Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ist mir auch unbegreiflich, zumal er noch mit beiden Antriebsarten gelistet ist. Vielleicht hat's aber mit der Modellpolitik im Bestimmungsland zu tun? Wünsche Dir jedenfalls beim zweiten Anlauf mehr (und vor allem schnellen) Erfolg! Mein dCi 115 sollte bei der Bestellung auch 6 Monate Lieferzeit haben. Jetzt ist er nach 3 Monaten angekündigt. Viel Glück!
 
Das ist ja echt blöd. Vielleciht solltest du es über ein deutsches Dacia Autohaus versuchen und nicht über einen Importeur?
 
Guten Morgen,

ich habe nach über 5 Monaten Wartezeit am Montag eine Stornierung für meinen bestellten Duster Sce 115 erhalten.
Hatte ihn am 11.5. über einen EU-Händler bestellt. Ich könnte heulen!!! Anbei der Text dazu:


"Sehr geehrte ....,

wir haben heute erst die Nachricht von Dacia bekommen, das die Aufträge leider nicht bestätigt werden, die Genehmigung der Motoren zieht sich weiter ohne das Fahrzeuge produziert oder bestätigt werden, womit wir leider auch Ihren Auftrag nicht bestätigen können.

Wir bedauern das sehr, auch insbesondere, das die Hersteller uns ohne Informationen gelassen haben. und wir Sie entsprechend ebenfalls nicht zeitig informieren konnten.

Wir möchten Sie entsprechend aber auch nicht weiter ohne Informationen hängen lassen, damit Sie Gelegenheit haben sich ggfl. nach einem anderen Fahrzeug umzusehen.

Auf einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten wäre die Lieferung ungewiss.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"

Habe dann gestern bei der TCI GmbH neu bestellt, Wartezeit wieder ca. 6 Monate (oder länger). Soll nach ca. 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich kann schon an nix mehr wirklich glauben.
Ich wollte doch nur einen SCe! :unsure:


Bei welchem Händler hattest du denn bestellt? War es ein 4x4?
 
Guten Morgen,

ich habe nach über 5 Monaten Wartezeit am Montag eine Stornierung für meinen bestellten Duster Sce 115 erhalten.
Hatte ihn am 11.5. über einen EU-Händler bestellt. Ich könnte heulen!!! Anbei der Text dazu:


"Sehr geehrte ....,

wir haben heute erst die Nachricht von Dacia bekommen, das die Aufträge leider nicht bestätigt werden, die Genehmigung der Motoren zieht sich weiter ohne das Fahrzeuge produziert oder bestätigt werden, womit wir leider auch Ihren Auftrag nicht bestätigen können.

Wir bedauern das sehr, auch insbesondere, das die Hersteller uns ohne Informationen gelassen haben. und wir Sie entsprechend ebenfalls nicht zeitig informieren konnten.

Wir möchten Sie entsprechend aber auch nicht weiter ohne Informationen hängen lassen, damit Sie Gelegenheit haben sich ggfl. nach einem anderen Fahrzeug umzusehen.

Auf einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten wäre die Lieferung ungewiss.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"

Habe dann gestern bei der TCI GmbH neu bestellt, Wartezeit wieder ca. 6 Monate (oder länger). Soll nach ca. 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich kann schon an nix mehr wirklich glauben.
Ich wollte doch nur einen SCe! :unsure:
Ist mir schlecht.....ob ich meinen je sehe? Das tut mir so leid für dich :-(
 
Nein, kein 4x4, ein ganz normaler 4x2er! Hatte bei der Indico Trading GmbH in Dülmen bestellt. Alle Dacia sind seit dem auch auf der Homepage des Händlers verschwunden.
Habe meinen Ende April bei TCI bestellt.
Nun soll er angeblich dieses Monat gebaut werden.
Auftragsbestätigung bekommst schon aber ohne Lieferdatum.
Bisher sonst alles in Ordnung bei denen man bekommt immer gleich Antwort und ich habe im Nachhinein noch die Klimaautomatik dazubestellen können.
 
Ich habe am Montag mit TCI telefoniert und sie sagten mir, dass es bei ihnen z.Zt. keine Probleme mit Dacia geben würde. Der Wagen würde wohl aus Ungarn kommen und hätte dann wohl auch das neue Media Nav mit Android Auto, da Modelljahr 2019.
Bei meinem ersten Händler habe ich ja noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten... Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht!
 
Moin Zusammen.
Also ich war grade mal beim Händler wo ich meinen Duster II Prestige 4x2 1.6 SCe 115 bestellt habe.
Bestellt vor ca 3,5 Monaten und lieferung soll in 2 wochen kommen. Der wusste garnichts von irgendwelchen stornirungen oder sowas.
Lg
 
Ich habe am Montag mit TCI telefoniert und sie sagten mir, dass es bei ihnen z.Zt. keine Probleme mit Dacia geben würde. Der Wagen würde wohl aus Ungarn kommen und hätte dann wohl auch das neue Media Nav mit Android Auto, da Modelljahr 2019.
Bei meinem ersten Händler habe ich ja noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten... Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht!
Jo kommt aus Ungarn. Hast dann sogar Totwinkelwarner und DAB dabei, die Preise sind eh gut bei dem.
 
Hab wie bereits geschrieben letzten Freitag den Duster II Prestige SCe115 4x2 bestellt, bereits am Montag war dieser durch den Händler bestellt, auch hier keinerlei Anzeichen eines nicht zu liefernden SCe´s.

Ich habe am Montag mit TCI telefoniert und sie sagten mir, dass es bei ihnen z.Zt. keine Probleme mit Dacia geben würde. Der Wagen würde wohl aus Ungarn kommen und hätte dann wohl auch das neue Media Nav mit Android Auto, da Modelljahr 2019.
Bei meinem ersten Händler habe ich ja noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung erhalten... Ich hoffe sehr, dass diesmal alles gut geht!

Was hast du denn dort bezahlt für die Ausstattung?
 
Hab wie bereits geschrieben letzten Freitag den Duster II Prestige SCe115 4x2 bestellt, bereits am Montag war dieser durch den Händler bestellt, auch hier keinerlei Anzeichen eines nicht zu liefernden SCe´s.



Was hast du denn dort bezahlt für die Ausstattung?

Nicht Lieferbar war eine Zeitlang die Prestige Ausstattung wegen nicht vorhandener Felgen. ( Der Zulieferer hatte Schwierigkeiten)
Ansonsten war der SCe immer bestellbar, stand zumindest hier im Forum.
 
Hab wie bereits geschrieben letzten Freitag den Duster II Prestige SCe115 4x2 bestellt, bereits am Montag war dieser durch den Händler bestellt, auch hier keinerlei Anzeichen eines nicht zu liefernden SCe´s.



Was hast du denn dort bezahlt für die Ausstattung?

Ich habe noch gar nichts bezahlt! Wäre erst bei Auslieferung fällig gewesen.
Bezahlt hätte ich für den SCe 115 Prestige 4x2, Perlmutt Schwarz , Multiviewkamera , Klimaautomatik, Sitzheizung + Auslieferung nach Berlin 15.494,-
 
Wahrscheinlich hat er Probleme mit dem Zulieferer im Ausland, anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Sind ja jetzt auch alle Dacia aus dem Programm.
 
Ja, ich weiß. Hoffe SEHR, dass es dann diesmal auch wirklich klappt!!! :)
Glaub schon. Wie gesagt kann ich bisher nichts negatives über TCI sagen.
Den gibt's schonlange und er hat ja auch super Bewertungen. Man findet auch nichts negatives von Kunden wenn man den Googelt.
Vom Preis her auch sehr gut, wenn ich da so bei anderen Import Händlern schaue wo zwar der Grundpreis günstig ist aber dann für z.b. Farbe, Klima und Sitzheizung kräftig gegenüber dem normalen Preis aufgeschlagen wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.878
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück