Dacia Sandero 2 - Transportsicherung Neuwagen

OliM

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Access
Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Dacia Sandero Access und musste nun feststellen, dass die Lüftung/Heizung nicht funktioniert. Der Ventilator läuft, aber es kommt keine Luft. Im Motorraum sehe ich eine Matte, teilweise mit Alu die wahrscheinlich die Luftansaugrohre verdeckt. Ist das eine Transportsicherung die von der Garage vergessen wurde zu entfernen? Und wenn ja kann ich die einfach herausschrauben? Muss ich auf irgend was spezielles achten?

Ich bedanke mich jetzt schon für euer Feedback.
 
Hallo OliM,
ein Foto der Matte würde evtl. weiterhelfen!
 
Hallo, die Luft wird über das Gitter der Windlaufleiste(sind die Scheibenwischer drin) zum Gebläse gebracht. Bei einem Neuwagen lass das die Werkstatt suchen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke - das Problem hat sich unterdessen gelöst. Es dauert einfach etwas länger. Nach 20 km Fahrt und Gebläse auf maximaler Stufe kommt jetzt warme Luft.

Bei meinem Sandero Typ 1 gings noch deutlich schneller und schon bei Gebläsestufe 1 gabs eine Heizwirkung.
 
Mein alter Dokker hatte auch eine bessere Heizung als der neue
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich werde nächste Woche mal mit einem Thermometer nachmessen damit ich eine genau Grundlage für eine allfällige Reklamation habe. Aber ich vermute fast, dass die Heizung beim Dacia Sandero I einfach besser war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.952
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück