Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Unsere 2 Duster Prestige in Weiß mit allen Extras bis auf 360 Kamera kam endlich am Donnerstag Mittag an aber unser Händler ist leider eine Pfeife. Wir haben dort schon 5 Autos gekauft 3 Twingos und nun 2x Duster. Und er hat null Service geleistet keine Antwort auf email kein Termin zum Reservieren der Kennzeichen, noch sonst irgendetwas dafür müssen wir 180euro extra Bezahlen damit wir am Ende alles selbst gemacht haben bis auf Zulassung und diese Bekommt er sein Donnerstag nicht auf die Reihe trotz mehrfacher Beschwerde des Services möchte er scheinbar seinen Kunden nichts gutes tun. Händler Ettlingen bei Karlsruhe nenne keinen Namen aber gibt nur einen Finger weg war unser Letztes Auto bei ihm und Service machen wir in Karlsruhe beim dacia Händler. Sehr Ärgerlich
2X Duster Prestige mit Vollausstattung in weiß bestellt am 28.03.18 Wartezeit ca. 6 Monate 23.07 die Nachricht Er hat das Werk Verlassen und soll in der 1 Augustwoche zum Händler kommen und in der 2 an uns ausgeliefert....

Verstehe ich nicht! Du schreibst doch er kommt in der 1. Woche, und in der 2. Augstwoche sollst du ihn bekommen. Ist doch noch voll im Zeitplan!

Ausserdem hat er ja scheinbar gesagt das die Lieferung früher kommt wie geplant.

Nummer reservieren macht man selber und nicht der Händler, dem gibt man dan die Reservierungsnummer.
 
Verstehe ich nicht! Du schreibst doch er kommt in der 1. Woche, und in der 2. Augstwoche sollst du ihn bekommen. Ist doch noch voll im Zeitplan!

Ausserdem hat er ja scheinbar gesagt das die Lieferung früher kommt wie geplant.

Nummer reservieren macht man selber und nicht der Händler, dem gibt man dan die Reservierungsnummer.

Ja klar ist es im Plan.
Aber wenn ich auf Arbeit einen Gast oder Kunde verärger muss ich es gut machen und dann nutz ich sowas z.b Auto früher Ausliefern.
Ich meine ihr kennt kaum die Vorgeschichte, 6 Mails 1 Antwort ist normal ? Seit wann Reserviert man die Slebst ? Dazu bekommst kurz bevor das Auto kommt ein Termin im AH wo er das mit dir macht und den weiteren Verlauf abgeht. Nichts davon hat er gemacht 1 Woche bevor er kam hat er uns nichmal nach Reservierung gefragt. Dafür zahlen wir 180euro Aufpreis.

Wenn man sagt spätestens in der 2. Augustwoche Auslieferung, und das Auto kommt Donnerstag in der 1. WOCHE und ich habe 3 Beschwerden vom Kunde der 2 Autos gekauft hat. Nutz ich nicht die zeit bis zum Letzten Drücker Sondern Versuch es wieder gut zu machen. Und selbst das war noch nicht alles. Wirklich es war und ist ein Schlechter Service.

Ps. Schauen wir mal wann er wirklich ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute auch zufällig im Autohaus um noch was zu klären.
Letzten Mittwoch noch Termine gehabt um alles für die Übergabe zu klären bis dato liefertermien 1-2.8.18 Und Übergabe diesen Freitag. Heute dann, Lieferung 10.8.. Steht wohl beim Speditör und wartet auf den weiter Transport.
Ich will mein Dusterchen
 
War heute auch zufällig im Autohaus um noch was zu klären.
Letzten Mittwoch noch Termine gehabt um alles für die Übergabe zu klären bis dato liefertermien 1-2.8.18 Und Übergabe diesen Freitag. Heute dann, Lieferung 10.8.. Steht wohl beim Speditör und wartet auf den weiter Transport.
Ich will mein Dusterchen
Na sieht ihr Termin für die Übergabe zu Klären davon rede ich. Ich finde es eine Sauerei wenn man 2 Autos dass ich mich um alles Kümmern muss.

Und dann steht meiner seit Donnerstag 13 Uhr aufm Hof, und er schafft es nicht das Auto anzumelden.
 
Das Auto muss auch noch fertig gemacht werden da nützt dir die Anmeldung auch nichts weil es dann angemeldet auf dem Hof von deinem AH steht.
Müsstest du doch eigentlich wissen hast doch schon 2x ein Auto gekauft.
Glaube auch kaum das du erfreut wärst wenn an dem Auto noch die Folien kleben würden. Außerdem muss auch die Werkstatt und evtl. der Aufbereitet Zeit haben. Und die Papiere kommen von Dacia separat dauert auch ein paar Tage. Außerdem steht dir doch frei das Auto selbst zu zulassen.
 
Das Auto muss auch noch fertig gemacht werden da nützt dir die Anmeldung auch nichts weil es dann angemeldet auf dem Hof von deinem AH steht.
Müsstest du doch eigentlich wissen hast doch schon 2x ein Auto gekauft.
Glaube auch kaum das du erfreut wärst wenn an dem Auto noch die Folien kleben würden. Außerdem muss auch die Werkstatt und evtl. der Aufbereitet Zeit haben. Und die Papiere kommen von Dacia separat dauert auch ein paar Tage. Außerdem steht dir doch frei das Auto selbst zu zulassen.


Ja da hast du Recht hätte ich das Gewusst das sie mittlerweile so arbeiten hätte ich es auch selbst gemacht.

Und unsere Letzten 3 Autos waren Innerhalb 2 Tage Fertig Neuwagen, gleiches AH.

Aber darüber zu Diskutieren ist unnötig Freue mich Trotzdem auf das Auto nur mit Etwas mehr Service wäre es dahin Schöner Gewesen.
 
Ja da hast du Recht hätte ich das Gewusst das sie mittlerweile so arbeiten hätte ich es auch selbst gemacht.

Und unsere Letzten 3 Autos waren Innerhalb 2 Tage Fertig Neuwagen, gleiches AH.

Aber darüber zu Diskutieren ist unnötig Freue mich Trotzdem auf das Auto nur mit Etwas mehr Service wäre es dahin Schöner Gewesen.

Hab mal bisschen mitgelesen und muss sagen, in Sachen „Service“ hast du vollkommen recht.

Dies vermisst man leider bei vielen AH.
Komme selber aus dem Handel und muss sagen, mit dem richtigen Service, geht alles... und noch viel mehr.

Da bin ich froh, das ich ein tolles Autohaus habe und der Berater war Top.

Es dauert aber noch bis Dezember
 
So bestellt im März.
Freitag kann ich meinen Duster abholen.
Ein Tce 125 Prestige 2WD in Weiß
Sitzheitung
Klimaautomatik
Gummimatten
Kofferraumschale
Trittstuffen
Frotbügel

Freue mich schon auf Freitag.
Werde dann auch Fotos teilen.
 
Endlich der Anruf erfolgte :D Morgen 17 Uhr bin ich Stolzer besitzer meines Duster´s

Ein Tce 125 Prestige 2WD in Weiß
Klimaautomatik
Keycard Handsfree
Ersatzrad
 
Und dann steht meiner seit Donnerstag 13 Uhr aufm Hof, und er schafft es nicht das Auto anzumelden.

Hi Timo,

Deinem Profilbild nach zu urteilen bist Du geschätzte 30 Jahre jünger als ich, und das will haben...will sofort haben ist noch sehr ausgeprägt. Wie Sheep bereits erwähnte, muß das Neufahrzeug aufbereitet werden, demnach sind 3 Tage garnix. Sogar von Donnerstag bis Mittwoch ist schnell. Und vor allem: er sollte erst Ende September da sein !

Habe meinen Prestige am 28.04. aufm Hof des AH gesehen, mein Namenszettel steckte hinter der Frontscheibe. Mein Verkäufer bestellte mich etwa10 Tage später zum 12.05. zur Übergabe ein. Beim Rausfahren aus der Halle schrammte er den Torpfosten, der Wagen mußte am Radlauf nachlackiert werden. Zweite Übergabe war am 18.05. also nach 3 Wochen.

Du wärst gestorben, und mir war das Ganze sch...egal. Ich behaupte nicht, daß ich mit meiner Mentalität richtig liege, jedenfalls empfindet jeder anders. Kann mir auch gut vorstellen, wie Du bereits 2 Tage nach Eintreffen des Wagens dort aufgetreten bist. Da soll ein Verkäufer mal nicht abstumpfen.

Ich wäre garantiert auch in Ettlingen mit 2 Flaschen Champagner, einem Satz Fussmatten "Premium", 2 Einstiegsleisten und einem Erste Hilfe Set rausgegangen, ohne dass sie die Hände überm Kopf zusammenschlagen und zum Himmel beten, daß kein sechster Wagen kommt.
 
Hi Timo,

Deinem Profilbild nach zu urteilen bist Du geschätzte 30 Jahre jünger als ich, und das will haben...will sofort haben ist noch sehr ausgeprägt. Wie Sheep bereits erwähnte, muß das Neufahrzeug aufbereitet werden, demnach sind 3 Tage garnix. Sogar von Donnerstag bis Mittwoch ist schnell. Und vor allem: er sollte erst Ende September da sein !

Habe meinen Prestige am 28.04. aufm Hof des AH gesehen, mein Namenszettel steckte hinter der Frontscheibe. Mein Verkäufer bestellte mich etwa10 Tage später zum 12.05. zur Übergabe ein. Beim Rausfahren aus der Halle schrammte er den Torpfosten, der Wagen mußte am Radlauf nachlackiert werden. Zweite Übergabe war am 18.05. also nach 3 Wochen.

Du wärst gestorben, und
Deinem Profilbild nach zu urteilen bist Du geschätzte 30 Jahre jünger als ich, und das will haben...will sofort haben ist noch sehr ausgeprägt. Wie Sheep bereits erwähnte, muß das Neufahrzeug aufbereitet werden, demnach sind 3 Tage garnix. Sogar von Donnerstag bis Mittwoch ist schnell. Und vor allem: er sollte erst Ende September da sein !

Habe meinen Prestige am 28.04. aufm Hof des AH gesehen, mein Namenszettel steckte hinter der Frontscheibe. Mein Verkäufer bestellte mich etwa10 Tage später zum 12.05. zur Übergabe ein. Beim Rausfahren aus der Halle schrammte er den Torpfosten, der Wagen mußte am Radlauf nachlackiert werden. Zweite Übergabe war am 18.05. also nach 3 Wochen.

Du wärst gestorben, und mir war das Ganze sch...egal. Ich behaupte nicht, daß ich mit meiner Mentalität richtig liege, jedenfalls empfindet jeder anders. Kann mir auch gut vorstellen, wie Du bereits 2 Tage nach Eintreffen des Wagens dort aufgetreten bist. Da soll ein Verkäufer mal nicht abstumpfen.

Ich wäre garantiert auch in Ettlingen mit 2 Flaschen Champagner, einem Satz Fussmatten "Premium", 2 Einstiegsleisten und einem Erste Hilfe Set rausgegangen, ohne dass sie die Hände überm Kopf zusammenschlagen und zum Himmel beten, daß kein sechster Wagen kommt.

Na wenn du das so siehst ist das doch Völlig ok. Wenn du es mit dir machen lässt völlig ok. Ich komm aus einer Branche direkt am Kunde mit Sofortiger Leistung mein Chef würde mich direkt kicken. Es geht mir eigentlich überhaupt null darum wann ich es bekomme, sondern um die Leistung des AH bei 2 Autos und gesammt 5 gekauften Autos muss das einfach etwas Kundenorientiert laufen. Und da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren ihr habt ein Bruchteil der Vorgeschichte. Wir haben jetzt einen Tollen Mitarbeiter bekommen aus dem AH der alles mit 1er Mail und 1 Anruft ausgebügelt hat und sowas nennt man Service damit erhält der AH Treue Kunden.

Ps. Wir haben nichts extra bekommen.
Keine Matten nichts darauf waren wir nicht aus und haben es davor schon bestellt.
 
Wenn ich immer lese das ein Neuwagen erst Tagelang "aufbereitet" werden muß wundere ich mich schon. Das ist doch wohl Quatsch.
 
Wenn ich immer lese das ein Neuwagen erst Tagelang "aufbereitet" werden muß wundere ich mich schon. Das ist doch wohl Quatsch.
Ich denke nicht, dass das Quatsch ist. So ein Autohaus hat wahrscheinlich einen Mitarbeiter, der für die Aufarbeitung zuständig ist. Der schafft dann ein Auto pro Tag. Sprich, wenn der 2-wöchentliche Transporter acht Autos abgeladen hat, braucht der bis zum nächsten Transporter, alle Autos fertig zu haben. Und die Dacias werden sicher nicht zuerst fertig gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück