Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Also wenn ich mich bei my.dacia.de einlogge, kommt sofort oben der Duster, VIN wird ebenfalls angezeigt.
Link mit "Bestellverfolgung" rechts darüber. Kein Trick.
Bestellung gut 2 Monate her
 
Also wenn ich mich bei my.dacia.de einlogge, kommt sofort oben der Duster, VIN wird ebenfalls angezeigt.
Link mit "Bestellverfolgung" rechts darüber. Kein Trick.
Bestellung gut 2 Monate her
Ich hab noch keine VIN leider.
Laut Händler, hat er mir gezeigt soll er am 26.7 geliefert werden.
Dann muss ich noch Geduld haben.
 
Moin,

ich habe meine Duster Journey TCe 150 EDC am 06.04.2023 bestellt.
Montag (05.06) wurde der Wagen produziert.
Heute (10.06) ist er im Verteilzentrum angekommen.
Daten laut Bestellverfolgung.
Der Händler hatte mir bei der Bestellung gesagt er schätzt der Wagen würde anfang August kommen.
Bin dann doch überrascht das es schneller geht.
Aktuelle Info laut Händler ist das der Wagen zwischen dem 12.06 und 16.06 bei Ihm auf dem Hof stehen soll.
Hoffe das klappt auch so.
 
Oh das geht jetzt dann aber schnell :) ich habe laut App einen Liefertermin für Anfang/ Mitte August. Das Auto wurde aber noch nicht produziert und ist am 27.04 bestellt(Journey+ TCE 130) wurden. Da keimt die Hoffnung das meiner vlt doch etwas früher kommt
Wenn du uns auf den laufenden hälst, wäre ich dir dankbar
 
Ich habe mir einen neuen aus einem Vorlauf geholt. Dort steht rechts unten im Fahrzeugbrief, Renault Deutschland AG 50319 Brühl mit dem Datum 11.05.2023 und einer Unterschrift. Was kann man aus diesem Datum schließen?
Links daneben steht noch ein Datum mit 28.02.2023. Was sagt das aus?
 
So ein kleines Update zu meiner Bestellung vom 22.01.2023. Laut der App ist gestern eine Bestellung für einen Duster Extreme TCe 130 übermittelt worden. Ich habe kein weiteren Duster bestellt. Nun meine Frage hat das jemand schon mal gehabt von Euch oder sollte ich mal besser bei meinem Händler nachfragen?
 
Das ist die aktuelle Aktion "Buy one - get one free". ;)

Im Ernst: Was die App so ausspuckt, ist generell nicht ernst zu nehmen. Würde Dacia die Autos so bauen, wie sie die App programmieren, wäre kaum einer von uns auf der Straße. Wobei böse Zungen behaupten, dass Dacia seine Autos so baut, wie sie die App programmieren... :rotate:

ciao
volker
 
Habe mein Produktionsdatum
am 20.6 wie lange dauert es im Schnitt bis es beim Händler steht dann. Gruß Ingo
 
Bei mir waren es ca. vier Wochen vom Bau bis zur Übernahme.
 
Diese Warterei auf den Fahrzeugbrief fand ich schon immer extrem nervig, seit meine Frau bei ihren neuen Renaults die 3-Wegefinanzierung am Start hatte.
Erst wird der Brief von der Zulassung, wo auch immer erstellt, dann zur Bank geschickt, von der Bank zum Händler und von dort zu der Zulassung wo der Wagen zugelassen werden soll. Im Zeitalter von IT3.0 ist das doch ein Witz für Doofe. Anstatt der Zulassung alle Daten elektronisch zukommen zu lassen, macht man diesen Postwegmarathon. Das ist typisch GERMANY. Wann endlich kommen die versprochenen Änderungen, quasi jeden Behördenweg auch auf elektronischem Wege erledigen zu können? Einiges geht ja schon, wenn man einen neuen Perso hat, aber leider immer noch viel zu wenig:bang:
 
Erst wird der Brief von der Zulassung, wo auch immer erstellt, dann zur Bank geschickt, von der Bank zum Händler und von dort zu der Zulassung wo der Wagen zugelassen werden soll.
Ich war lange Jahre beim Straßenverkehrsamt. Damals war es so, dass erst bei der Zulassung der Brief anhand der CoC-Bescheinigung erstellt wurde und dann an die Bank geschickt wurde. Solche "Verbesserungen" kann sich nur jemand ausdenken, der absolut nichts damit zu tun hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück