Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo hab mal eine Frage zu der Motorisierung des Dusters. Habe die Preisliste hier Stand 01.09.2018
Sce 115 2&4WD, Sce 115 LPG 2WD, Blue dci95, Blue dci 115 nur mit 2WD.
Es gab auch mal einen Tce 125, wird der nicht mehr gebaut?
Anhängerlast Sce 115 & LPG 1400kg, die anderen alle 1500kg.
Wieso gibts den Blue dci 115 nur als 2WD?
 
Im Moment gibt es
den SCe 115 mit 2 WD und 4 WD,
den Blue dCi 115 ebenfalls mit 2 WD und 4 WD,
den SCe LPG und den Blue dCi95 je mit 2 WD.

Der TCe wird schon wieder kommen (vermutlich als TCe 130), ist halt noch nicht zertifiziert.

Gruß Wyatt
 
Habe gestern noch ein Vorabprospekt bekommen. Überwiegend sind es Bilder. Die Seite mit den Optionen stelle ich mal rein. Was mir aufgefallen ist, ist das beim Prestige die Lederausstattung nicht mehr Serie ist.
Die war immer optional zum Prestige bestellbar 470€
 
Im Moment gibt es
den SCe 115 mit 2 WD und 4 WD,
den Blue dCi 115 ebenfalls mit 2 WD und 4 WD,
den SCe LPG und den Blue dCi95 je mit 2 WD.

Der TCe wird schon wieder kommen (vermutlich als TCe 130), ist halt noch nicht zertifiziert.

Gruß Wyatt
MorgenWyat laut der preisliste die ich habe gültig ab 01.09. Gibts den blue dci nur als 2WD.
 
MorgenWyat laut der preisliste die ich habe gültig ab 01.09. Gibts den blue dci nur als 2WD.

Aber wenn du auf dacia.de den Konfigurator startest, kannst du ihn auch als 4 WD auswählen.
Das hat sich aber erst im Laufe des September geändert, am Anfang war er erst gar nicht, dann nur als 2 WD vorhanden. Jetzt gibt es je einen Benziner und einen Diesel als 4 WD, nur noch keine Turbos.

Gruß Wyatt
 
Die war immer optional zum Prestige bestellbar 470€


Meinen Beitrag den Du jetzt zitierst war vom 19.10. 2017 und feiert bald einjährigen Geburtstag. Wohl nicht das aktuellste was die Preise und Optionen angeht.
 
Heute mal bei Renault geschaut da Meldung war das sie bis 10000€ Abwrackprämie zahlen egal was für Auto du ab gibst . habe bei Dacia angerufen ob es bei Dacia auch sowas erfolgt. Antwort: Nein Gibt es nicht nur wenn du einen LPG kaufst war da mal was. Alle Renault haben Efizienzklasse E und schrammen am Grenzwert beim Co2. Die einzigen mit Efizienklasse A sind die Diesel von Dacia. Also wirds bei mir ein Duster Diesel. Habe auch gerade gelesen das die Benziner alle auch LPG ihre leistung bei 5500 Umin haben, der Diesel bei 3750 Umin. Die Benziner haben 1,6ltr Motoren, der Diesel 1,5ltr. Ich fahr lieber ne Lok als wie nen Ferrari Drehzahl mäßig. CO2 Beim Benziner 141-158, beim Diesel 115. Also wer ist da nun die Dreckschleuder?
 
Kurze Info an alle die auf den 1.3 TCe warten.
Der neue Motor wurde in Pariser Autosalon von "Dacia" in zwei PS Stärken vorgestellt!
nachzulesen auf auto-presse.de
 
Am 10.09 bestellt , ende Oktober soll laut Händler mein Duster 1,5dCi 2wd da sein.
 
Hallo Zusammen



Ich hatte im Juni 2018 den Diesel 110 4x4 Prestige bestellt.

Sicher wird der neue 115er Motor drinnen sein.

Aber der Liefertermin ist noch ungewiss. Der Händler hat bis jetzt überhaupt keine Info von Dacia (CH) erhalten überetwaige Liefertermine.



Zum Glück habe ich keine Eile und mein jetziges Auto fährt ohne Probleme.



Vorfreude ist ja die schönste Freude J



Gruss Beat
 
So. Von mir auch ein spätes Update. TCE125 4wd im Juni bestellt bei Sixt. Mitte August war der Brief schon per Post ans Landratsamt gegangen. Muss schnell zugelassen werden. Abholung war dann am 14.09. beim Händler. Leihwagen von Sixt umsonst für die Abholung bekommen. Und seit Wochen erfreuen wie uns an unserem ersten Neuwagen. Bilder kommen noch im entsprechenden Thread. Haben alles an Ausstattung genommen ausser Ledersitze und sind dann bei 19700 Euro gelandet. Bin bis jetzt wirklich begeistert. Und das sag ich als ehemals treuer Audi Fahrer.
 
Im Moment gibt es
den SCe 115 mit 2 WD und 4 WD,
den Blue dCi 115 ebenfalls mit 2 WD und 4 WD,
den SCe LPG und den Blue dCi95 je mit 2 WD.

Der TCe wird schon wieder kommen (vermutlich als TCe 130), ist halt noch nicht zertifiziert.

Gruß Wyatt

Hi wie ich schon geschieben habe kommt der 1.3 TCe.

Neuentwicklung von Nissan Renault unter dem Dach von Daimler Benz.
Sehr schöner Motor!
Er soll bei unter den genannten Marken schon bestellbar sein.
Es wuste bis dato keiner ob der nur für diese 3 Marken kommt!
Nun ist die Katze aus dem Sack!
Er kommt auch für den Dacia Duster!!!!
Vorstellung war auf dem Pariser Autosalon auf dem Stand von Dacia!
Wann der Motor bestellt werden kann, sagt Dacia-Renault leider noch nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.924
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück