netz und draußen auf der Straße sind unterschiedliche Wissensstandards. Außerdem lebe ich in Meck-Pom - da gehen die Uhren bekanntlich noch etwas anders....

Seit wann braucht man im SunshineState denn Parkuhren...? :D;)

Ich hab´mir mittlerweile sogar angewöhnt bei den örtlichen Discountern die Parkscheibe auszulegen. Einige haben
mittlerweile Schilder mit Höchstparkdauer und den Strafandrohungen stehen.
Die haben ihre Parkplätze dann an irgend eine obskure "Parkmafia" vermietet, die dann ein hohes Interesse daran hat vermeintliche Parksünder- hochpreisig- aus dem Verkehr zu ziehen.

Die elektronische Parkuhr hab´ich vor Jahren das erstemal in Dänemark gesehen. Ich find´das Dingens zwar pfiffig -
ist mir aber zu teuer! Und die mechanischen brauchen keine Batterien....
 
Seit wann braucht man im SunshineState denn Parkuhren...? :D;)

Ich hab´mir mittlerweile sogar angewöhnt bei den örtlichen Discountern die Parkscheibe auszulegen. Einige haben
mittlerweile Schilder mit Höchstparkdauer und den Strafandrohungen stehen.
Die haben ihre Parkplätze dann an irgend eine obskure "Parkmafia" vermietet, die dann ein hohes Interesse daran hat vermeintliche Parksünder- hochpreisig- aus dem Verkehr zu ziehen.

Die elektronische Parkuhr hab´ich vor Jahren das erstemal in Dänemark gesehen. Ich find´das Dingens zwar pfiffig -
ist mir aber zu teuer! Und die mechanischen brauchen keine Batterien....


Schon richtig mit dem Preis, aber ich hab schon zweimal vergessen das Mistdings von Scheibe hinzulegen. Und die privaten P-Wächter sind teuer, sehr teuer. Nun vergeß ich das Ding wenigstens nicht mehr. Die müssen diese Scheiben auch anerkennen.
 
ich kaufe mir erst eine wenn das mal mit der Sommerzeit geregelt ist,
 
Jede Medailie hat ihre zwei Seiten.

Bei mir waren es Parkplätze vor Discounter und ich war zum Einkaufen. Also doppelt Geld dar gelassen.....
 
Wobei 24.-€ für so ein Teil eigentlich schon heftig sind.

Andererseits geht es aber auch noch schlimmer.
Mit dem Mobbed habe ich ein Knöllchen (10.-€) wg. parken ohne Parkscheibe erhalten.

Erst dadurch habe ich durch googeln erfahren, daß die Parkscheibenregelung auch für Motorräder gilt.
Bis dahin dachte ich immer, Mobeds wären ausgenommen, weil sie keinen Platz für Parkscheibenanbringung gaben.

Ich ließ mich dann eines besseren belehren und habe eine Parkscheibe genommen, deren Klemmhalterung an der Gabel befestigt wird und man die Parkscheibe dann dort draufsteckt.

Und genau für dieses windige Teil werden 15.-€ aufgerufen.
1573393034848.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.775
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück