• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Duster II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

Waidler

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 4x4 blue dCi115
Baujahr
2018
Kleines Update von mir:
Meiner kommt heute oder morgen im AH an, nächste Woche bekomm ich ihn dann weil er noch ne kostenlose Unterbodenversiegelung spendiert bekommt.

Die Vorfreude ist enorm!!!

Waidler

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Glückwunsch und gute Fahrt schon mal. Wann hattest du bestellt?
Am 28.01. hatten wir ne Probefahrt, dann alles besprochen und die nette Seniorchefin hat dann alles daran gesetzt, einen sofort verfügbaren Wagen zu besorgen.

Hat dann auch geklappt, als kleines Zuckerl hat der Duster jetzt auch noch Leder drin ;-)

Also Blue dCi115 4WD Prestige mit allem was der Ausstattungskatalog hergibt.

Kleiner Wermutstropfen: da Mitte Oktober gebaut, ist das alte MNE drin und somit kann ich mir das sehnsüchtig erwartete DAB abschminken...

AddiT

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE115 4WD - Erstzulassung 2019
Baujahr
2018
Am 28.01. hatten wir ne Probefahrt, dann alles besprochen und die nette Seniorchefin hat dann alles daran gesetzt, einen sofort verfügbaren Wagen zu besorgen.

Hat dann auch geklappt, als kleines Zuckerl hat der Duster jetzt auch noch Leder drin ;-)

Also Blue dCi115 4WD Prestige mit allem was der Ausstattungskatalog hergibt.

Kleiner Wermutstropfen: da Mitte Oktober gebaut, ist das alte MNE drin und somit kann ich mir das sehnsüchtig erwartete DAB abschminken...
Von Dension gibt es einen DAB+ Adapter der per USB an das Radio angeschlossen wird und man die Sender dort am MNE auch auswählen kann. Nur als eventuelle Inspiration.

jbgl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2019
Nur mal eine kurze Zwischenmeldung. Heute habe ich die Zulassungspapiere für meinen
Duster bekommen. Habe dann gleich mit dem Händler gesprochen. Mein Auto soll nächste
Woche bei mir eintreffen :yes:

4x4andy

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Blue Diesel 4x4
So das warten hat ein Ende, Duster ist da Papiere hab ich auch schon, am Dienstag hol ich mein Schätzchen freu mich riesig bin ja noch kein Duster 2 gefahren.

Waidler

Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Morgen fahr ich ins AH zur Vorbesichtigung. Fehlt nur noch der Fahrzeugbrief, Anfang nächster Woche darf ich ihn dann heimholen ;-)

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
2x Duster Prestige LPG ende November bestellt. Laut EU-Hädler 5-7Monate Lieferzeit. 2 1/2 sind jetzt rum, hoffe das ich halbzeit hab was meint ihr?

Nico94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1 1.6Mpi 87Ps
Baujahr
2009
2x Duster Prestige LPG ende November bestellt. Laut EU-Hädler 5-7Monate Lieferzeit. 2 1/2 sind jetzt rum, hoffe das ich halbzeit hab was meint ihr?

Bin auch schon ganz ungeduldig,
Bin aber erst kurz vor den 4 Wochen seit Bestellung.
Laut EU händler zum Duster 2 4x4 1.5 Blue Dci Zwischen 6 - 8 Monaten.

Hoffe auch auf maximal 6 Monate (natürlich wären mir 3 noch lieber ) Das ich vorm Urlaub genug Zeit habe zum einfahren und Anhängerkupplung montieren bevor es mit dem Zelt Aufhänger los geht in den Urlaub!

Helmy95

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 GPL
Baujahr
2019
Bin auch schon ganz ungeduldig,
Bin aber erst kurz vor den 4 Wochen seit Bestellung.
Laut EU händler zum Duster 2 4x4 1.5 Blue Dci Zwischen 6 - 8 Monaten.

Hoffe auch auf maximal 6 Monate (natürlich wären mir 3 noch lieber ) Das ich vorm Urlaub genug Zeit habe zum einfahren und Anhängerkupplung montieren bevor es mit dem Zelt Aufhänger los geht in den Urlaub!
Ja 4 monate wären schon edel... Anhängerkupplung baue ich auch nachträglich ein :)

Fahrzeug
Duster II
So, nachdem mir ja bei der Bestellung des 150PS Duster am 5.1.19 Ende April, Anfang Mai als Liefertermin genannt wurde, heute endlich die Post mit der Bestätigung der Bestellung bekommen.
Und da steht ein Unverbindlicher Liefertermin Mai drin. Hab schon mal die Abstimmung geändert ;).

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
So, nachdem mir ja bei der Bestellung des 150PS Duster am 5.1.19 Ende April, Anfang Mai als Liefertermin genannt wurde, heute endlich die Post mit der Bestätigung der Bestellung bekommen.
Und da steht ein Unverbindlicher Liefertermin Mai drin. Hab schon mal die Abstimmung geändert ;).
Hast Du nur die Bestätigung oder auch bereits eine VIN mitgeteilt bekommen?

Fahrzeug
Dacia Lodgy + Dacia Duster
Baujahr
2019
Ok dann hatte ich wohl Mega Glück. Habe am Montag meinen Nissan Juke verkauft. Habe bei einem Händler gesehen, dass er einige auf dem Hof hat. Daher der Schnellschuss des Verkaufs. :)
Also meinen Sohn geschnappt und dann zum Händler. Antwort: Äh ne das ist Werbung das wir mehrere da haben........... WHAT THE F...

Also den nächsten Händler angerufen (eigentlich der Händler, bei dem ich vor einem Jahr das Familienauto Dacia Lodgy Stepway gekauft haben). Leider war auf seiner Seite kein Prestige 115 verfügbar. Dennoch dachte ich rufe an. Antwort, oh Sorry aber dauert min. 3 Monate. (Neiiiiiiiiin)
Voll gefrustet aufgelegt. 5 min. später ruft mich wieder mein Händler an und meint, ah hatte den 115er Filter drin. Er bekommt einen Prestige (in der Farbe den ich wollte) in den nächsten Tagen, allerdings mit 130 PS. :)
Das war am Montag (der Anruf), heute habe ich unterschrieben. Das heißt spätestens nächste Woche habe ich Ihn!!!!!!! *Freu*

Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2018
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D

Wir haben unseren Duster II Prestige 115 SCe 115 in Taklamakan Orange (sollte eigentlich Kometen Grau werden aber die Frau hat sich durchgesetzt) inklusive:

Leder, Technik Plus Paket, Klimaautomatik, Sitzheizung, Keycard, Ersatzrad, Mittelarmlehne Vinyl ohne Qi, Einstiegsleisten (unbeleuchtet) und Ladekantenschutz

am 13.01.19 gekauft/bestellt und geliefert wird er Ende nächster Woche:wub: Sollte ursprünglich in der Ausstattung 4 Monate dauern aber unser Verkäufer hat sich extrem reingehängt und auch noch nach Feierabend für uns nach verfügbaren Fahrzeugen gesucht:blink:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir ihm klar gemacht haben, dass 4 Monate keine Option sind und ein anderes Autohaus den Wagen in Grau inkl. genau dieser Ausstattung auf Lager hatte:naughty:

Nico94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1 1.6Mpi 87Ps
Baujahr
2009
Heute die Auftragsbestätigung bekommen bestellt am 19.01.2019.
Liefertermin ist nur mit 6-8 Monaten angegeben wie am Tag der Bestellung.

Hoffe der erste Monat zählt da bereits mit :D

Ist ein EU Wagen aus Ungarn, bin gespannt laut Auskunft dacia Ungarn vor ca 1 Woche hieß es ca 3-5 Monate. Das ein EU Wagen immer länger braucht ist klar hoffe aber das es schneller geht wie angegeben.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 231 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 245 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!