Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Na sieht ihr Termin für die Übergabe zu Klären davon rede ich. Ich finde es eine Sauerei wenn man 2 Autos dass ich mich um alles Kümmern muss.

Und dann steht meiner seit Donnerstag 13 Uhr aufm Hof, und er schafft es nicht das Auto anzumelden.
...Seid froh, daß die Zulassung bei Euch so zügig geht.
Hier in Berlin sind Wartezeiten von 6 Wochen für Privatpersonen bei der Zulassungstelle die Regel!!! (Die Händler bekommen Vorzugstermine: mit 3 Wochen hatte ich also Glück im Frühjahr...)
 
Was? Ich verstehe das System überhaupt nicht. Was heißt sechs Wochen Wartezeit? Auf was denn? Dass ich mein Auto angemeldet bekomme? Unfassbar! Das klappt im guten alten Österreich innerhalb eines Tages. In meinem Autohaus ist sogar ein Anmeldeservice vor Ort. Da gehst vom Verkäufer mit den Papieren direkt hin, bekommst Fahrzeugpapiere und Kennzeichen... so einfach könnte das sein.
 
Was? Ich verstehe das System überhaupt nicht. Was heißt sechs Wochen Wartezeit? Auf was denn? Dass ich mein Auto angemeldet bekomme? Unfassbar! Das klappt im guten alten Österreich innerhalb eines Tages. In meinem Autohaus ist sogar ein Anmeldeservice vor Ort. Da gehst vom Verkäufer mit den Papieren direkt hin, bekommst Fahrzeugpapiere und Kennzeichen... so einfach könnte das sein.
Tatsache ist:

In Berlin beträgt die Wartezeit bis zum nächsten freien Termin der Zulassungsstelle (es gibt 2 davon) 6 Wochen. D.h.: wenn Du Deine Autopapiere erstmals siehst und Deine Versicherung klarmachst (das Auto steht dann meist schon beim Händler auf dem Hof), hast Du dafür 6 Wochen Zeit.
In Berlin gibt es professionelle Zulasser zuhauf, mit denen dauert die Anmeldung dann nur 3 Wochen......

(Bitte von Kommentaren absehen....)
 
Berlin ist da etwas speziell. Die Zulassungsstellen haben akuten Personalmangel und die Computer sind noch aus der Steinzeit. Sie wollen aber an den Terminen arbeiten und auf drei Wochen verkürzen.
16 Km weiter im Land Brandenburg geht es erheblich schneller. Ohne Anmeldung hinfahren, Nummer ziehen und spätestens eine halbe Stunde später ist man wieder draußen. Und das auch am Samstag. (Zulassungsstelle Bernau) Und dazu noch die allerfreundlichsten und hilfsbereitesten Mitarbeiter die ich je auf einem Amt getroffen habe.

Zur Aufbereitung. Es ist ja nicht nur damit getan das Auto schick sauber zu machen, es muss auch noch eine Auslieferungsinspektion gemacht werden. Und wenn man sich den Vorlauf der Werkstattermine von teilweise drei Wochen und mehr ansieht, dann kann man sich denken wann die Neuwagen da zwischen geschoben werden die eh kein Geld in die Werkstatt spülen.
 
Berlin ist da etwas speziell. Die Zulassungsstellen haben akuten Personalmangel und die Computer sind noch aus der Steinzeit. Sie wollen aber an den Terminen arbeiten und auf drei Wochen verkürzen.
16 Km weiter im Land Brandenburg geht es erheblich schneller. Ohne Anmeldung hinfahren, Nummer ziehen und spätestens eine halbe Stunde später ist man wieder draußen. Und das auch am Samstag. (Zulassungsstelle Bernau) Und dazu noch die allerfreundlichsten und hilfsbereitesten Mitarbeiter die ich je auf einem Amt getroffen habe.

Zur Aufbereitung. Es ist ja nicht nur damit getan das Auto schick sauber zu machen, es muss auch noch eine Auslieferungsinspektion gemacht werden. Und wenn man sich den Vorlauf der Werkstattermine von teilweise drei Wochen und mehr ansieht, dann kann man sich denken wann die Neuwagen da zwischen geschoben werden die eh kein Geld in die Werkstatt spülen.
J-Zuchi,
Du hast es gut: Du lebst einfach am besseren Ort....
 
Na wenn du das so siehst ist das doch Völlig ok. Wenn du es mit dir machen lässt völlig ok. Ich komm aus einer Branche direkt am Kunde mit Sofortiger Leistung mein Chef würde mich direkt kicken. Es geht mir eigentlich überhaupt null darum wann ich es bekomme, sondern um die Leistung des AH bei 2 Autos und gesammt 5 gekauften Autos muss das einfach etwas Kundenorientiert laufen. Und da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren ihr habt ein Bruchteil der Vorgeschichte. Wir haben jetzt einen Tollen Mitarbeiter bekommen aus dem AH der alles mit 1er Mail und 1 Anruft ausgebügelt hat und sowas nennt man Service damit erhält der AH Treue Kunden.

Ps. Wir haben nichts extra bekommen.
Keine Matten nichts darauf waren wir nicht aus und haben es davor schon bestellt.

Hi Timo,

habe es vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt. Na klar ist völlig normal, daß man einem neuen Auto entgegenfiebert und nicht länger als nötig abwarten möchte. Es war aber tatsächlich so, daß ich den Verkäufer nicht gedrängt habe, weil ich meinen Alfa 147 JTD bis zum letzten Tag ausgekostet habe. Mit Zusatzsteuergerät und ca.145PS ein ganz anderes Kaliber als der dCI110. Meine Frau drängte halt ein wenig auf das neue Auto, um eventuell künftig auftretende Reparaturen zu vermeiden. Er war 12 Jahre alt. Also: :prost:

Aah, was kundenorientiertes Verhalten angeht, da geb ich Dir vollkommen recht. Mußte beim desinteressierten Serviceberater mehrmals vorsprechen bis zum Termin für das BC Update und erhielt auch keine Antwort auf Mails. Da steh ich aber drüber, denn die Folgeumsätze wird ein wohl anderer Händler einstreichen. Ich hänge weder am AH noch an der Marke.

Schönen Abend.
 
Das bedeutet, dass alle Fahrzeuge die nach den Ferien das Werk verlassen, mindestens Euro 6c haben müssen.

Bin ja gespannt, ich warte ja auch noch auf meinen TCe125 4x4.

Gruß Wyatt
 
Der TCe lässt sich wohl nicht auf 6c umrüsten. Ein neuer Motor ist geplant, der dann gleich 6d-temp kann. Mal sehen was die neuen Benziner-Duster für Motoren haben.

Grüße Bernd
 
Vor dem Hintergrund (ein Auto mit 6d bekommen) warte ich gerne noch ein paar Wochen. So lange mein Laguna noch fährt (der hält noch länger), habe ich keine überhastete Eile. Wobei ich schon sehnsüchtig auf den Duster warte.

Gruß Wyatt
 
Liebe Freunde,
gestern war es soweit sie sind ausgelieferte. Es wurde sich mehrfach entschuldigt. Da das Verhalten unseres Verkäufers nicht ok war. Also waren wir im recht. Wir habe das ontop abgelehnt den jeder macht Fehler. Wir waren nur verärgert und wollten helfen. Der neue Verkäufer der Auslieferung hat es wieder wie erwartet Top gemacht dank Ihm geht das Auto wenn was ist doch zu Ihnen.

Sagte ja Service und freundlichkeit macht einiges aus.

Ps. Die Änderung die gemacht wurden als das Bild entstand, poste ich heute Abend.
Folgendes habe ich gestern gleich gemacht. Kompletter Innenraum LED, Offroad Schalen im kompletten Auto, LED Kennzeichenbeleuchtung.

20180809_102203.jpg
 
Top, gute Fahrt für beide :)
Ich warte dann auf mein weißes Baby noch bis Dezember (Weihnachtsgeschenk) :-D
 
Duster 2, 4x4, 125tce, Prestige, 360° Kamera, letzte Woche bekommen. Das waren jetzt 4,5 Monate Wartezeit. Angekündigt waren 5-8 Monate. Also alles top. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.505
Mitglieder
70.928
Neuestes Mitglied
Feierfox88
Zurück