Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Bis zu 150 PS im Duster ? Die müssen ja reichlich Vertrauen in das Fahrwerk haben, oder bekommt der Formel 1-Flügel, damit er bei 200 Km/h nicht davonsegeln kann ?:unsure::whistle::whistle::whistle:
 
Der Händler heute konnte keine Auskunft geben in welchem Zeitrahmen die Motoren kommen ... Wir werden uns an den 115 rentnermotor halten ....sonst wird des nie was mit dem neuen auto .....und wie das mit den neuen partikelfiltern so läuft, dürfen die Kunden dann gerne ausprobieren ...mit offenen Ergebnis
 
Der Händler heute konnte keine Auskunft geben in welchem Zeitrahmen die Motoren kommen ... Wir werden uns an den 115 rentnermotor halten ....sonst wird des nie was mit dem neuen auto .....und wie das mit den neuen partikelfiltern so läuft, dürfen die Kunden dann gerne ausprobieren ...mit offenen Ergebnis

Meine Rede :D
Wobei, nachdem ich nun etwas recherchiert habe bin ich eigentlich recht guter Dinge mit dem Motor, immerhin ist der (zumindest ähnlich) bei Mercedes und Renault bereits im Einsatz. Ich habe ja nun meinen 115er bestellt, der Verkäufer meinte jedoch man kann bis zu 2 Monaten die Bestellung anpassen. D.h. wenn die Motoren demnächst bestellbar werden entscheide ich mich je nach Preis evtl. noch um. Wann willst du denn bestellen?
 
Hi,
mein letzter Stand von Dacia selbst in Brühl.
2x4 ab Ende des Jahres bestellbar erste Auslieferung Mitte 2019
4x4 ab Mitte 2019 bestellbar erste Auslieferung Ende 2019
Wir werden sehen, in knapp 4 Jahren steht für mich erst ein neuer Duster III an , ich hab also Zeit und erfreue mich bis dahin an meinem Duster II 4x4 125 er Prestige :D
DER IST SUUUUUUPER !!!

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage ....baldmöglichst ...ich.will den 4x4/eigentlich nächstes Frühjahr fahren
 
Der Händler heute konnte keine Auskunft geben in welchem Zeitrahmen die Motoren kommen ... Wir werden uns an den 115 rentnermotor halten ....sonst wird des nie was mit dem neuen auto .....und wie das mit den neuen partikelfiltern so läuft, dürfen die Kunden dann gerne ausprobieren ...mit offenen Ergebnis
Reicht ja auch völlig aus. Habe mir den auch bestellt da es erstens heutzutage wenig Sinn macht zu rasen, das man eine halbe Stunde rausholt die wohl garnix bringt mußt schon ganz schön Gas geben und Glück haben das es mit dem Verkehr paßt. (vom Spritverbrauch will ich gar nicht reden und von den vielen Blitzern heutzutage auch nicht)
Zweitens ist es ein bewährter Motor mit Kette statt Zahnriemen und ohne Turboschnickschnack der wenn er den Geist aufgibt einiges kostet.
Drittens ist der Duster allgemein das falsche Auto wenn man es gerne etwas schneller liebt. Aber Rentnerauto würde ich es nun auch nicht nennen, das wäre dann schon eher ein 90PS Logan....:whistle:
 
Reicht ja auch völlig aus. Habe mir den auch bestellt da es erstens heutzutage wenig Sinn macht zu rasen, das man eine halbe Stunde rausholt die wohl garnix bringt mußt schon ganz schön Gas geben und Glück haben das es mit dem Verkehr paßt. (vom Spritverbrauch will ich gar nicht reden und von den vielen Blitzern heutzutage auch nicht)
Zweitens ist es ein bewährter Motor mit Kette statt Zahnriemen und ohne Turboschnickschnack der wenn er den Geist aufgibt einiges kostet.
Drittens ist der Duster allgemein das falsche Auto wenn man es gerne etwas schneller liebt. Aber Rentnerauto würde ich es nun auch nicht nennen, das wäre dann schon eher ein 90PS Logan....:whistle:


Hi,
na das stimmt so nicht ganz.
Ich zb. habe mir ihn als reines günstiges Zug/Arbeitstier gekauft (und den Job macht er super) und da zählt jedes Nm Drehmoment!!!
Als Altagsauto würde ich was anderes fahren statt so einen Pamperspanzer für Mutti um die Kinder zu chauffieren :rolleyes:
Gruß
Sascha
 
Hi,
na das stimmt so nicht ganz.
Ich zb. habe mir ihn als reines günstiges Zug/Arbeitstier gekauft (und den Job macht er super) und da zählt jedes Nm Drehmoment!!!
Als Altagsauto würde ich was anderes fahren statt so einen Pamperspanzer für Mutti um die Kinder zu chauffieren :rolleyes:
Gruß
Sascha
Oder so, deshalb sagte ich ja für Leute die gerne rasen ist der allgemein nix.
Hab nur noch vergessen zu erwähnen daß er mir auch noch saugut gefällt und ich, abgesehen von einem Range Rover den ich mir nicht leisten kann, gar kein anderes Auto als den Duster derzeit haben wollte.
 
Damit meinst du jetzt was?? Den SCe 115?

Hi,
generell keinen SUV es sei den ich brauche (Zugfahrzeug, Förster, generell als Arbeitsfahrzeug) ihn und nicht um zur Schule, Arbeit oder Aldi zu fahren.
Das ist aber meine persönliche Meinung, jeder darf fahren was er will. Noch!!!
Ich bin kein Öko Fetischist aber ich bin halt der Meinung das wenn ich so eine fahrende Schrankwand nicht dringen brauche, tut es auch was kleineres und sparsames, das gilt aber nicht nur für Pampersbomber!
Das ganze kann man aber endlos diskutieren, ich muß eigentlich auch kein Bootstrailer oder Wohnwagen durch die gegen ziehen:huh:

Wir driften aber hier aber vom Thema ab.

Gruß
Sascha
 
Hallo!
Haben heute Bescheid bekommen, dass unser Auto da ist! Können ihn nur leider erst nächste Woche abholen. Das liegt aber an uns und nicht am AH. Freuen uns schon riesig :dance:
Bestellt haben wir einen Prestige in Kometen Grau Sce 115 mit allem drum und dran. Bestellt haben wir ihn Ende April, tatsächlich raus gegeangen ist der Auftrag Ende Juni wegen dem Bestellstop. Also rund 5 1/2 Monate gewartet.
 
Guten Morgen,

ich habe nach über 5 Monaten Wartezeit am Montag eine Stornierung für meinen bestellten Duster Sce 115 erhalten.
Hatte ihn am 11.5. über einen EU-Händler bestellt. Ich könnte heulen!!! Anbei der Text dazu:


"Sehr geehrte ....,

wir haben heute erst die Nachricht von Dacia bekommen, das die Aufträge leider nicht bestätigt werden, die Genehmigung der Motoren zieht sich weiter ohne das Fahrzeuge produziert oder bestätigt werden, womit wir leider auch Ihren Auftrag nicht bestätigen können.

Wir bedauern das sehr, auch insbesondere, das die Hersteller uns ohne Informationen gelassen haben. und wir Sie entsprechend ebenfalls nicht zeitig informieren konnten.

Wir möchten Sie entsprechend aber auch nicht weiter ohne Informationen hängen lassen, damit Sie Gelegenheit haben sich ggfl. nach einem anderen Fahrzeug umzusehen.

Auf einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten wäre die Lieferung ungewiss.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"

Habe dann gestern bei der TCI GmbH neu bestellt, Wartezeit wieder ca. 6 Monate (oder länger). Soll nach ca. 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich kann schon an nix mehr wirklich glauben.
Ich wollte doch nur einen SCe! :unsure:
 
Guten Morgen,

ich habe nach über 5 Monaten Wartezeit am Montag eine Stornierung für meinen bestellten Duster Sce 115 erhalten.
Hatte ihn am 11.5. über einen EU-Händler bestellt. Ich könnte heulen!!! Anbei der Text dazu:


"Sehr geehrte ....,

wir haben heute erst die Nachricht von Dacia bekommen, das die Aufträge leider nicht bestätigt werden, die Genehmigung der Motoren zieht sich weiter ohne das Fahrzeuge produziert oder bestätigt werden, womit wir leider auch Ihren Auftrag nicht bestätigen können.

Wir bedauern das sehr, auch insbesondere, das die Hersteller uns ohne Informationen gelassen haben. und wir Sie entsprechend ebenfalls nicht zeitig informieren konnten.

Wir möchten Sie entsprechend aber auch nicht weiter ohne Informationen hängen lassen, damit Sie Gelegenheit haben sich ggfl. nach einem anderen Fahrzeug umzusehen.

Auf einen Zeitraum von weiteren 6 Monaten wäre die Lieferung ungewiss.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"

Habe dann gestern bei der TCI GmbH neu bestellt, Wartezeit wieder ca. 6 Monate (oder länger). Soll nach ca. 2 Wochen eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich kann schon an nix mehr wirklich glauben.
Ich wollte doch nur einen SCe! :unsure:

Das ist schon hart! Tut mir leid, dass du so ein Pech hast. Soweit ich weiss wird der SCe ja gebaut und auch ausgeliefert.
 
Das ist auch mein Kenntnisstand.
Da der SCe115 ja schon länger Euro 6c erfüllt, dachte ich, dass der durchgehend weitergebaut wurde.
Es wurden ja auch einige ausgeliefert, wie man weiter oben lesen kann.
Das tut mir echt leid für dich @dplosive

Da bin ich ja gespannt, was aus meinem mal wird, zumal der TCe 125 ja nicht mehr in der Produktion ist.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück