Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Da spielen so einige Faktoren eine Rolle,

- Hohe Nachfrage(n)
- Ausgelastetes Werk
- Produziert auf Bestellung
- Im Vorlauf befindliche Fahrzeuge entsprechen nicht dem Kundenwunsch
- etc.

Unser nachbar wartet nun schon seit 10 Monate auf seinen Seat Ateca, bei Bestellung hat man ihm gesagt 8-12 Monate bis zur Auslieferung.
 
Wenn die Aussage meines Händlers stimmt wird die erste Lieferung mit den neuen Diesel-Motoren im November/Dezember erwartet.
Das würde ja dann aber doch bedeuten, dass in meinem bestellten DCi 110 und der mir für Mitte Oktober zugesagt wurde, tatsächlich nicht der versprochene neueste Motor verbaut wäre. Allerdings sind die DCI 110 ja angeblich in Deutschland nicht mehr ohne Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig.

Außerdem muss die Karre ja erst die Tage gebaut werden, oder gerade gebaut worden sein, ist also sicher auch kein Lagerfahrzeug. Ich verweise hier auf Post 2172.

Mir erscheint das Ganze sehr dubios. Anscheinend plappern die Fahrzeughändler gerade wie es die Situation eben erfordert. Die Themen Vertauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind hier dem Autohandel anscheinend diametral entgegengesetzt.
 
Die Themen Vertauenswürdigkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind hier dem Autohandel anscheinend diametral entgegengesetzt.
Richtig! Ich mußte gestern auch erst mit Stornierung drohen damit ich mal erfahre wann mein Auto ca. geliefert wird.
Wohl dem der warten kann aber ich wohne auf dem Land und bin aufs Auto angewiesen und mein alter macht's nimmer lang.
 
... damit ich mal erfahre wann mein Auto ca. geliefert wird.
Dein Händler weiß nicht, wann Dein Auto geliefert wird, weil der Hersteller es ihm nicht sagt. Was meinst Du wohl, was der Händler gemacht hat, um Dir einen Termin zu nennen?

Richtig. In seiner Not hat er sich einen ausgedacht.
 
Und genau da liegt das Problem. Da nennt er womöglich einen Termin der dann nicht zu halten ist und der Unmut des Kunden steigt. Man könnte es ja mal mit der Wahrheit versuchen, mit dem Hinweis, dass man leider selber noch keine Informationen habe, weiter am Ball bleibe und sofort nach Kundwerden einer Info, diese sofort teilen würde.
Für mich wäre das seriös und ein Fanal in einer Zeit der Unwahrheit im Land der Lügen und des Betruges........:liar::argue2:

Oh weh man kann sich aber auch in Rage schreiben wenn man nicht aufpasst :badgrin:
 
Dein Händler weiß nicht, wann Dein Auto geliefert wird, weil der Hersteller es ihm nicht sagt. Was meinst Du wohl, was der Händler gemacht hat, um Dir einen Termin zu nennen?

Richtig. In seiner Not hat er sich einen ausgedacht.
Angeblich hat er Dacia kontaktiert ob man das Auto stornieren kann dann haben die ihm gesagt wann er zum Bau vorgesehen ist.
Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht.
 
Angeblich hat er Dacia kontaktiert ob man das Auto stornieren kann dann haben die ihm gesagt wann er zum Bau vorgesehen ist.
Ob's stimmt weiß ich natürlich nicht.
...und genau das ist das Problem. Ob es stimmt, weißt DU nicht, aber der Händler hat zumindest ein paar Tage Ruhe von dir :D
 
10 Monate auf seinen Seat Ateca, bei Bestellung hat man ihm gesagt 8-12 Monate bis zur Auslieferung.

Mein Nachbar hat ihn auch. Am Anfang betrug die Lieferzeit nur 8 Monate. Jetzt mal OffTopic: der ist innen natürlich luxuriöser als unserer, aber die Karosse.....soooo häßlich.
 
Am 31.07.2018 meinen Duster Prestige SCE115 4WD bestellt und heute im Briefkasten die Nachricht vorgefunden dass mein Duster in der 50.KW angeliefert werden soll.
 
Da habe ich mit meinem anscheinend mal Glück gehabt. Bestellt habe ich meinen Duster dCi 115 am 22.08. mit dem unverbindlichen Lieferdatum 22.02. und gestern wurde mir eröffnet, daß ich mit der Lieferung zwischen 43. und 46. kW rechnen könne. :dance: Aber das Jahr hat er nicht genannt. :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.597
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück