Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Erst mal ein Hallo an alle Dacianer!

Habe mir schon viele Beiträge durchgelesen und finde es super wie viele unterschiedliche Erfahrungen
ihr schon mit dem Duster gemacht habt.

Wir haben uns im August 2018 entschlossen einen Duster zu bestellen.

Es wird ein Prestige SCe 115 2WD in Arktis-Weiß.

Unser Händler meinte Lieferzeit 6 Monate....:(

Habe auch eine Frage an euch:

Da ich davon ausgehe das wir ihn im Winter/Frühjahr bekommen,
habe ich 1 Satz M+S auf LMF mit bestellt, jetzt kommt die Frage wie sehen die
LMF aus???
 
Da ich davon ausgehe das wir ihn im Winter/Frühjahr bekommen,
habe ich 1 Satz M+S auf LMF mit bestellt, jetzt kommt die Frage wie sehen die
LMF aus???

Da frage doch am besten mal Deinen Händler was für Felgen er Dir spendiert, hier wird Dir das niemand genau beantworten können.
 
Da frage doch am besten mal Deinen Händler was für Felgen er Dir spendiert, hier wird Dir das niemand genau beantworten können.

OK, dachte jemand der sich auch einen beim Renault/Dacia Händler so bestellt hatte wie ich könnte es mir sagen.

bzw sind das Dacia Felgen oder irgendwelche.

Aber Vorfreude ist bekanntlich die Beste Freude.
 
Der Prestige wird meines Wissens nach nur mit 17" Felgen ausgeliefert und da kenne ich nur 1 Felge.
Also würde ich sagen das es klar ist was du bekommst.
Wie aber schon von anderen gesagt:
Ein Blick in den Kaufvertrag, oder ein Anruf beim Verkäufer kann Wunder wirken. ;)
 
Der Prestige wird meines Wissens nach nur mit 17" Felgen ausgeliefert und da kenne ich nur 1 Felge.
Also würde ich sagen das es klar ist was du bekommst.
Wie aber schon von anderen gesagt:
Ein Blick in den Kaufvertrag, oder ein Anruf beim Verkäufer kann Wunder wirken. ;)

Habe meine Frage vielleicht nicht richtig gestellt.

Habe zusätzlich zu den Prestige Felgen 17“
welche mit bestellt.
 
Moin Moin,

Anruf erhalten und ich kann mein Duster heute Abholen. Das AH hat die Anmeldung in 2 wochen geschafft. Für Berlin verhältnisse echt schnell.... :doh:. Das Forum hat mir bei der Wartezeit echt geholfen. Danke Leute!
 
Moin Moin,

Anruf erhalten und ich kann mein Duster heute Abholen. Das AH hat die Anmeldung in 2 wochen geschafft. Für Berlin verhältnisse echt schnell.... :doh:. Das Forum hat mir bei der Wartezeit echt geholfen. Danke Leute!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt. Ich habe vorhin bei HVT angerufen und nachgefragt ob die schon was gehört haben wann meiner endlich kommt...voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.11.2018 zu dem bestellenden Autohaus und von da an ca.noch 4bis6 Wochen bis er bei HVT eintrifft. Er hat dann das Medi nav Update schon drauf hat mir der Freundliche gesagt..bestellt hatte ich ihn am 14.3.2018.
 
Das ist schon rein rechtlich gar nicht möglich, das COC kann nicht vor dem Bau des Fahrzeuges erstellt werden

Muss auch nicht vor dem Bau geschehen, zwischen Bau und Ablieferung beim Händler vergehen mindestens vier Wochen.
Aber ich denke nicht das die COC vor Ablieferung des Fahrzeugs beim Händler eintrifft. Meist geht er auch nicht direkt zum Händler sondern zur Hausbank des Händler der ihn dann dort einlösen kann.
 
Ich freue mich immer sehr, wenn Antworten aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann solcher :censored: gepostet wird.

Die FIN wird bei Dacia bereits bekannt, sobald das Fahrzeug in die Fertigung getaktet wird, viele Wochen vor dem Bau des Fahrzeuges.

Dazu möchte ich arg anzweifeln, dass die Papiere für Kundenbestellungen zur Kontokorrent führenden Bank gehen.
Bei den 3 Dacias, die wir seit 2015 gekauft haben, hat der Händler uns benachrichtigt sobald im System eine FIN vorhanden war. Das bedeutet , dass das Fahrzeug für die Produktionsstraße eingeplant ist. Dann steht die !Lieferzeit noch nicht fest, aber man weis, das Auto wird gebaut.
Die Papiere hat der Händler sofort beim Verkauf/Verbindlicher Bestellung bei Renault/,Dacia angefordert sobald das Auto vor Ort war. Diese waren bei allen ,drei Autos innerhalb von 3 Tagen da.
 
Viel Spass und allzeit gute Fahrt. Ich habe vorhin bei HVT angerufen und nachgefragt ob die schon was gehört haben wann meiner endlich kommt...voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.11.2018 zu dem bestellenden Autohaus und von da an ca.noch 4bis6 Wochen bis er bei HVT eintrifft. Er hat dann das Medi nav Update schon drauf hat mir der Freundliche gesagt..bestellt hatte ich ihn am 14.3.2018.

Ich bin gerade ziemlich entsetzt, da ich ja auch bei Hvt bestellt habe...

Das läuft auf über 10 Monate Lieferzeit hinaus. Wenn man bedenkt, dass max 7 angegeben waren und die Leute hier idR ihren Duster nach 4 Monaten bekommen, ist das echt enttäuschend!

Da würde ich ja aus Prinzip lieber stornieren.

Hast Du die Kröte so geschluckt, oder hast Du Dich beschwert?
 
Ich bin gerade ziemlich entsetzt, da ich ja auch bei Hvt bestellt habe...

Das läuft auf über 10 Monate Lieferzeit hinaus. Wenn man bedenkt, dass max 7 angegeben waren und die Leute hier idR ihren Duster nach 4 Monaten bekommen, ist das echt enttäuschend!

Da würde ich ja aus Prinzip lieber stornieren.

Hast Du die Kröte so geschluckt, oder hast Du Dich beschwert?
Nein....ich habe mich nicht beschwert...ich hab zwar gefragt wie es sein kann das andere so viel früher ihre Autos bekommen..er meinte das er davon aus geht das das meist Vorlauf Duster sind , mehr kam dabei nicht raus. Ich hab ihm gesagt das hier viele sind,, die später bestellt haben und ihre Autos jetzt schon haben ,daraufhin kam ..ja die können viel schreiben. Ich muss dazu sagen ,nicht das einer das falsch versteht, die Mitarbeiter waren nett bis jetzt, kann ich nicht anders sagen ,aber viel Kontakt hatten wir bis jetzt auch noch nicht.
 
Nett waren sie bei mir auch.
Allerdings gab es bis jetzt auch wenig Kontakt und konkrete Aussagen habe ich bisher auch nicht erhalten.

7 Monate hätten für mich bedeutet: Noch im November Fahrrad fahren.
10 Monate bedeuten den ganzen Winter durch zu fahren. Da habe ich eigentlich keine Lust zu.

Und meines Wissens ist die zu gewährende Nachfrist damit auch deutlich überschritten.

Steht wohl wieder ein Anruf bei Hvt an...
 
Nett waren sie bei mir auch.
Allerdings gab es bis jetzt auch wenig Kontakt und konkrete Aussagen habe ich bisher auch nicht erhalten.

7 Monate hätten für mich bedeutet: Noch im November Fahrrad fahren.
10 Monate bedeuten den ganzen Winter durch zu fahren. Da habe ich eigentlich keine Lust zu.

Und meines Wissens ist die zu gewährende Nachfrist damit auch deutlich überschritten.

Steht wohl wieder ein Anruf bei Hvt an...
Gut...ich fahr ja noch mein Karlchen von daher ist das jetzt nicht so schlimm ,obwohl es mir auch in den Fingern juckt zugegeben...aber bei dir, mit Rad fahren ...ne sorry da hätte ich auch keine Lust drauf.Dann drück ich dir Mal die Daumen das du was erfährst.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück