Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

0 km?
Wir transportieren Neuwägen und es ist mir in über 10 Jahren noch nie ein Auto untergekommen, egal welches Fabrikat, welches 0 km auf dem Tacho hat.
Warum?
Da es allein vom Band zum Stellplatz und von da zur Verladung nicht getragen wird sondern gefahren.
Ein Neuwagen hat daher immer min. ca 5 - 10 km auf dem Tacho.
 
Nach langem Warten ist der Duster endlich beim AH (Bestellt am 3. Apr. 2018). Er ist am 7. Aug angekommen obwohl der 21. Aug. der unverbindliche Termin war. Jetzt nur noch Anmeldung und Allwetterreifen. Leider dauert die Anmeldung in Berlin ewig. AH braucht ungefähr 2 wochen und wenn man es selber macht bis zu 6 wochen und mehr. Mal schauen wann ich ihn abholen kann. LG
 
Ach du Sch..... bei mir war ich mit Schilder drucken in einer dreiviertel Stunde fertig..... Unglaublich....
 
Bei uns ist man auch nach 1 - 2 Stunden fertig.

Gruß Wyatt
 
Mit Kennzeichenreservierung online, 3D-Kennzeichen im Internet bestellt und nach Betreten der Zulassungsstelle (AW) mit allen erforderlichen Unterlagen, nach 15 Minuten alles erledigt und los gehts mit dem Fahren.:D:D:D
 
Ein Auto in Berlin zulassen ist eine Zumutung....das geht schon seit Jahren so,und die Politik verspricht uns immer wieder Besserung und nichts passiert! Ich erwarte vom Staat nicht viel.....aber als Bürger der sein Leben lang seine Steuern pünktlich zahlt kann man doch wohl verlangen,mir die Versorgung mit nötigen Papieren in einem vernünftigen Zeitrahmen zu gewährleisten! Es geht doch in anderen Bundesländern auch.....nur in unserer doch so tollen Haupt–und Weltstadt Berlin funktioniert das nicht?! Einfach nur armselig (gelöscht von Moderation)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ändert aber nichts daran, das das in Berlin eine Katastrophe ist.
Einfach Käse, wenn man auf seine Zulassung 6 Wochen wartet. Selbst als Handwerker kannst Du kein Auto schneller zulassen.
Dann lieber doch nochmal den Händler oder "professionelle Zulasser" bezahlen und nur 3 Wochen warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten die Berliner versuchen, dass sie bereits bei bekanntwerden ihrer FIN alle notwenigen Papiere von Dacia vorab erhalten und damit dann direkt die Zulassung einleiten, so das das Fahrzeug dann schon bei Lieferung zugelassen ist.
 
Vielleicht sollten die Berliner versuchen, dass sie bereits bei bekanntwerden ihrer FIN alle notwenigen Papiere von Dacia vorab erhalten und damit dann direkt die Zulassung einleiten, so das das Fahrzeug dann schon bei Lieferung zugelassen ist.

Und dann fällt das Teil auf dem Hof des Händlers vom Anhänger und es ist ein zugelassenes Fahrzeug. Jetzt wird es versicherungstechnisch aber richtig interessant. Und wenn der Schaden nicht so extrem ausfällt aber doch so das Du ihn nicht abnehmen würdest? Dann gibt es das nächste Problem. Alles nicht so einfach und schon vorgekommen. Mir wurde ein neues Fahrzeug auf das ich 4 Monate gewartet habe 300m vor dem Autohaus an einer S-Bahn Brücke zum Cabriolet umgebaut. Hieß dann weitere zwei Monate warten und in der Zeit einen preiswerten neuen Mietwagen vom AH bekommen.
 
Solange der Händler keine Unterschrift zur Abnahme beim Transportunternehmen geleistet hat haftet der Transporteur. Danach ist das Autohaus in Haftung, egal ob das Fahrzeug schon auf dich angemeldet ist oder nicht. Es geht erst bei Übergabe in deinen Besitz und deine Haftung.
 
Und dann fällt das Teil auf dem Hof des Händlers vom Anhänger und es ist ein zugelassenes Fahrzeug. Jetzt wird es versicherungstechnisch aber richtig interessant. Und wenn der Schaden nicht so extrem ausfällt aber doch so das Du ihn nicht abnehmen würdest? Dann gibt es das nächste Problem. Alles nicht so einfach und schon vorgekommen. Mir wurde ein neues Fahrzeug auf das ich 4 Monate gewartet habe 300m vor dem Autohaus an einer S-Bahn Brücke zum Cabriolet umgebaut. Hieß dann weitere zwei Monate warten und in der Zeit einen preiswerten neuen Mietwagen vom AH bekommen.
Da hast Du wirklich großes Pech gehabt.
Aber ich denke das ist trotzdem eher die Ausnahme und im Vergleich zu den vielen Zulassungen in Berlin ohne erhebliche Vorschäden, doch eher nur ein ganz geringes Risiko.
Wenn sowas überhaupt möglich wäre würde ich auf jeden Fall dieses Risiko eingehen, bevor ich 6 Wochen auf die Zulassung warten würde.
 
Hallo, an alle!
Heute Abend einen Anruf ( den Anruf ) von meinem Händler bekommen.:callme:
Er ist daaaa, angekommen!!!!!:o
EU-Fahrzeug / Dacia Duster Prestige in weiß 125 PS 2x4 mit Allwetterreifen aus Dänemark.
Ich freue mich total.
Für mich ist es das Auto 2018!
Am 22.02.18 bestellt. Nach 6 Monaten ist er da.
Die Unterlagen sind auch gekommen.
Mein Händler will den Wagen Freitag schon zulassen.
Wenn alles klappt, kann ich ihn Sa. Vormittag abholen.:rotate:
 
Nur noch 2 Wochen dann wissen wir welche Motoren Dacia ab 1. Sept. noch zugelassen bekommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.199
Beiträge
1.020.518
Mitglieder
70.871
Neuestes Mitglied
Iceman2201
Zurück