Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

6 Wochen Lieferzeit? Wie hast Du das hinbekommen?

Das Autohaus bei dem ich bestellt hab ist nen mehr Marken Autohaus (Renault,Dacia,Opel,Peugeot,Citroen,BMW,Audi,VW) die bestellen bzw kaufen die Autos in großen mengen daher sind die Lieferzeiten auch dementsprechend nicht lang. Mein Onkel hat hier auch schon mehrere Autos gekauft und hatte bisher nie Lieferzeiten bis zu über 6 Wochen. Dadurch das der Händler relativ viel kauft hat er natürlich auch andere Bestellpreise beim Hersteller wie nen kleineres Autohaus , so läuft eben das System und das ist bei weitem nichts neues mehr.

Allen anderen die noch länger warten müssen wünsche ich viel Geduld:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Also ich kann das nicht glauben außer das Autohaus hätte Vitamin B.
Es werden ja alle Modelle in dem Werk gebaut und da gibt's genug Bestellungen.
Hast Recht, aber mir ist's auch so ergangen (Bestellung Ende August, Lieferung ab Ende Oktober) und die vom Ah waren von Februar ausgegangen. Ich denke, die haben in Pitesti Kapazitäten für die Bestellungen aus D eingeplant. Eine bessere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein...
 
Wir sind nun auch dran ...hab endlich einen Sce115 4wd Prestige zu einem guten preis gefunden ...heute mal Bestellung bequatschen und beim renaulthändler für Samstag einen probefahrttermin vereinbaren ... Der hat zwar nur 2wd vorrätig, aber ich will zumindest mal ein paar runden gedreht haben bevor die Bestellung rausgeht ...
 
Bei VW jedenfalls funktioniert das so nicht, ebenfalls bei BMW.

Ist mir neu das man einen Dacia Duster bei VW oder BMW bestellt. Also völlig unrelevant hier im Duster 2 Thread. Aber vielleicht interessiert es ja die Dokkerfahrer, also poste so einen Mist bitte da, hier bist Du falsch mit solch einem geschriebenen Dünnpfiff.
 
Mein duster bluedci115 kommt nächstes lahr.
 
Ist mir neu das man einen Dacia Duster bei VW oder BMW bestellt. Also völlig unrelevant hier im Duster 2 Thread. Aber vielleicht interessiert es ja die Dokkerfahrer, also poste so einen Mist bitte da, hier bist Du falsch mit solch einem geschriebenen Dünnpfiff.
Auch als Duster 2 Fahrer wäre es schön, wenn du deine Wortwahl mal überdenken würdest.
 
Auch als Duster 2 Fahrer wäre es schön, wenn du deine Wortwahl mal überdenken würdest.

Würde ich gerne machen wenn die Dokker- und Loganfahrer beim Thema des Thread bleiben würden und nicht ständig die Threads mit Vermutungen und vermeintlichen Darstellungen wie es sich bei anderen Firmen verhält zumüllen würden. Irgendwann reicht es mal.
 
Doch, das wäre neu!

Bei VW jedenfalls funktioniert das so nicht, ebenfalls bei BMW. Für Zielerreichung gibt es Bonusprogramme in Form von Rückvergütung, mehr nicht.

Und bei Dacia gibt es wohl noch nicht einmal diese.

Vermutlich hat ein großer Händler aber stetig Fahrzeuge auf sich im Vorlauf und ist so n der Lage diese Fahrzeuge bis wenige Wochen vor dem getakteten Baubeginn in Kundenfahrzeuge umzuändern und die Ausstattung anzupassen.

Dann muss ich hier wohl manche Leute enttäuschen, dieses System gibts schon längere Zeit bei größeren Autohäusern .. wer viel bestellt oder im vorraus bestellt bevor die Kunden gekommen sind hat andere Preise wie nen Händler der im Monat oder Jahr eine völlig niedrigere Stückzahl bestellt. Und um es hier nochmal für alle deutlich zu machen dies ist ein MEHR MARKEN Händler das heißt das man da neben Dacia auch noch die anderen Marken bestellen kann und ja er hat für diese Marken die Händler Vertretungen. Und wer es nicht glauben will lässt es halt bleiben :rotate::doh:
 
Ja und wer sagt den das es hier um VW geht? Ich hab immerhin einen Dacia gekauft!:hammer:
Ob das Autohaus nun VW nebenbei auch Verkauft oder nicht interessiert mich doch gar nicht zu mal VW für mich gar nicht auf dem Zettel stand sondern nur Dacia und Opel.. :whistle: Wenn es stört das ich meinen Duster bei einem Mehrmarken Autohaus bestellt hab kann es auch gerne für sich behalten:rotate:

So zurück zu den eigentlichen sachen worum es hier im Thread geht
 
@wf

Auch wenn ich Dich auf Igno setze ändert es leider nichts daran das Du das Forum mit Unwissenheit vollmüllst.

Genau so wie Eggi das schreibt kenne ich es auch.
Und Mehrmarkenhäuser haben nicht im entferntesten was mit EU- Händlern zu tun.

Und was wir schon zigmal hier durchgekaut haben, wenn vordisponierte nicht an Endkunden verkaufte Fahrzeuge verfügbar sind dann ergeben sich nun mal von AH zu AH verschiedene Lieferzeiten.

Und nun freuen wir und alle das er nur so eine kurze Lieferzeit hat.
 
Mal ganz OFFTOPIC: ich amüsiere mich königlich darüber, dass sich da (nicht nur in diesem Thread) zwei User (NICHT beide sind Duster 2-Fahrer) immer wieder verbal bekriegen. Jungs, holt euch mal eine Tasse Kaffee und kommt runter - das bringt doch nix.

;):D
 
Mal ganz OFFTOPIC: ich amüsiere mich königlich darüber, dass sich da (nicht nur in diesem Thread) zwei User (NICHT beide sind Duster 2-Fahrer) immer wieder verbal bekriegen. Jungs, holt euch mal eine Tasse Kaffee und kommt runter - das bringt doch nix.

;):D
Liegt wohl an der niedrigen Hemmschwelle im Internet. In Natura würden sie sich ja womöglich nur mit Höflichkeiten überhäufen.
 
So Auto heute besteiit duster blue dci 115 comfort platingrau. Wird ende des jahres oder januar geliefert. Ist ein von dacia vorgegebenes ausstellfahrzeug. Das hab ich sogar mit winterreifen bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück