Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Glaub schon. Wie gesagt kann ich bisher nichts negatives über TCI sagen.
Den gibt's schonlange und er hat ja auch super Bewertungen. Man findet auch nichts negatives von Kunden wenn man den Googelt.
Vom Preis her auch sehr gut, wenn ich da so bei anderen Import Händlern schaue wo zwar der Grundpreis günstig ist aber dann für z.b. Farbe, Klima und Sitzheizung kräftig gegenüber dem normalen Preis aufgeschlagen wird.

Wann soll deiner nun kommen?
 
[url=https://abload.de/image.php?img=20181011_1436212jf99.jpg][/URL]


[url=https://abload.de/image.php?img=20181011_143642rvd50.jpg][/URL]


[url=https://abload.de/image.php?img=20181011_1437109tfet.jpg][/URL]


Hallo,
heute war es dann endlich soweit! Wir konnten unseren Duster II SCE (Prestige mit Technik Paket, Kameras) endlich abholen.

Bis jetzt funzt auch alles. Hoffe auch das es so bleibt.

Bestellt hatten wir im März bei HVT.
Die Händler hier in unserer Ecke haben uns damals schon gesagt, dass Sie die Bestellung aufnehmen würden, aber der Liefertermin nicht genannt werden könnte da der Duster II so gefragt sei. (eingeschlagen wie eine Bombe)
Damals habe ich dann mit HVT Kontakt aufgenommen und mir wurde ein möglicher Termin Anfang August genannt, aber nicht schriftlich bestätigt. Da wir noch mobil waren gab es keine Eile und wir haben dasFZG dann bei HVT bestellt.
Im Juni bekam ich dann eine Info, dass die 17"Felgen nicht mehr lieferbar seien und der Duster mit den 16"Standard Felgen gebaut wird. (kotz)
Im August bekam ich dann wieder eine Info, dass das FZG erst im Oktober gebaut wird und ich könnte nun auch vom Kaufvertrag zurück treten.
Dieses tat ich nicht und siehe da, urplötzlich lagen die Papiere im Briefkasten und zwei Tage später war der Duster auch in Düsseldorf angekommen. Mit den 17"ern und auch sonst alles wie bestellt.

Die Händler haben es auch nicht einfach, werden von Dacia nicht unbedingt gut informiert.

Ein Rennwagen ist der SCE sicher nicht, aber auch keine Blindschleiche.
Wir aben uns bewusst für den "alten" Sauger entschiede!
Unser tägliches Fahrprofil passt nicht zum Turbo Direkt Einspritzer und schon gar nicht zum Diesel. Deswegen sind wir froh noch den SCE bekommen zu haben.

Bin hier der stille Leser und möchte mich bei allen Usern bedanken die hier gute Informationen posten!
Hat mir geholfen!
 









Hallo,
heute war es dann endlich soweit! Wir konnten unseren Duster II SCE (Prestige mit Technik Paket, Kameras) endlich abholen.

Bis jetzt funzt auch alles. Hoffe auch das es so bleibt.

Bestellt hatten wir im März bei HVT.
Die Händler hier in unserer Ecke haben uns damals schon gesagt, dass Sie die Bestellung aufnehmen würden, aber der Liefertermin nicht genannt werden könnte da der Duster II so gefragt sei. (eingeschlagen wie eine Bombe)
Damals habe ich dann mit HVT Kontakt aufgenommen und mir wurde ein möglicher Termin Anfang August genannt, aber nicht schriftlich bestätigt. Da wir noch mobil waren gab es keine Eile und wir haben dasFZG dann bei HVT bestellt.
Im Juni bekam ich dann eine Info, dass die 17"Felgen nicht mehr lieferbar seien und der Duster mit den 16"Standard Felgen gebaut wird. (kotz)
Im August bekam ich dann wieder eine Info, dass das FZG erst im Oktober gebaut wird und ich könnte nun auch vom Kaufvertrag zurück treten.
Dieses tat ich nicht und siehe da, urplötzlich lagen die Papiere im Briefkasten und zwei Tage später war der Duster auch in Düsseldorf angekommen. Mit den 17"ern und auch sonst alles wie bestellt.

Die Händler haben es auch nicht einfach, werden von Dacia nicht unbedingt gut informiert.

Ein Rennwagen ist der SCE sicher nicht, aber auch keine Blindschleiche.
Wir aben uns bewusst für den "alten" Sauger entschiede!
Unser tägliches Fahrprofil passt nicht zum Turbo Direkt Einspritzer und schon gar nicht zum Diesel. Deswegen sind wir froh noch den SCE bekommen zu haben.

Bin hier der stille Leser und möchte mich bei allen Usern bedanken die hier gute Informationen posten!
Hat mir geholfen!
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurem neuen Auto und knitterfreie Fahrt. Meine sollte heute dem Händler geliefert werden aber scheinbar ist das während der Öffnungszeiten zumindest nicht passiert . Jetzt hoffe ich auf morgen
 









Hallo,
heute war es dann endlich soweit! Wir konnten unseren Duster II SCE (Prestige mit Technik Paket, Kameras) endlich abholen.

Bis jetzt funzt auch alles. Hoffe auch das es so bleibt.

Bestellt hatten wir im März bei HVT.
Die Händler hier in unserer Ecke haben uns damals schon gesagt, dass Sie die Bestellung aufnehmen würden, aber der Liefertermin nicht genannt werden könnte da der Duster II so gefragt sei. (eingeschlagen wie eine Bombe)
Damals habe ich dann mit HVT Kontakt aufgenommen und mir wurde ein möglicher Termin Anfang August genannt, aber nicht schriftlich bestätigt. Da wir noch mobil waren gab es keine Eile und wir haben dasFZG dann bei HVT bestellt.
Im Juni bekam ich dann eine Info, dass die 17"Felgen nicht mehr lieferbar seien und der Duster mit den 16"Standard Felgen gebaut wird. (kotz)
Im August bekam ich dann wieder eine Info, dass das FZG erst im Oktober gebaut wird und ich könnte nun auch vom Kaufvertrag zurück treten.
Dieses tat ich nicht und siehe da, urplötzlich lagen die Papiere im Briefkasten und zwei Tage später war der Duster auch in Düsseldorf angekommen. Mit den 17"ern und auch sonst alles wie bestellt.

Die Händler haben es auch nicht einfach, werden von Dacia nicht unbedingt gut informiert.

Ein Rennwagen ist der SCE sicher nicht, aber auch keine Blindschleiche.
Wir aben uns bewusst für den "alten" Sauger entschiede!
Unser tägliches Fahrprofil passt nicht zum Turbo Direkt Einspritzer und schon gar nicht zum Diesel. Deswegen sind wir froh noch den SCE bekommen zu haben.

Bin hier der stille Leser und möchte mich bei allen Usern bedanken die hier gute Informationen posten!
Hat mir geholfen!

Herzlichen Glückwunsch zum Duster!

Habe auch einen Prestige in weiss bestellt, dann gibt es davon demnächst zwei in Düsseldorf
 
Dankeschön!
Nein ,dass habe ich auch nicht bestellt.
Ich werde da nochmal nächste Woche anrufen und nachfragen wieso ich ein Reserverad nachbestellen musste und andere nicht. Ich Raff das nicht...nächste Woche ist erst mein zuständiger wieder da..ich bin Mal gespannt ich weiß aber zumindest schonmal das meiner aus Polen kommt...wo kommt denn deiner her?
 
Mein dicker war ja laut System für gestern angekündigt zu Lieferung beim Händler. Leider ist er bisher nicht da. Zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand. Schade das es kein Auto Tracking gibt wie bei Paketen :D
 
Mein dicker war ja laut System für gestern angekündigt zu Lieferung beim Händler. Leider ist er bisher nicht da. Zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand. Schade das es kein Auto Tracking gibt wie bei Paketen :D
Eventuell ist er ja schon auf einem Autotransporter und wird aber zuerst zu einem Sammelplatz des Unternehmers gefahren von wo dann die Fahrzeuge aufgeteilt werden je nach Region.
Wäre auch nicht billig für das Transportunternehmen 7 Duster für 7 Händler verteilt auf hunderte Kilometer zu transportieren und das eventuell noch in verschiedene Länder.
Bei uns kommen Neufahrzeuge von zb Porsche, Mercedes oder VW/Audi/Seat/Skoda auf unsere Plätze und unsere Dispo verteilt dann die Fahrzeuge auf die LKWs nach Abruf durch den Händler. Fahre zb am Montag mit 8 Mercedes nach Hamburg und nicht wegen jedem Auto einzeln durch ganz Deutschland.
 
Eventuell ist er ja schon auf einem Autotransporter und wird aber zuerst zu einem Sammelplatz des Unternehmers gefahren von wo dann die Fahrzeuge aufgeteilt werden je nach Region.
Wäre auch nicht billig für das Transportunternehmen 7 Duster für 7 Händler verteilt auf hunderte Kilometer zu transportieren und das eventuell noch in verschiedene Länder.
Bei uns kommen Neufahrzeuge von zb Porsche, Mercedes oder VW/Audi/Seat/Skoda auf unsere Plätze und unsere Dispo verteilt dann die Fahrzeuge auf die LKWs nach Abruf durch den Händler. Fahre zb am Montag mit 8 Mercedes nach Hamburg und nicht wegen jedem Auto einzeln durch ganz Deutschland.

Das kann natürlich sein. Aber nach 8 Monaten Wartezeit sei es mir verziehen das ich es nicht mehr aushalten kann zudem ich mein alten bereits verkauft habe und momentan nicht mehr mobil bin
 
Ich kann dich schon verstehen und ich warte ja selbst. Aber leider hat der Kunde darauf keinen Einfluss und auch der Händler nicht.
 
So ....nun ist es passiert ....nachdem wir den duster ausstattungsbereinigt inkl. Kostenloser winterräder auf alu einigen euvermittlern gegenübergestellt und festgestellt haben, dass da kaum a baar Euro umi sind weil Zusatzausstattung wie Klimaautomatik etc. Beim Vermittler unverhältnismäßig teurer sind ....ein Vermittler der aus Ungarn bezieht will dem Kunden auch noch das währungsrisiko aufbürden mittels zisatzvereinbarung bei Lieferzeiten jenseits von gut und böse .....war unsere Wahl nun der renaultvertragshändler ein paar km entfernt ....Fahrzeug schon im Vorlauf ...Ausstattung frei wählbar ...kommt pünktlich ...möglicherweise überpünktlich ....auf währungsspekulationen hatte ich nun auch keinen Bock ...man muss wirklich genau rechnen ...die Vermittler machen viel Kohle geben aber kaum etwas am ersparten an den Kunden weiter ....ich jedenfalls bin froh dass ich vor Ort einen Ansprechpartner finde und keinen euwagen nahm
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.841
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück