Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo liebe Dacianer, heute bei dem Regenwetter mal ein Paar Eindrücke von meinem Dacia.
Ich hoffe das es für Euch nicht zu langweilig zum lesen ist!
Warten mußte ich, da es auch noch ein EU Fahrzeug aus Dänemark ist was ich auch nicht wußte,
6,5 Monate.
Erst bei der Fahrzeugübergabe wußten wir zu 100% das er aus Dänemark stammt, und wirklich erst nicht wie aus Polen schon eher zugelassen,sondern erst die Zulassnung in Deutschland bekommen hat. Das ist wichtig zu wissen, wegen Beginn und Ende der Werksgarantie!
Hätte er in Dänemark die Erstzulassung bekommen, hätte man dafür in Dänemark eine saftige Luxussteuer bezahlen müssen.
Ist übrigens in Niederlande ganau so!
Und 3 Tage vor dem Stichtag 01.09. wurde er mit viel Glück noch bei uns zugelassen.
Das Beste, der Totwinkelwarner den es in Deutschland nur mit den 4 Kameras gibt, ist bei mir mit verbaut, obwohl den keiner bestellt und bezahlt hat! Ich habe auch nur die eine Kamera für den Rückwärtsgang. Vieleicht ist das da auch Vorschrift???
Bereut habe ich die Wartezeit noch keine Sekunde!
Zum Vergleich: Wir haben noch einen Golf 7 Faclift,( keinen einfachen) mit dem meine Frau, mit ebenfalls 125 PS Benziner zur Arbeit fährt.
Der Benzinverbrauch hält sich für ein so großes Auto (Duster) echt in Grenzen.
Für mich ist es sogar das bessere Auto!!!! Preis,-Leistungssieger aller Klassen.
Für das Geld gibt es wirklich sehr sehr sehr viel Auto, es ist wirklich unglaublich!
Ja, beim anfahren und in der Höstgeschwindigkeit kommt er nicht mit unserem Golf mit, aber spritzig ist er dann doch schon.
Beim abholen vom Autohaus, fuhr meine Frau mit dem Golf hinter dem Duster und war erstaunt, dass sie schon Gas geben mußte, um nicht den Anschluß zu verlieren.
Damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet.
Ich habe das nicht bemerkt, bin eigentlich normal, nicht über 3000 Umdrehungen gefahren.( wegen ersten 1000 km)
Die Farbe Weiss wollte meine Frau, hatte deshalb echt große Zweifel.
Es gab bei der Bestellung keinen in in der Farbe Weiss zu sehen. Nicht mal ein Bild davon! NIX!
Wer nicht ins Gelände oder in den Wald fährt, für mich einfach MEGA!
Er wirkt deshalb meiner Meinung nach noch größer.
Hatte deshalb echt Angst ob der bei uns, überhaupt noch in den Unterstand kommt!
Für alle die noch auf ihr Fahrzeug länger warten müssen, wartet ab, es lohnt sich auf jeden Fall, egal welche Ausstattung oder Motor Ihr bestellt habt!
Ich hatte keine Probefahrt, da der Motor nicht da war. Hab keine Ahnung gehabt wie der in Weiss rüber kommt.
Ach so, und das Auto ist super konserviert, überall läuft aus dem Unterboden der Rostschutzwachs und ein schwarzes Ölgemisch aus den Löchern (Türen, Motorhaube, Heckklappe).
Alle Teile vom Auspuff bis Stoßdämpfer steht Renault drauf und ist Renault verbaut!
Ich habe auch keinen Rost am Unterboden, da ist wirklich alles super.
Die Radioboxen im Prestige sind von Nissan, mit Hochtönern im Amaturenbereich und haben einen sehr schönen Klang! In den Hinteren Türen sind die gleichen verbaut. 4 x 160er + 2 Hochtöner.
Nicht viel schlechter wie das Medianav von VW.
Jetzt wo er da ist, würde ich es nochmal machen, auch wenn es ewig dauert.
Ps.
Internet - Firma "LZpas" liefert sehr schnell, stellt super Filme bei youtube ein!
Macht auch die Warterei etwas kürzer! Habe mir, bevor der Duster da war, das Zubehör da gekauft.
Klasse!!!!!
Habe leider nur Bilder auf dem Handy, muß unbedingt mal mit der guten Kamera Bilder machen und einstellen.
 
Auch noch etwas Lieferprobleme wegen Prestige Alufelge!!!!
Aus Spaß habe ich mal diese Felge abgebaut um den Hersteller zu finden!!!!
Die felgen kommen aus Korea.
Vieleicht erklärt das, die Lieferzeiten vom Prestige so dauern!
 
Unseren Golf haben wir aus Polen, da der aber in Polen 4 Wochen vor der Auslieferung von VW schon regestriert wurde (Porsche-Autohaus in Polen) haben wir 4 Wochen weniger Garanie und die Wartung muß auch 4 Wochen eher gemacht werden.
Wir haben nach dem Duster-Kauf auf der Seite von Renault ein Datenblatt angefordert, (Garantieschein) War schon am nächsten Tag in meinem GMX Postfach. Da steht dann alles drinn was man braucht! Anfang und Ende der Garantie und Wartung! Kann jeder mit der Fahrzeug FIN Nummer beantragen.
 
Hallo an alle. Heute war ich bei meinem freundlichen und habe erfahren Auto ist vom band und steht noch beim Werk. Liefertermin soll voraussichtlich der 11.10 sein . Ich freue mich nun wie Schmitz-Katze . Auch verständlich nach ca 8 Monaten Wartezeit
 
So...kurzer Zwischenbericht...HVT rief an und informierte mich dass mein Prestige gerne produziert werden möchte, aber der Polnische Händler das nur in die Wege leitet wenn ich ein Ersatzrad dazunehme, was ich bis dato nicht im Vertrag hatte ,ohne liefern die den nicht aus. Ist wohl ein neues Gesetz bei denen seit 1.9...er sagt mir, Fragen sie mich nicht warum ich hab keine Ahnung warum. Kostenpunkt 100 Euronen. Vertrag wird per Mail umgeschrieben und er hofft dass er mir nächste Woche sagen kann wann das Auto zu erwarten ist und ob ich ein medianav mit Android bekomme und ob ich das Update drauf habe...in diesem Sinne allen wartenden einen schönen Tag ;-)
 
So...kurzer Zwischenbericht...HVT rief an und informierte mich dass mein Prestige gerne produziert werden möchte, aber der Polnische Händler das nur in die Wege leitet wenn ich ein Ersatzrad dazunehme, was ich bis dato nicht im Vertrag hatte ,ohne liefern die den nicht aus. Ist wohl ein neues Gesetz bei denen seit 1.9...er sagt mir, Fragen sie mich nicht warum ich hab keine Ahnung warum. Kostenpunkt 100 Euronen. Vertrag wird per Mail umgeschrieben und er hofft dass er mir nächste Woche sagen kann wann das Auto zu erwarten ist und ob ich ein medianav mit Android bekomme und ob ich das Update drauf habe...in diesem Sinne allen wartenden einen schönen Tag ;-)

Eigentlich ja ne Frechheit. Als ob die polnischen Autohändler total überrascht wurden (oder Neuerungen einfach ignoriert haben). Nebenbei ist das ja bereits bestellte Auto jetzt plötzlich doch noch nicht bestellt. Dann die Erpressung mit dem Ersatzrad. Klingt alles sehr windig und fast kriminell.
Fall das Fahrzeug dann doch bestellt wird...bleibt es dann überhaupt bei dem versprochenen LT im Dezember, oder wird auch der bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben?
 
Hallo ich habe mir kurz vor Weihnachten im letzten Jahr noch einen NEUEN Dacia Duster II bestellt mir volle Hütte Diesel Automatik. Mir wurde gesagt das es Anfang April soweit ist.
Vllt kann man ja noch jemand was beantworten mit der Winterräder Aktion bis 30.04.18 wie es sich damit genau verhält. MfG Kai
Habe meinen Prestige Düster 110 ETC. schwarz am 18.04.18 bei meinem Händler als Vorläufer übernommen, es waren auch Winterreifen mit Felgen dabei. Werden am 29.10. angebaut. Gruß Rennfahrer
 
Was mich wurmt....hvt darf die Dinger in Polen kaufen und ich nicht ...hab einen Händler angeschrieben und der bedeutete mir, dass Zulassung nut in Polen möglich sei....heißt das eure polendacias sind alles tageszulassungen?

Und warum mach der Händler keine? Muss ich ihn mal fragen ...
 
Eigentlich ja ne Frechheit. Als ob die polnischen Autohändler total überrascht wurden (oder Neuerungen einfach ignoriert haben). Nebenbei ist das ja bereits bestellte Auto jetzt plötzlich doch noch nicht bestellt. Dann die Erpressung mit dem Ersatzrad. Klingt alles sehr windig und fast kriminell.
Fall das Fahrzeug dann doch bestellt wird...bleibt es dann überhaupt bei dem versprochenen LT im Dezember, oder wird auch der bis zum Sankt Nimmerleinstag verschoben?
Ich hoffe das werde ich nächste Woche erfahren komisch finde ich das auch.
 
Was mich wurmt....hvt darf die Dinger in Polen kaufen und ich nicht ...hab einen Händler angeschrieben und der bedeutete mir, dass Zulassung nut in Polen möglich sei....heißt das eure polendacias sind alles tageszulassungen?

Und warum macht der Händler keine? Muss ich ihn mal fragen ...
ist doch ganz einfach: Renault/Dacia Polska macht den Händlern entsprechenden Druck !
Was glaubt ihr, wie viele deutschen Händler in Grenznähe ihren Laden schließen könnten, wenn die Händler auf der anderen Seite der Oder es deutschen Käufern so einfach machen würden??
 
So...kurzer Zwischenbericht...HVT rief an und informierte mich dass mein Prestige gerne produziert werden möchte, aber der Polnische Händler das nur in die Wege leitet wenn ich ein Ersatzrad dazunehme, was ich bis dato nicht im Vertrag hatte ,ohne liefern die den nicht aus. Ist wohl ein neues Gesetz bei denen seit 1.9...er sagt mir, Fragen sie mich nicht warum ich hab keine Ahnung warum. Kostenpunkt 100 Euronen. Vertrag wird per Mail umgeschrieben und er hofft dass er mir nächste Woche sagen kann wann das Auto zu erwarten ist und ob ich ein medianav mit Android bekomme und ob ich das Update drauf habe...in diesem Sinne allen wartenden einen schönen Tag ;-)
Ich wollte zuerst auch bei denen bestellen gut das ich es nicht gemacht habe.
Wenn man die Preise mal genau anschaut stimmt da vieles nicht und die 500 Euro Erstbesteller Bonus wurden wo anders draufgeschlagen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück