• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Duster II kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94

Teckel34

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
Bei mir wurde auch nur ca. 5 Monate gesagt. Es könne aber auch kürzer dauern.



Ist es denn üblich, dass sich das AH zwecks einer Prognose meldet?
Ich habe mein Fahrzeug in Spanien bestellt (wohne in Spanien). Bei der Auftragserstellung konnte die Verkäuferin mir direkt mitteilen wann das Fahrzeug geliefert wird.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe 115 LPG
Baujahr
2019
Also bei uns war es so, Autohaus meldet sich mit der Auftragsbestätigung und einem unverbindlichen Lieferdatum. Dieses ist dann auch für Fristsetzungen etc. wichtig.
Die Auftragsbestätigung kam per Post aber es stand kein unverbindliches Lieferdatum im Schreiben. Ich schätze mal, der Verkäufer hat die von ihm erwähnten fünf Monate verwendet.

Ich habe mein Fahrzeug in Spanien bestellt (wohne in Spanien). Bei der Auftragserstellung konnte die Verkäuferin mir direkt mitteilen wann das Fahrzeug geliefert wird.
Du Glückspilz. :)
 

Benny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!!!
Die Auftragsbestätigung kam per Post aber es stand kein unverbindliches Lieferdatum im Schreiben. Ich schätze mal, der Verkäufer hat die von ihm erwähnten fünf Monate verwendet.


Du Glückspilz. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hast Du die Auftragsbestätigung vom Händler, also quasi eine Bestellbestätigung über den Kauf oder eine Bestätigung vom Werk dass das Auto zur Produktion vorgesehen ist bekommen?
Ich habe ca. 1 Woche nach Unterschrift eine E-Mail vom Händler bekommen in dem die Bestätigung vom Werk mitgeteilt wurde. Gleichzeitig wurde mir die VIN mitgeteilt und der voraussichtlich Liefertermin. Diese Daten kann der Händler auch im System einsehen. Solltest vielleicht mit diesem Wissen mal bei Händler nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe 115 LPG
Baujahr
2019
Hast Du die Auftragsbestätigung vom Händler, also quasi eine Bestellbestätigung über den Kauf oder eine Bestätigung vom Werk dass das Auto zur Produktion vorgesehen ist bekommen?
Ich habe ca. 1 Woche nach Unterschrift eine E-Mail vom Händler bekommen in dem die Bestätigung vom Werk mitgeteilt wurde. Gleichzeitig wurde mir die VIN mitgeteilt und der voraussichtlich Liefertermin. Diese Daten kann der Händler auch im System einsehen. Solltest vielleicht mit diesem Wissen mal bei Händler nachfragen.
Ne, das war nur eine Bestellbestätigung vom AH. Habe noch keine Mail vom Werk o.ä. erhalten.

Was ist die so genannte VIN?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!!!
Ne, das war nur eine Bestellbestätigung vom AH. Habe noch keine Mail vom Werk o.ä. erhalten.

Was ist die so genannte VIN?
Ist eine neue Bezeichnung für die altbekannte Fahrgestell-Nr. Wenn Du die mitgeteilt bekommst dann ist quasi das Stammbuch angelegt, bzw. die Produktion quasi angelaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Konnte meinen heute abholen

Die Auftragsbestätigung hat bei mir ca 4 Wochen gedauert. Die Lieferung jetzt 4,5 Monate.
Glückwunsch! Sind da Radkastenabdeckungen nachträglich montiert worden oder ist das so ab Werk?
 
Zuletzt bearbeitet:

Truckerrass

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2009
Duster, Sandero ,Logan MCv2, sowie sämtliche Renault und etwa 4 verschiedene Volvo stehen bei meinem AH in Siauliai LT. im Vorführraum rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dacia logan Wartezeit etwa 9Wochen, Duster etwas länger . natürlich nur normale Version.
 

Bastian40489

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2019
Gratulation . Schöne Farbe(meiner ist auch in weiß bestellt)Hab noch ne Frage: Ist das neue Media-Nav
schon bei dir verbaut?
Glückwunsch noch mal und allzeit gute Fahrt
Zum Glück hab ich das neue Media-Nav - AndroidCar und DAB funktionieren einwandfrei
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist eine neue Bezeichnung für die altbekannte Fahrgestell-Nr. Wenn Du die mitgeteilt bekommst dann ist quasi das Stammbuch angelegt, bzw. die Produktion quasi angelaufen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Glückwunsch! Sind da Radkastenabdeckungen nachträglich montiert worden oder ist das so ab Werk?
Die Radschutzläufe muss man nachträglich ordern, ohne finde ich, sieht er dort etwas nackig aus
 

Zip84

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster 2 4x4 prestige
So, nun ist es bei mir auch endlich soweit. Gestern ist das Fahrzeug beim AH angekommen. Anfang nächster Woche sollten dann die Papiere da sein. Und dann hat diese Warterei endlich ein Ende :)
 

Zip84

Mitglied
Fahrzeug
Dacia duster 2 4x4 prestige
Das werde ich nächste Woche erfahren...
Mitte November war ja die Umstellung, hab aber keine Ahnung ob es für mich noch zum neuen gereicht hat.
 
Fahrzeug
Duster
Wir haben unseren Blue Diesel 4WD im Oktober bestellt und am Donnerstag abgeholt. Erste Fahrt führte uns direkt nach Berlin (450km) und morgen geht es zurück. Ich freue mich schon riesig auf die Rückfahrt da die Hinfahrt schon sehr angenehm war.
Alles gute auch von mir
Wie fährt sich der Blue Diesel wir bekommen unseren Ende April wir freuen uns schon rauf
Wie weit kommt man wirklich mit einem vollen da Blue Tank ?
 

Ähnliche Themen


Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 674 61,1%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 418 37,9%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 12 1,1%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik