Der Pickup zieht was weg

Pickup

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Pickup
Habe heute meinen Golf II Syncro wieder geholt der stand nun 2,5 Jahre bei einem Kumpel war bisschen moos drauf also erstmal in die Waschanlage.
nun soll er wieder hergerichtet werden und Verkauft. oder hat hier jemand interesse!!!!
picture.php
 
wie schätzt du eigentlich deine maximalbeladung, auch wie ich: mitte rad halbe hand über schweller :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nee Hände haben da manchmal nicht mehr rein gepasst da war halbes Radweg.
Es ist ein Pickup 800kg Zuladung aber 1,2T waren schon drauf und da bin ich noch weit gefahren berg auf un ab.
P.s. Bei einer halben Hand haste doch grade mal 600kg drauf.
 
Die Kisten sind nicht schlecht zum Stockcar fahren. Aber dann darf sowas auch kein Geld mehr kosten.

ich fahr derzeit Stockcar mit Heckantrieb, das macht auch Spaß, ist nur schwierig zu handlen.
 
naja die halbe hand hab ich bei meinen mit ner dreiviertel tonne kohle ausgelitert;)
 
Schafft meiner auch :D
 

Anhänge

  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0181.jpg
    IMG_0181.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 77
Schafft meiner auch :D

Ich habe mal eine Frage zu den PKW-Transporten:

Du, Marc, hast den PKW mit dem Gewicht (Motor) nach hinten geladen, Pickup hat dies genau andersrum gemacht.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das (Haupt-)Gewicht auf der AHK sein muss, also die Beladungsmethode von Pickup. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass ein PKW "entgegen der Fahrtrichtung" zu transportieren ist, als nach der Mehtode Marc.

Gibt es da eine Vorschrift oder ist das egal, wie rum der PKW auf dem Anhänger steht?
 
Gibt es da eine Vorschrift oder ist das egal, wie rum der PKW auf dem Anhänger steht?

Nein, wichtig ist, dass die Stützlast auf dem Kugelkopf nicht über- oder unterschritten wird. Somit muss man den Wagen hin oder her schieben.
Was wäre der Fall bei Heckmotor?
Faustregel: Ein Anhänger ist dann richtig beladen, wenn man ihn noch von Hand in die AHZV einhängen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und genau deswegen steht meiner auch so auf dem Anhänger
ich hab das meiste Gewicht auf der Achse vom Anhänger passt bei dem kleinem Auto ist dann genau mittig und schaukelt sich nicht so auf bei den schlechten Straßen hier
Auch wenn es nicht so aussieht fährt sich so besser
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Genau das war ein Pickup der oben steht der einen schwerpunkt hat Nämlich Motor. Ich hatte einen Golf Synco drauf der ist überall schwer (lach) also halbwegs mittig auf die achse wie´s einer macht hauptsache er bleibt stehen.
 
Du, Marc, hast den PKW mit dem Gewicht (Motor) nach hinten geladen, Pickup hat dies genau andersrum gemacht.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das (Haupt-)Gewicht auf der AHK sein muss, also die Beladungsmethode von Pickup. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass ein PKW "entgegen der Fahrtrichtung" zu transportieren ist, als nach der Mehtode Marc.

Mir ist nichts von einer Vorschrift bekannt, aber das Fahrverhalten in Verbindung mit der jeweiligen Beladung, das ist identisch wie beim WW.

Ist im / am Hänger ein bestimmter Bereich, der besonders schwer ist, dann sollte der nach Möglichkeit in den Bereich der Achse ...... also mittig.

Gleichzeitig darauf achten, daß die Stützlast weitgehenst ausgenutzt, aber nicht überschritten wird.

Beim WW geschieht das durch umschichten der Beladung im inneren und bei einem Fahrzeugtransporter durch verschieben des Fahrzeuges auf dem Hänger, wobei von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, - das rückwärts / vorwärts auffahren gewinnbringender sein kann.

Routinierte Fahrzeugtransporteure mit Tandemhänger jonglieren zudem noch mit evtl. vorhandener Saisonbereifung des Huckepackfahrzeuges und lagern diese je nach Tarrierung auf den Vorder- oder Rücksitzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.802
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück