Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Auch andere Hersteller haben das Problem bei Neuwagen.
Früher zog man einen aus einer Baureihe raus zum Prüfen und das Ergebnis galt für die gesamte Produktionspalette dieser Baureihe.
Jetzt muss JEDES Fahrzeug einzeln geprüft und abgenommen werden was auch enorme Zeit und Kosten mit sich bringt.
 
So meiner wurde gestern zugelassen und Ich konnte Ihn heute vormittag holen. Anscheinend war die Ausnahmegenehmigung schon schneller da als gedacht. :)
 
Gerade war ich bei dem Autohändler meines zutiefst erschütterten Vertrauens. Nachdem ich meinen Duster Prestige dCi110 Prestige mit allem drum und drin am 18.01.18 bestellt und den man schlichtweg vergessen hatte, kommt das gute Stück jetzt angeblich in der KW42, also Mitte Oktober.

Was mich allerdings geschockt hat, war die Aussage das man nicht wisse mit welchem Motor das Teil nun ausgestattet sei. Eigentlich hatte ich gedacht ich könne mit dem neuesten Blue dCi 115 rechnen, hatte der Gute mir doch zugesagt, dass ich den neuesten Motor bekäme. Gleichzeitig sagte mir der Händler das man Euro 6b nicht mehr zulassen könne, also muss es doch der mit Euro 6d-temp, eben ein Bue dCi sein. Oder kann es sein das ich noch einen dCi110 mit Ausnahmegenehmigung bekomme.

Was meinen denn unsere Spezialisten dazu, mir ist jedenfalls momentan ganz schlecht.
 
Hat jemand Ahnung wie lange die Produktion ungefähr dauert? Meiner soll laut AH in der KW 41 geliefert werden.
Ist der dann jetzt bereits in der Produktion oder eher nicht?


Auf der Ukrainischen seite finde ich mit der VIN auch nichts
 
Von der Bestellung bis er abholbereit auf dem Hof stand sind bei uns genau 10 Wochen vergangen. 1 Woche davon stand er im AH zum fertigmachen und auf Papiere warten. Angeblich laut AH war er knapp 2 Wochen unterwegs. Bleiben also noch 7 Wochen übrig, also irgendwo in dem Zeitraum. Könnte man besser eingrenzen wenn man wüsste wann die Bestellung denn tatsächlich übermittelt wurde.
 
Von der Bestellung bis er abholbereit auf dem Hof stand sind bei uns genau 10 Wochen vergangen. 1 Woche davon stand er im AH zum fertigmachen und auf Papiere warten. Angeblich laut AH war er knapp 2 Wochen unterwegs. Bleiben also noch 7 Wochen übrig, also irgendwo in dem Zeitraum. Könnte man besser eingrenzen wenn man wüsste wann die Bestellung denn tatsächlich übermittelt wurde.


Also meiner wurde vom Händler bei Dacia am Juni bestellt
 
Hat jemand Ahnung wie lange die Produktion ungefähr dauert?
Wir haben zwar einen Logan, wird aber in der gleichen Fabrik auf dem gleichen Band gebaut, sollte also vergleichbar sein: *klickmich*.

Überlegungen zur Produktionsdauer:
  • 17.08.2015 bestellt
  • 18.08.2015 Bestellung mit Lieferwoche KW 48 bestätigt
  • 27.10.2015 nicht mehr änderbar, aber noch nicht in Produktion (wenn ich mich richtig erinnere, gab es da auch die FIN ... oder am 9.11.)
  • 06.11.2015 18:03:15 Montageband Beginn
  • 07.11.2015 01:31:58 Montageband Ende
  • 09.11.2015 Werk verlassen, Lieferung avisiert für den 01.12.2015 (KW 49)
  • 27.11.2015 beim Händler angeliefert (KW 48, Freitags)
  • 30.11.2015 zugelassen (direkt am Montag)
  • 03.12.2015 Übergabe (ich konnte nicht eher, war auf Lehrgang; sonst wäre auch der 30.11. möglich gewesen)
 
Hallo zusammen. Wir sind schon ein wenig länger hier, dies ist nun der erste Beitrag.

Wir haben unser Schätzchen Mitte April beim Händler bestellt. Bei der Bestellung wurde als unverbindlicher Liefertermin der 28.09.2018 angegeben. Etwa im Juli kam dann der erste Brief: „ unverbindlicher Liefertermin 12.10.2018“. Nach weiteren Telefonaten und einem Besuch im Autohaus wurde uns dann mitgeteilt, die Autos würden etwa vier bis sechs Wochen vor dem unverbindlicher Liefertermin im Autohaus ankommen. Sechs Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin habe ich dann im Autohaus angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass unser Auto bisher nicht gebaut wurde. Also bisher bezweifle ich sogar das das Auto am 12. Oktober bei uns eintrifft.... schon wirklich komisch das man niemandem genau sagen wann,wie,was,wo......
 
Hallo zusammen, ich hab meinen Duster letzte Woche bestellt, leider konnte noch kein Liefertermin genannt werden, da die Produktion des neuen Motors noch nicht freigegeben ist. Aber der Verkäufer sagte, dass die Produktion des Blue dci im Oktober anlaufen soll und zu erwarten ist, dass der Wagen im Januar oder Februar kommt.

Bestellt habe ich den Blue dci 115 Prestige in Arktis weiß mit allem bis auf die Sitzheizung und die Ledersitze.
 
Ich bin ja echt gespannt, wann der erste Duster aus der "neuen" Produktion, sprich mit Euro 6c oder 6d Temp, ausgeliefert wird.

Gruß Wyatt
 
Wenn die Aussage meines Händlers stimmt wird die erste Lieferung mit den neuen Diesel-Motoren im November/Dezember erwartet.
 
Stimmt, da hast du recht. Ich meinte aber die neuen Motoren, die es bisher nicht gab wie z.B. den Blue dCi 115. bei denen evtl. einiges am Fahrzeug geändert werden muss, damit die mit den entsprechenden Filtern / Kat´s eingebaut werden können.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück