• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Händler Info euer Duster II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139

DerSizilianer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, Blue dCi 115
Baujahr
2018
Das die Lieferzeiten kürzer werden kann man schon daran erkennen, dass wieder Werbung im Fernsehen geschaltet wird. Wozu sollte man auch etwas teuer bewerben, das faktisch ein Selbstläufer und auch noch über Monate nicht lieferbar, wegen Auftragsstau ist.

Außerdem haben mittlerweile die ganz Gierigen (nicht negativ gemeint, ich gehöre ja auch dazu) mittlerweile alle ihren Dusty.

Ich selbst habe zehn Monate warten müssen, was nicht leicht war. Deshalb freue ich mich für alle die nicht so lange warten müssen.

KaiRalfs

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 2
Baujahr
2019
Moin aus dem Norden,
ich habe gestern meinen ersten Duster bestellt. Noch keine Bestätigung. Lt. Händler soll das ca. 4 Monate dauern.
Melde mich gerne wieder wenn ich näheres weiß.

Viele Grüße

uels58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue Dci115 4x4
Baujahr
2018
Hallo Zusammen

Bei mir hat es auch über 6 Monate gedauert bis er ausgeliefert wurde. Hier ist aber zu berücksichtigen, dass es ebenfalls die Umstellung auf den Blue Dci (Euro 6d Temp) war.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen das es jetzt schneller geht.
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude, geniesst es, denn es lohnt sich!
Meiner ist jetzt 1,5 Monate alt, hat ca. 3'700 Km und alles funktioniert wunderbar ohne irgend einen kleinen Fehler.
Du zu dem mit dem grinsen herumfahren, dies kann ich nur bestätigen! Der Duster löst bei mir so ein Wohlbefinden aus. Ich kann es auch nicht erklären aber ein solches gutes Gefühl im Auto hatte ich schon einen Moment nicht mehr.

Freundliche Grüsse

Beat

Gandalf

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandaro StepewayII TCe 90
Hallo wir haben gestern unseren Duster Prestige Blue dci 115 2WD,in quarzit-braun bestellt.Wir haben Lederpolsterung,Klimaautomatik,Allwetter Reifen und Anhänger Kupplung als ein paar extra genommen. Er soll ungefähr April, Mai kommen. Freuen wir uns schon drauf.

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Das kommt darauf an, wo Ihr bestellt habt, Händler oder Importeur.

Gruß Wyatt

Wyatt

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.3 TCe 1?? (bestellt am 02.02.2018)
Baujahr
2019
Bei den derzeitigen Lieferzeiten kann´s Euch passieren, dass das Auto schneller da ist wie die Ankündigung.

Gruß Wyatt

Teckel34

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 2019 150PS
Baujahr
2019
Bei mir wurde auch nur ca. 5 Monate gesagt. Es könne aber auch kürzer dauern.

Ist es denn üblich, dass sich das AH zwecks einer Prognose meldet?
Ich habe mein Fahrzeug in Spanien bestellt (wohne in Spanien). Bei der Auftragserstellung konnte die Verkäuferin mir direkt mitteilen wann das Fahrzeug geliefert wird.

Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe 115 LPG
Baujahr
2019
Also bei uns war es so, Autohaus meldet sich mit der Auftragsbestätigung und einem unverbindlichen Lieferdatum. Dieses ist dann auch für Fristsetzungen etc. wichtig.
Die Auftragsbestätigung kam per Post aber es stand kein unverbindliches Lieferdatum im Schreiben. Ich schätze mal, der Verkäufer hat die von ihm erwähnten fünf Monate verwendet.

Ich habe mein Fahrzeug in Spanien bestellt (wohne in Spanien). Bei der Auftragserstellung konnte die Verkäuferin mir direkt mitteilen wann das Fahrzeug geliefert wird.
Du Glückspilz. :)

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Die Auftragsbestätigung kam per Post aber es stand kein unverbindliches Lieferdatum im Schreiben. Ich schätze mal, der Verkäufer hat die von ihm erwähnten fünf Monate verwendet.

Du Glückspilz. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Du die Auftragsbestätigung vom Händler, also quasi eine Bestellbestätigung über den Kauf oder eine Bestätigung vom Werk dass das Auto zur Produktion vorgesehen ist bekommen?
Ich habe ca. 1 Woche nach Unterschrift eine E-Mail vom Händler bekommen in dem die Bestätigung vom Werk mitgeteilt wurde. Gleichzeitig wurde mir die VIN mitgeteilt und der voraussichtlich Liefertermin. Diese Daten kann der Händler auch im System einsehen. Solltest vielleicht mit diesem Wissen mal bei Händler nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:

mikeunter

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 Comfort SCe 115
Baujahr
2019
Hallo wir haben gestern unseren Duster Prestige Blue dci 115 2WD,in quarzit-braun bestellt.Wir haben Lederpolsterung,Klimaautomatik,Allwetter Reifen und Anhänger Kupplung als ein paar extra genommen. Er soll ungefähr April, Mai kommen. Freuen wir uns schon drauf.
Glückwunsch und eine kurzweilige Wartezeit

Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe 115 LPG
Baujahr
2019
Hast Du die Auftragsbestätigung vom Händler, also quasi eine Bestellbestätigung über den Kauf oder eine Bestätigung vom Werk dass das Auto zur Produktion vorgesehen ist bekommen?
Ich habe ca. 1 Woche nach Unterschrift eine E-Mail vom Händler bekommen in dem die Bestätigung vom Werk mitgeteilt wurde. Gleichzeitig wurde mir die VIN mitgeteilt und der voraussichtlich Liefertermin. Diese Daten kann der Händler auch im System einsehen. Solltest vielleicht mit diesem Wissen mal bei Händler nachfragen.
Ne, das war nur eine Bestellbestätigung vom AH. Habe noch keine Mail vom Werk o.ä. erhalten.

Was ist die so genannte VIN?

Zuletzt bearbeitet:

Benny

Mitglied Silber
Fahrzeug
Um meinen Logan MCV TCe90 betrogen!! Duster Prestige TCe150
Baujahr
2019
Ne, das war nur eine Bestellbestätigung vom AH. Habe noch keine Mail vom Werk o.ä. erhalten.

Was ist die so genannte VIN?
Ist eine neue Bezeichnung für die altbekannte Fahrgestell-Nr. Wenn Du die mitgeteilt bekommst dann ist quasi das Stammbuch angelegt, bzw. die Produktion quasi angelaufen

Konnte meinen heute abholen

Die Auftragsbestätigung hat bei mir ca 4 Wochen gedauert. Die Lieferung jetzt 4,5 Monate.
Glückwunsch! Sind da Radkastenabdeckungen nachträglich montiert worden oder ist das so ab Werk?

Zuletzt bearbeitet:

Truckerrass

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Baujahr
2009
Duster, Sandero ,Logan MCv2, sowie sämtliche Renault und etwa 4 verschiedene Volvo stehen bei meinem AH in Siauliai LT. im Vorführraum rum.

Dacia logan Wartezeit etwa 9Wochen, Duster etwas länger . natürlich nur normale Version.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 21 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 96 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 152 30,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 88 17,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 106 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 39 7,7%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!