Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

dann Liste doch mal die Mehrmarkenhändler auf, die Werksverträge haben.

Das sind von den knapp 3000 derzeit am Markt befindlichen gerade einmal knapp 200.

Die anderen 2800 haben nur einen Vertrag und beziehen ihre Fahrzeuge entweder von einem Händler, oder aber als EU-Import.

Mehrmarkenhändler wurden erst durch die erste GVO ermöglicht, bis dato haben die Hersteller dies erfolgreich verhindert und nun spricht man hier davon, dass Hersteller dieser Händler belohnen, die zu einem großen Teil nicht einmal die geringsten Anforderung an die CI erfüllen und die eigenen Vertragshändler bestraft man ...

Ohje, was für ein Wissen hier ...


Ohja was ein wissen von dir.. wenn man nach mehrmaligen Erklärungen das System nicht versteht und es nicht einsehen will dann sollte man sich Gedanken machen. Können wir hier jetzt bitte wieder zu eigentlichen Themen übergehen wo es um zukünftige Duster Fahrer geht die hier ihre Lieferzeit angeben wollen? Danke:teacher:
 
Bestellt am 31.07.2018
Unverbindliche Zusage in der 50. KW
 
Bestellt am 31.07.2018
Unverbindliche Zusage KW 46
 
Mal eine dumme Frage, wann habt ihr den Liefertermin gesagt bekommen?

Ich hab am 17.09. die Bestellbestätigung vom Autohaus bekommen, da steht nur drauf, dass nach Verfügbarkeit des Herstellers geliefert wird.
 
Hab vom Händler einen Brief erhalten mit der Info der unverbindlichen Lieferung von Dacia Deutschland.
 
Bestellt am 21.04.2018. Ist am 28.09.2018 beim Händler angeliefert worden. Soll dann in KW 41. zur Abholung bereit stehen. Händler muss noch Anhängerkupplung und Hundegitter installieren.
Duster SCE 115 / 2 WD Prestige
 
Es gibt beim Thema Lieferzeiten eigentlich nichts zum streiten.
Wenn man nur hier die ganzen Wartezeiten einmal anschaut ist eines völlig klar:

Die Autos werden NICHT nach eingegangener Bestellung gebaut/abgearbeitet.
Man darf auch nie vergessen daß es nicht nur um den Duster geht sondern um ALLE Modelle da alle im gleichen Werk gebaut werden.
Jetzt gab es speziell beim Duster zu Anfang viele Schwierigkeiten dann ziehen die halt erstmal mehrheitlich die anderen Modelle vor.
Mittlerweile haben Sie die Probleme im Griff (z.b. SCe Problem/Boardcomputer usw.) und darum sind wohl die Lieferzeiten kürzer geworden. Ob es dann zusätzlich noch Vitamin B für manche Autohäuser gibt kann ich mir schon vorstellen, weiß es aber nicht.
 
Woher kommen denn diese glaubwürdigen Aussagen?
 
Aber auf verschiedenen Strassen, da switcht man nicht schnell mal zwischen den einzelnen Typen durch

Und wieder falsch.
Schau mal ab 21.16 Duster - Sandero - Duster.
Und technisch ist es in modernen Werken auch möglich alle Fahrzeuge auf einer Fertigungsstraße herzustellen.

Duster 2018 Fertigung
 
Zuletzt bearbeitet:
top video.....wenn ich da an meine lehrzeit im sachsenring denke......das reinste irrenhaus..........
 
Habe heute meinen neuen Duster II SCe 115 Prestige bestellt, Lieferzeit laut Autohaus ca. 5 Monate. Ich bin gespannt und freu mich drauf...und hoffe vor allem auf ein fehlerfreies Auto ;)

Habe hier noch ein Testbericht gefunden, indem zukünftig zum einen die beiden neuen Benziner erwähnt werden und zum anderen eine "Draufsicht" des Multi Cam Systems. Habt ihr schonmal gehört das tatsächlich eine Draufsicht in Vogelperspektive kommen soll oder irren die sich?

Dacia Duster 2019: Neue Motoren, deutlich mehr Leistung (https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-dacia-duster-2019-daten-fotos-preise-test/)
 
Gibt der Händler auch neun Satz wimterräder kostenlos drauf ? Anscheinend gibts da ne Aktion bei Dacia und zwar auch für die neuen düster ....geht irgendwie so ...wenn du Besitzer eines Dacia bist und einen dusternkaufst bekommst einen Satz winterräder umsonst .,.hat mir der Verkäufer am tel gestern nochmal bestätigt....ich dachte nämlich der hätte einen Fehler gemacht und das Angebot gilt nur für den Kauf eines düster 1 ....
 
Gibt der Händler auch neun Satz wimterräder kostenlos drauf ? Anscheinend gibts da ne Aktion bei Dacia und zwar auch für die neuen düster ....geht irgendwie so ...wenn du Besitzer eines Dacia bist und einen dusternkaufst bekommst einen Satz winterräder umsonst .,.hat mir der Verkäufer am tel gestern nochmal bestätigt....ich dachte nämlich der hätte einen Fehler gemacht und das Angebot gilt nur für den Kauf eines düster 1 ....

Nein gibt es nicht, da ich kein Bestandskunde bin. Die Regel von Dacia gibt vor, das die Winterräder nur beim Duster-Verkauf an Bestandskunden erlassen werden können. Duster I oder Duster II ist dabei egal. Da ich jedoch bisher Audi gefahren bin und noch nie in diesem Autohaus geschweige denn generell noch nie bei Renault/Dacia war, gibts auch keine Gratis-Winterräder ;)

Für Bestandskunden ist dieser Bonus nach wie vor möglich.
 
Uns wurde das so angeboten ...sogar mit Alufelgen....da wir aber einen euimport.oder direktimport kaufen, ist das leider nix für uns ....gut neun sandwro hatten wir schon ....allerdings einen aus ungarn
 
Hat denn zufällig jemand hier eine Ahnung, wann die TCe130 bzw. TCe150 Motoren für den Duster lieferbar sein sollen? Erst vor ein paar Tagen am 3. Oktober wurden beide Motoren für den Duster vorgestellt:

"Dacia präsentiert auf dem Pariser Autosalon 2018 zwei neue Turbobenzinmotoren für den Duster. Mit den neuen 1,3-Liter-Aggregaten TCe 130 GPF und TCe 150 GPF führt die Renault Tochter eine neue Generation von Benzinmotoren für den Kompakt-SUV ein. Kennzeichen beider 1,3-Liter-Aggregate mit Direkteinspritzung ist der Rußpartikelfilter. Das System sammelt die in den Abgasen enthaltenen Feinstaubpartikel und beseitigt sie durch regelmäßige Verbrennung. Weiteres Merkmal der Vollaluminium-Vierzylinder ist die reibungsarme Eisen-Kohlenstoff-Beschichtung der Zylinderinnenwände, um die innermotorische Reibung zu verringern und damit den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Der TCe 150 GPF leistet mit 110 kW/150 PS bei 5.250 1/min. Sein Höchstdrehmoment von 250 Nm stellt er schon bei 1.600 1/min bereit.
Der TCe 130 GPF mobilisiert 96 kW/130 PS bei 5.000 1/min. Sein Maximaldrehmoment von 240 Nm steht bei 1.500 1/min bereit.
Dacia wird beide Motoren sowohl für den Duster mit Frontantrieb als auch ab Mitte 2019 für die Allradvarianten anbieten.


Pariser Autosalon 2018: Neue Turbo-Benzin-Motoren für den Dacia Duster | Der-Autotester.de (http://der-autotester.de/pariser-autosalon-2018-neue-turbo-benzin-motoren-fuer-den-dacia-duster/)
"

Nun ist die Frage, wie lange es nun dauert bis die bestellbar sind...vielleicht kennt jemand Richtwerte aus der Vergangenheit, wie lange die finalen Bestellbarkeiten auf sich warten lassen, nachdem sie vorgestellt wurden. Ich glaube der Satz mit "ab Mitte 2019" bezieht sich dabei nur auf die Allradversion oder was meint ihr?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück