Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ja. Import. Hätten auch nicht gedacht das es so lange dauert. Passt zum Glück noch mit dem Urlaub.Mittwoch holen, Donnerstag Nacht fahren.
 
Etwas gedult...
Besuch der IAA 2017 in Frankfurt.
Bestellt am 15.12.2017 eine Duster Comfort SCe115 LGP, Weiß, 2WD, mit extras auf Prestige-niveau gebracht.
Mangels LPG, umbestellt am 03.04.2018 auf Duster Prestige SCe115 2WD.
Soll nun KW43 kommen.
 
Hallo,

ich habe im Mai beim Händler einen Dacia Duster TCe 125 4x4 angefragt.

Mir wurde gesagt, dass der Motor wegen neuer Abgasnormen aktuell nicht lieferbar wäre und das ich bis Ende August abwarten soll ... Allerdings habe ich nichts darüber im Internet gefunden und der Motor wird im Konfigurator nach wie vor angeboten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Christian
 
2X Duster Prestige mit Vollausstattung in weiß bestellt am 28.03.18 Wartezeit ca. 6 Monate 23.07 die Nachricht Er hat das Werk Verlassen und soll in der 1 Augustwoche zum Händler kommen und in der 2 an uns ausgeliefert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christian,

hatte auch den TCe 125 4x4 im Mai bestellt. Mitte Juni hat mir der Händler mitgeteilt , das der Dacia Duster mit dem TCe 125 4x4 Motor wegen neuer Abgasnormen aktuell nicht mehr geliefert Gebaut wird. Habe nun umbestellt auf Duster Prestige mit Vollausstattung SCe 115 4x4 .

Viele Grüße
Herbert
 
Hallo Christian,

hatte auch den TCe 125 4x4 im Mai bestellt. Mitte Juni hat mir der Händler mitgeteilt , das der Dacia Duster mit dem TCe 125 4x4 Motor wegen neuer Abgasnormen aktuell nicht mehr geliefert Gebaut wird. Habe nun umbestellt auf Duster Prestige mit Vollausstattung SCe 115 4x4 .

Viele Grüße
Herbert
Wurde dir eine Lieferzeit genannt?
 
Hallo Marc,

wie ich lesen kann hast du den selben den ich auch bestellt habe.
Frage : Wie bist du zufrieden mit dem SCe 115 4x4 . Und wie fährt er sich ?? . Ich frage deshalb weil ich nur den TCe 125 4x4 Probe gefahren bin. Die Lieferung wurde für den SCe 115 4x4 November/Dezember genannt.
Ich hoffe das ich den da auch bekomme , sonst bekomme ich schwierigkeiten am Berg, da ich direkt am Berg
Wohne in der nähe von GAP.

Viele Grüße
Herbert
 
Hallo Marc,

wie ich lesen kann hast du den selben den ich auch bestellt habe.
Frage : Wie bist du zufrieden mit dem SCe 115 4x4 . Und wie fährt er sich ?? . Ich frage deshalb weil ich nur den TCe 125 4x4 Probe gefahren bin. Die Lieferung wurde für den SCe 115 4x4 November/Dezember genannt.
Ich hoffe das ich den da auch bekomme , sonst bekomme ich schwierigkeiten am Berg, da ich direkt am Berg
Wohne in der nähe von GAP.

Viele Grüße
Herbert
Ich habe ihn auch nur bestellt ohne Probefahrt. Ich hoffe dass ich meinen bis Oktober bekomme, habe aber noch keinen genauen Liefertermin.
 
So dann will ich auch mal bei euch im Wartezimmer Platz nehmen :)

Bestellt hab ich am Sa. 10.03.2018 beim AH Schilling / Niederlassung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Es wird ein Prestige TCE 125 4x4
-Dünen Beige
-Innenharmonie Prestige
-Leder Ausstattung
-Technik Paket Plus
-Toter Winkel Assistent
-Multiview Kameras
-Sitzheizung
-Klimaautomatik
-Keycard Handsfree
-Navigation Westeuropa
-AK Abnehmbar inkl. Dauerplus

Lieferzeit 4-5 Monate
Wenn die Bestätigung mit dem genauen Lieferzeit Punkt da ist, schreib ich es noch hier rein.

Gruß
Sascha

Hi,
Ich könnte kotzen, da liegt man im Urlaub am Strand von Ägypten und dann klingelt das Telefon.
AH Verkäufer dran "Ähm Herr W..... Ich habe da ein Problem mit ihrer Bestellung" !
Ich hätte das Handy in dem Moment ins Meer schmeißen können!!!!!
Er weiter " Ich bräuchte dringen die Versicherung Nummer um ihren neuen Dusti der hier auf dem Hof steht zu zulassen"

Er ist da und AK ist auch schon dran, Mittwoch Abend geht der Flieger Richtung Duster äh Heimat.
Donnerstag kann ich ihn abholen :)

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich könnte kotzen, da liegt man im Urlaub am Strand von Ägypten und dann klingelt das Telefon.
AH Verkäufer dran "Ähm Herr W..... Ich habe da ein Problem mit ihrer Bestellung" !
Ich hätte das Handy in dem Moment ins Meer schmeißen können!!!!!
Er weiter " Ich bräuchte dringen die Versicherung Nummer um ihren neuen Dusti der hier auf dem Hof steht zu zulassen"

Er ist da und AK ist auch schon dran, Mittwoch Abend geht der Flieger Richtung Duster äh Heimat.
Donnerstag kann ich ihn abholen :)

Gruß
Sascha
Ahhh na dann viel spass und allzeit gute Fahrt...aber da war mein Logan Fahrer auch am beten das dieser Anruf nicht im Urlaub kommt..er konnte sich vorstellen das unser Urlaub dann verkürzt worden wäre *GG (alles für den Duster., alles für den Club)
 
Hallo,
so bald ist es soweit, gestern Händler angerufen. Der Wagen ist wohl schon in Deutschland. am 13ten Papiere Abholen, 14ten Anmelden, 15ten Auto abholen. Wenn nicht noch irgend ein Kaninchen aus dem Hut hüpft :)
Dann hat die lange Durststrecke ein ende (8.1 bestellt). In der Nacht vom 16ten auf den 17ten gehts dann in den Urlaub :)
Grüße
Holger aus Remscheid
 
Hallo Dacianer, bin neu auf der Seite.
Meinen Duster ( Benziner 2X4 125 Ps) Prestige in Weiss, mit noch ein paar Sachen am 22.02.18, beim EU Händler bestellt!
Gestern die gute Nachricht "er wurde noch gebaut" am Montag kommt er in Dänemark an.
Dann noch zwei Wochen bis er in Deutschland bei meinem Händler angekommen ist.
Knapper geht es wirklich nicht.
Wir bekommen Ihn in der letzten Woche vor dem 01.09.18 gerade noch zugelassen!!!!
Motor hat die 6b!
Freude ist sehr groß!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist unser erster Dacia.
Wir haben vor genau vor einem Jahr einen Golf 7 (neustes Modell) Comfort-Benziner 125PS, mit fast allem was ging, für meine Frau gekauft.
Ein super geiles Fahrzeug, das beste was VW bisher gebaut hat. Ist leider so!
Es ist nur leider total überteuert !!!
Da der Markt lehrgefegt ist, gibt und gab es keinen Duster 125er für mich zum testen!

Bin gespannt wie der Dacia sich fährt und sich gegen den Golf behaupten kann.
Werde auf jeden Fall berichten.
 
Ich habe meinen Dacia Duster - Prestige Anfang März bestellt und musste bis zum 19. Juli warten. Die voraussichtliche Lieferzeit die ebenfalls 19.7. war hat hier perfekt gepasst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück